MINI² - Die ComMINIty
Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten (/showthread.php?tid=43658)

Seiten: 1 2 3

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - CdG80 - 08.06.2012

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile unangemeldet gestöbert, soweit google mit deeplinks dies ermöglicht hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann angemeldet und möchte mich doch gleich mal vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin 32 und lebe mit meiner Frau Steffi (auch 32) im Herzen des Ruhrgebiets und der Kulturhauptstadt 2010, in Essen. Berufsbedingt fahre ich seit 6 1/2 Jahren Firmenwagen, da ich mich jedoch im Herbst beruflich verändere, muss nun wieder etwas Eigenes her. Wir haben überlegt und so manches mal durchgesponnen, sind aber doch immer wieder beim Mini gelandet.

Inzwischen sind wir auf einen Mini halbwegs festgelegt und werden ihn uns morgen in München anschauen - und bei Gefallen auch kaufen. Wir hatten ihn schon von der Verwandtschaft in München vorbesichtigen lassen, also fahren wir nicht ganz unvorbereitet die 600km. Es geht dort um einen schwarzen Cooper S (R56), Modelljahr 2009 mit Chili-Paket... Klassisch, ohne viel Schnörkel, unauffällig soll er eben sein, uns aber trotzdem rasch ans Ziel bringen können und am Ziel dann in 'jede Parklücke' passen.

Also, drückt uns mal die Daumen, dass es dieses Wochenende etwas wird...

Liebe Grüße, Christian

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - KitCar - 08.06.2012

Hallo und herzlich willkommen hier. Dann wünsche ich morgen mal viel Erfolg beim Ansehen des Minis.

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - derOdin - 08.06.2012

Herzlich willkommen, und viel spass in meiner Heimatstadt Top

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - el_Barto - 09.06.2012

schwarzer S kört sich gut anTop viel Glück!

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - Stefz - 09.06.2012

Im Ruhrgebiet ist's immernoch am schönsten Top

Herzlich Willkommen von einer Exil-Hessin mit Wurzeln aus DO Sonne

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - SohnVomTrainer - 09.06.2012

Herzlich willlkommen und viel Glück beim MINI - Kauf. Hoffe er passt und alles klappt in München Lol

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - alfred_t - 09.06.2012

Herzlich willkommen und viel Glück in München

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - NikoFFM - 10.06.2012

Und wie war die Probefahrt!!?Smile

CdG80 schrieb:Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile unangemeldet gestöbert, soweit google mit deeplinks dies ermöglicht hatte. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann angemeldet und möchte mich doch gleich mal vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin 32 und lebe mit meiner Frau Steffi (auch 32) im Herzen des Ruhrgebiets und der Kulturhauptstadt 2010, in Essen. Berufsbedingt fahre ich seit 6 1/2 Jahren Firmenwagen, da ich mich jedoch im Herbst beruflich verändere, muss nun wieder etwas Eigenes her. Wir haben überlegt und so manches mal durchgesponnen, sind aber doch immer wieder beim Mini gelandet.

Inzwischen sind wir auf einen Mini halbwegs festgelegt und werden ihn uns morgen in München anschauen - und bei Gefallen auch kaufen. Wir hatten ihn schon von der Verwandtschaft in München vorbesichtigen lassen, also fahren wir nicht ganz unvorbereitet die 600km. Es geht dort um einen schwarzen Cooper S (R56), Modelljahr 2009 mit Chili-Paket... Klassisch, ohne viel Schnörkel, unauffällig soll er eben sein, uns aber trotzdem rasch ans Ziel bringen können und am Ziel dann in 'jede Parklücke' passen.

Also, drückt uns mal die Daumen, dass es dieses Wochenende etwas wird...

Liebe Grüße, Christian

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - BLACKSILVER - 10.06.2012

Winke 02 Herzlich Willkommen Winke 02 hier bei MINI2.

Gut Wahl zum MCS Top.. UND !!??.. Gibt es neuen Zuwachs im Ruhrpott Head Scratch Zwinkern

Gr.Armin

Angehender Mini-Fahrer grüßt die Infizierten - CdG80 - 11.06.2012

Hey Ihr,

Mensch, das nenn ich mal eine herzliche Aufnahme! Ja, das Wochenende war (von Rückenschmerzen und Erkältung meiner Frau einmal abgesehen) sehr erfolgreich! Wir sind uns mit dem Händler einig geworden und haben den Mini sogleich mitgenommen - Kurzzeitkennzeichen hatten wir ja im Gepäck.

Es ist also ein Mini Cooper S von 10/2008 (2009er Modelljahr) in Astro Black mit 17" Crown Spoke Felgen und dem damaligen Chili-Paket (Lichtpaket, Bluetooth, USB-/Aux-In-Anschlüsse, CD Boost) Sport Lederlenkrad 3-Speichen (aber ohne MuFu), Bi-Xenon, Sitze in Ray Carbon Black Teilleder und Interieur in Brushed Allow.

Die ersten 700km hat er also gestern auf der 9-stündigen Rückfahrt (dank Umfahrung einer Vollsperrung und diversen Staus) auf die Uhr bekommen - und es macht viel Lust auf mehr! Zwar war er vor einigen Tagen wohl zur Durchsicht bei BMW, werde aber wohl dennoch bald eine Durchsicht und einen Ölwechsel machen lassen.

Was mir spontan auffiel - die Start/Stop-Automatik ist ohne Funktion! Ich habe mir hier im Forum schon den Start-Stop-Erklärungsthread durchgelesen und kann soweit erstmal einen Bedienfehler ausschließen. Also entweder es ist eines der technischen Kriterien (Batteriespannung o.ä.), die die Funktion aussetzen lassen, oder ich bin vielleicht doch zu blöd? Hatte bisher Start/Stop nur mal in nem Leihwagen, und da musste man nichts beachten - ging sofort. Btw, der Schalter für die Start/Stop-Automatik ist es m.E. nicht - verhält sich gleich, egal ob der Schalter leuchtet oder nicht. Jemand einen Tipp? Naja, vielleicht falscher Thread hier.

So, morgen wird er zugelassen und wird dann aber erstmal wenig bewegt werden, da ich bis Ende September noch meinen Firmenwagen zur Verfügung habe.

Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank für das freundliche Willkommen! Party!!

Christian