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Das ist doch mal Service oder Normalität? - Druckversion

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Das ist doch mal Service oder Normalität? - euli1 - 28.06.2012

Gestern hat doch tatsächlich ein Mitarbeiter meines Autohauses angerufen.

Ich dachte schon, es gibt eine neue Rückrufaktion. TraurigZwinkern
Weit gefehlt!! Es ging tatsächlich um die Mitteilung, dass mein Mini nächsten Monat 2 Jahre alt wird und die Garantie ausläuft.
"Sie" möchten gerne mit mir einen kostenlosen Servicetermin vereinbaren. An diesem Termin soll das komplette "Minichen" überprüft und Mängel, die eventuell vorhanden sind, beseitigt werden.

Ich habe ja schon sehr viele Neuwagen im Laufe meines Daseins "abgenutzt". Aber das ist mir bis dato nicht passiert. Und ich rede auch von sogenannten anderen "Premiummarken".

Darüber hinaus hätte ich die Möglichkeit, meine Garantiezeit um 1 Jahr zu verlängern. Kostenpunkt: EUR 220,--. Sollte ich machen, oder gibt es andere Stimmen??


Das ist doch mal Service oder Normalität? - kOnsOlErO - 28.06.2012

Je nachdem, was die Garantie abdeckt ist das für 220€ ne überschaubare Investition. Smile

Ich bekam auch so einen Anruf. Und da ging es nur um Gewährleistung und Euro plus Top


Das ist doch mal Service oder Normalität? - timmey22 - 28.06.2012

Ich finde das auch ein fairer Kurs Zwinkern


Das ist doch mal Service oder Normalität? - Fahrspass - 29.06.2012

Ich hatte beim Vorgänger auch eine Anschlußgarantie (Cooper Cabrio R52)) und die hat sich nicht gelohnt. Alle Schäden im dritten Jahr (Ausrücklager, Klappern im JCW-Kitauspuff und leckende Ölwanne) wurden nicht durch die Garantie gedeckt ... aber alle von MINI auf Kulanz übernommen ... Schulter zucken


Das ist doch mal Service oder Normalität? - YoYoFreakCJ - 29.06.2012

Ihr wisst ja wie's läuft: man braucht keine Garantie, bis man keine mehr hat. Lol
Als Festangestellter sollten 220€ nicht die Welt sein (als Azubi evtl schon Wink). Falls du das Geld übrig hast würd ich es machen, kann nicht schaden.


Das ist doch mal Service oder Normalität? - Flat - 29.06.2012

Das war eine (nette) Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen Augenrollen
Dem Dealer ist es doch egal wer seine Arbeit bezahlt , der Kunde oder der Hersteller , hauptsache Arbeit ist da und es klingelt in der Kasse .
Weshalb ich eigentlich nicht verstehe , warum das nicht alle machen .Head Scratch


Das ist doch mal Service oder Normalität? - euli1 - 29.06.2012

Danke für die Reaktion. Sehe ich insgesamt auch so. Werde die im Verhältnis kleine Summe investieren! Hoffe aber trotzdem, dass ich diese Anschlussgarantie nicht benötige! Top