Kaufberatung R56 ab 2007 bis 7.000 Euro -
Stereo - 16.07.2012
Hallo Forum,
ich bin langfristig auf der Suche nach einem R56 ab 2007 (nach dem Facelift) und möchte/kann um die 7.000 EUR ausgeben.
Was kann man denn für diesen Preis erwarten? Sind die MINIs in der Preisklasse aber mit bis zu 150.000 KM ihr Geld wert oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Zumal HU/AU und TÜV aber meist noch vorhanden oder neu sind.
WüstenFuchs - 16.07.2012
Stereo schrieb:Hallo Forum,
ich bin langfristig auf der Suche nach einem R56 ab 2007 (nach dem Facelift) und möchte/kann um die 7.000 EUR ausgeben.
Was kann man denn für diesen Preis erwarten? Sind die MINIs in der Preisklasse aber mit bis zu 150.000 KM ihr Geld wert oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Zumal HU/AU und TÜV aber meist noch vorhanden oder neu sind.
Hi Stereo,
ist echt schön, dass du dir einen Mini zulegen möchtest

Würde aber an deiner Stelle noch ein bissi sparen und mir ein Mini mit weniger KM zulegen. Zumal für mich langfristig und ein KM Stand von 150000 wiedersprüchig ist.
Falls du nicht mehr Geld zur Verfügung hast, schau lieber nach einem gescheiten R50 Facelift Modell mit ner gescheiten Ausstattung und wenig KM. Da wirst du mit Sicherheit länger Freude dran haben
Cappo - 16.07.2012
Hi Stereo,
herzlich Willkommen hier!! Das wird eng werden. Auch der Tipp von mir...noch ein bisserl sparen !!
Stereo - 16.07.2012
Danke für die Tipps. Mit langfristig meiner ich eher, dass ich mich langfristig nach einem MINI umschauen möchte. Sollte ich ein gutes Angebot finden, werde ich zuschlagen. Habe aber auch kein Problem damit noch zu warten und weiter zu sparen, wenn es sinnvoller ist und für das aktuelle Budget nichts gescheites zu finden ist.
The Stig - 16.07.2012
Servus,
ich habe mal im System meiner BMW Gruppe geguckt und ein einziges Fahrzeug gefunden:
MINI One 1,4 Salt, EZ 29.06.09, 45.000km, midnight black metallic, Stoff cosmos carbon black, Klima, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, weiße Blinkerleuchten, grüne Plakette
Preis wird etwas über 7000 Euro liegen. Dafür mit 1 Jahr Händlergarantie.
Du siehst: Es wird eher schwer einen R56 zu finden, der auch noch etwas besser motorisiert ist als ein One! Da würde ich auf die Tipps der anderen hier hören und lieber auf die vergangene Baureihe schielen. Dann hast du meißt einen etwas stärkeren Motor(falls relevant), mehr Austattung und mit Glück ebenfalls 1 Jahr Händlergarantie!
Stereo - 16.07.2012
Merci. Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass die Motorisierung bei mir zweitrangig ist, da ich meist im zähflüssigen Stadtverkehr unterwegs sein werde und es sicherlich gelegentlich Überlandfahrten geben wird. Aber da sind mir andere Dinge wichtiger als ein paar PS mehr oder weniger, wenn das Gesamtpaket stimmt.
The Stig - 16.07.2012
Wenn du magst lass mir eine PN mit den Eckdaten(Preis, Motor, max KM, Austattungswünsche) zukommen und ich halte ein Auge offen