MINI² - Die ComMINIty
Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen (/showthread.php?tid=43790)

Seiten: 1 2


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - rushQ - 19.06.2012

Hey Leutz,

erstmal sorry ich wusste nicht wo ich es zuordnen soll.

Ich war letzte Woche beim und hab mir ein Angebot für Radlager/nabe re/li vorne machen lassen. 560€ kostet der Spaß, da dachte ich mir nee da mach ich mir die Finger lieber selber schmutzig und bau die neuen Radnaben ein!

Habe jetzt Radnaben mit lager bestellt und heute sind sie gekommen, 190€ 2 STÜCK.

Wie muss ich nun vorgehen finde keine Anleitung, habe zwar keine linke hände aber will mich absichern das ich auch alles richtig mache. Nicht das ich durch die Landschaft und mir irgendwas passiert, bzw. den anderen Verkehrteilnehmer.


Räder ab Bremse ab, dann Scheibe weg und dann Big Grin ????


Vielleicht kann es mir jemand genau aufschreiben wie ich vorgehen muss und was ich alles dazu an Werkzeug benötige. Nm zum festziehen usw=)

Wäre echt sehr dankbar und mein kleiner auch



LG


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - Oliver - 19.06.2012

Ich habe Dir eine PN geschickt. Anleitung schicke ich Dir dann morgen zu ... Top .


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - minibote - 19.06.2012

rushQ schrieb:Habe jetzt Radnaben mit lager bestellt und heute sind sie gekommen, 190€ 2 ST

sagemal welchen Hersteller du hast 190Tacken hört sich schwer nach China-Schrott an..
hab ein Angebot für 270 die sind aber von SKN..


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - rushQ - 20.06.2012

minibote schrieb:sagemal welchen Hersteller du hast 190Tacken hört sich schwer nach China-Schrott an..
hab ein Angebot für 270 die sind aber von SKN..

HAHA nee BMW Original nur von einem guten bekannten Yeah!


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - rushQ - 20.06.2012

Oliver schrieb:Ich habe Dir eine PN geschickt. Anleitung schicke ich Dir dann morgen zu ... Top .

Find ich immer noch genial TopYeah!Lol


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - Oliver - 20.06.2012

Jetzt kannst Du loslegen ... Zwinkern .


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - Fluschel - 20.06.2012

Wollte nur kurz einwerfen, dass sogar ich (Frau! Mr. Orange) es hinbekommen habe, nach Anleitung das Radlager zu wechseln.
Ist echt nicht allzu schwer.
Viel Spaß Top


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - Scotty - 21.06.2012

Richtig toll wäre es, wenn ihr die Montageanleitung noch für andere Benutzer in der Downloaddatenbank bereitstellt Pfeifen


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - Oliver - 21.06.2012

Die Montageanleitung waren zwei abgescannte Seiten aus einem Reparaturbuch. Ich glaube, das kommt nicht so gut, wenn diese Ablichtungen dann im Downloadbereich erscheinen ... Augenrollen .


Radlager&Nabe ein- bzw. ausbauen - hazard230 - 21.06.2012

man könnte es vielleicht mit eigenen worten aufschreiben wie das zu wechseln ist. Evtl eigene bilder machen wenn man schon dabei ist.