MINI² - Die ComMINIty
Mini-Händler-Test ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini-Händler-Test ? (/showthread.php?tid=4380)

Seiten: 1 2


Mini-Händler-Test ? - macallan66 - 22.04.2004

Hallo,

nach den ganzen Erfahrungsberichten wollte ich anregen, ob wir nicht mal einen "strukturierten" Mini-Händler-Test durch Mitglieder dieses Forums durchführen wollen.

Man kann ja ein paar Szenarien vorbereiten ( Kauf, Nachlass, bestimmte technische Fragen, Was ist TMC beim Navi Zwinkern etc.) und sich dann auf den Weg zu den Händlern machen oder sich vielleicht auch nur telefonisch beraten lassen.
Dies sollten dann immer mehrere Mitglieder in einer Region / bei einem Händler machen. So ähnlich wie die Händlertests bei AMS...nur halt ohne Defekte.
Im günstigsten Fall können wir dann einige fundierte Empfehlungen abgeben...oder von bestimmten Händlern abraten (...natürlich in Form einer persönlichen Meinung Zwinkern )...ansonsten haben wir bestimmt dann viele Lach- und Sachgeschichten fürs Forum Smile :)).
Wenn Interesse besteht, bin ich gern bereit sowas mit ein paar Leuten auszuarbeiten. Vielleicht hat auch jemand erfahrung mit solchen Erhebungen ?

Noch ein paar Worte zu mir:
38 J, Ruhrgebiet, BMW 320 d Touring, ein paar 100km mit allen Minis ausser OneD,Mini Cooper Cabrio ab August (hope so!)
Bei dieser Gelegenheit ein grosses Lob an die Macher dieser Seite / dieses Forums !

Ciao,
macallan66


Mini-Händler-Test ? - Jakooper - 22.04.2004

Wär eigentlich mal ne Idee! Bin mal gespannt was die Zuständigen dazu sagen.

bye
Jakob


Mini-Händler-Test ? - Toby - 22.04.2004

Servus...

Bin ich nicht dafür, bzw. halte ich überhaupt nichts davon. Eher im Gegenteil! Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Den ich denke die Antworten führen zu einer großen Diskussion. Dann kommt einer her und ist nicht mit dem Händler zufrieden, der zweite beim selben ist mehr als zufrieden... Nenenenene ich finde das nicht super die Idee...

Toby Mr. Liquid


Mini-Händler-Test ? - Schoko-Dealer - 22.04.2004

Ich finde die Idee auch nicht so doll!

Jeder macht andere Erfahrungen mit den gleichen Händlern. Ich war wegen einer Panne, bei einem fremden (für mich) Händler. Die waren total nett und hilfsbereit und die Überprüfung hat 0,00 gekostet.
Ein Anderer, der dort seinen MINI gekauft hat, war dort total unzufrieden.

Ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und selbst entscheiden. Wir sind doch alle alt genug dafür!?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]


Mini-Händler-Test ? - mo - 22.04.2004

hi,
aber gerade das macht´s ja interessant. werksvorgabe ist mit sicherheit, dass die händler zu allen kunden gleich freundlich sein sollen. wenn sich der händler die kunden aber durch sein verhalten vergraulen will, wäre es das wert zu wissen.
bye,
mo


Mini-Händler-Test ? - Schoko-Dealer - 22.04.2004

mo schrieb:zu allen kunden gleich freundlich sein sollen.

du bist nicht im Verkauf?

Das geht gar nicht. Denn auch Kunden können ganz schön zum ...... sein. Man versucht immer lange freundlich zu sein, aber es gibt immer und überall Stoffel. AUF BEIDEN SEITEN!

Meine Vorgabe für die Verkäuferinnen ist auch, immer freundlich sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht nicht immer!

Confused [Bild: BRG-2.gif]


Mini-Händler-Test ? - Anonymous - 22.04.2004

macallan66 schrieb:Hallo,

nach den ganzen Erfahrungsberichten wollte ich anregen, ob wir nicht mal einen "strukturierten" Mini-Händler-Test durch Mitglieder dieses Forums durchführen wollen.

Man kann ja ein paar Szenarien vorbereiten ( Kauf, Nachlass, bestimmte technische Fragen, Was ist TMC beim Navi Zwinkern etc.) und sich dann auf den Weg zu den Händlern machen oder sich vielleicht auch nur telefonisch beraten lassen.
Dies sollten dann immer mehrere Mitglieder in einer Region / bei einem Händler machen. So ähnlich wie die Händlertests bei AMS...nur halt ohne Defekte.
Im günstigsten Fall können wir dann einige fundierte Empfehlungen abgeben...oder von bestimmten Händlern abraten (...natürlich in Form einer persönlichen Meinung Zwinkern )...ansonsten haben wir bestimmt dann viele Lach- und Sachgeschichten fürs Forum Smile :)).
Wenn Interesse besteht, bin ich gern bereit sowas mit ein paar Leuten auszuarbeiten. Vielleicht hat auch jemand erfahrung mit solchen Erhebungen ?

Noch ein paar Worte zu mir:
38 J, Ruhrgebiet, BMW 320 d Touring, ein paar 100km mit allen Minis ausser OneD,Mini Cooper Cabrio ab August (hope so!)
Bei dieser Gelegenheit ein grosses Lob an die Macher dieser Seite / dieses Forums !

Ciao,
macallan66


Hi,

sag´mal, arbeitest Du bei BMW?

Gruß Katja


Mini-Händler-Test ? - Toby - 22.04.2004

Schoko-Dealer schrieb:Meine Vorgabe für die Verkäuferinnen ist auch, immer freundlich sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht nicht immer!


voll und ganz zustimm...!


Mini-Händler-Test ? - lindiman - 22.04.2004

Ich halte auch nix davon
Mein Serviceberater hat genug zu tun, und ist bestimmt nicht begeistert wenn ich mit simulierten Problemen bei Ihm auftauche und nerve.

Prersönliche Eindrücke sind gut und schön, aber eben nur eine Momentaufnahme. Das kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders ablaufen, vor allem weil die meisten Händler mehrere Servicemeister haben.


Mini-Händler-Test ? - Mike - 22.04.2004

lindiman schrieb:Ich halte auch nix davon
Mein Serviceberater hat genug zu tun, und ist bestimmt nicht begeistert wenn ich mit simulierten Problemen bei Ihm auftauche und nerve.

Prersönliche Eindrücke sind gut und schön, aber eben nur eine Momentaufnahme. Das kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders ablaufen, vor allem weil die meisten Händler mehrere Servicemeister haben.

Da schließe ich mich dem Lindi an.

Wir sind eine freie Gemeinschaft, persönliche Erfahrungen kann man gerne posten, und werden sich sicherlich unter den Mitglieder rumsprechen. Den Namen und die Strahlung des Forums für soetwas auf's spiel zu setzen ist wirklich nicht nötig.

Ich bin mit meinem Händler vollkommen zufrieden und bin auch sehr glücklich, dort trotz meines Alters nicht einen alten klapprigen Renault Twingo zu bekommen, sondern wie dieser Tage mit einem niegelnagelneuen Roadster bei 25°C durch die gegen zu cruisen. (macht Lust auf's MINI Cabrio Zwinkern )


Mike