Fahrwerk verstellt/krumm? - Chiliredone03 - 21.07.2012
Ausgang ist diese Sache hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67786
Hab heut nach langem den Wagen in die Garage gefahren um zu sehen was am Vorderrad bzw. Aufhängung los ist. Hmmm konnte als leihe oder mehr nichts erkennen und hab deswegen vom Radsturz Fotos gemacht.
Dies sei die rechte Seite: oben 1,5 cm luft
und dies die linke: oben 0,5 mm luft
möchte gern wissen bevor ich den wagen zur werkstatt fahre was da genau
sein könnte um mich nicht über`s Ohr hauen zu lassen.

Fahrwerk verstellt/krumm? -
dertimaushh - 22.07.2012
Geile Methode um den Radsturz zu ermitteln.
Die Aufhängung ist nach dem Unfall schief - ob nur verstellt oder oder irgendwas krumm ist kann die sicher nur ein Profi (Werstatt) auf der Bühne sagen

Alles andere aus der ferne wäre in die Glaskugeln gucken.
Zitat: um mich nicht über`s Ohr hauen zu lassen.
Ich glaube du brauchst mal eine gute Werkstatt.
VG,
Tim
Fahrwerk verstellt/krumm? - Chiliredone03 - 22.07.2012
dertimaushh schrieb:Geile Methode um den Radsturz zu ermitteln. 
Die Aufhängung ist nach dem Unfall schief - ob nur verstellt oder oder irgendwas krumm ist kann die sicher nur ein Profi (Werstatt) auf der Bühne sagen
Alles andere aus der ferne wäre in die Glaskugeln gucken.
Ich glaube du brauchst mal eine gute Werkstatt. 
VG,
Tim
Genau so ist es ja auch, darum immer wieder meine blöden Fragen hier.
Hab vielen dank für deine Antwort, ich weis das man aus der ferne schwer Aussagen tätigen kann. Aber jeder Hinweis ist mir Hilfreich !!!
roberto - 22.07.2012
Wer soll Dich übers Ohr hauen?
Leidest Du an Verfolgungswahn?
Fahrwerk verstellt/krumm? - Chiliredone03 - 22.07.2012
roberto schrieb:Wer soll Dich übers Ohr hauen?
Leidest Du an Verfolgungswahn?
Du ich nicht!
Die letzten zwei Werkstatt besuche waren nicht grade erfreulich.
Einmal hat man mein Mini zuviel Motoröl eingefüllt und noch dazu ein anderes als drin ist!!
Zum zweiten, bei einer anderen Werkstatt, hat man bei der Montage der Spritleitung diese nicht korrekt eingehängt und dabei die Halterung nicht Ordentlichkeit angemacht, und beim wechsel des Gummilagers für den vorderen rechten Querlenker das Karosserieblech beschäftigt.
Für den einen vielleicht eine Kleinigkeit, für mich aber leider nicht.
JumboHH - 23.07.2012
Ich vermute mal, dass es den unteren Querlenker verbogen hat. Dies kann nur eine ordentliche Achsvermessung bestätigen. Danach ist festzulegen, welche weiteren Maßnahmen getroffen werden müssen. Eventuell hat es das Federbein auch erwischt.
susi - 23.07.2012
...Achsvermessung in der Werkstatt durchführen.
Wenn der Untergrund nicht gerade ist kann es zu Verfälschungen kommen, aber 1cm ist schon sehr viel wenn mehrere Messungen das selbe ergeben (den Wagen einfach um 180Grad umdrehen und noch einmal messen).
In dem Fall würde ich zur Werkstatt gehen, vorher kannst du selbst auf der Bühne eventuell sehen was verbogen ist und es selbst tauschen.