MINI² - Die ComMINIty
Sportfahrwerk für einen Mini? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Sportfahrwerk für einen Mini? (/showthread.php?tid=4419)

Seiten: 1 2 3


Sportfahrwerk für einen Mini? - Eggersmann - 24.04.2004

Hallo,
ich hab ein paar fragen, möchte meinen Mini Tieferlegen (nicht übertrieben), was und wo in meiner Umgebung sollte/kann/darf man machen? Smile

Ich habe was von einem Gewindefahrwerk, einem normalem Fahrwerk und von Federn gehört, wo ist da der Unterschied?
Zuletzt, was muss ich für eine gute Tieferlegung ausgeben? Confused:

Gruß karsten Lol


Sportfahrwerk für einen Mini? - noX - 24.04.2004

der unteschied is ganz einfach...

n gewinde is immer in der höhe verstellbar....die etwas besseren auch in der härte...

bei federn is halt alles recht starr....

bei federn bist mit ~250€ locker dabei...

bei gewinde nicht unter 900€....die vorteile sind aber so deutlich das sich das sparen lohnt.

[Bild: atomo.gif]


Sportfahrwerk für einen Mini? - Eggersmann - 24.04.2004

Verstehe!
Vielleicht noch ein paar Vorteile zum überzeugen!
Wie teuer ist den der Einbau so ca.?
Wie tief sieht den noch normal aus?
Kasi


Sportfahrwerk für einen Mini? - mortiferum - 25.04.2004

und wenn du n s hast... bau dir ein keilfahrwerk ein Smile :)... das reicht um ihn etwas tiefer zu bringen. ein gewindefahrwerk muß eigentlich net sein, weil du es sowieso nie verstellen wirst. und wenn du es doch tust, mußt (solltest) du jedesmal den sturz vermessen lassen.
greetz timo


Sportfahrwerk für einen Mini? - cremi - 25.04.2004

Eggersmann schrieb:Verstehe!
Vielleicht noch ein paar Vorteile zum überzeugen!
Wie teuer ist den der Einbau so ca.?
Wie tief sieht den noch normal aus?
Kasi
Zu 1: kommt drauf an: BMW is sicherlich recht teuer, freier Reifenhändler meistens preiswerter, wenn man sich gut mit dem versteht wesentlich preiswerter Pfeiff
Zu 2: Geschmackssache. mit den meisten Federn sieht er vorne eher aus, als ob man ihn höhergelegt hätte, bei bem GWF kann man´s natürlich so einstellen wie man´s gerne hätte. Hängt aber auch wieder von der Rad/Reifen-Kombi ab.

Flo


Sportfahrwerk für einen Mini? - Anonymous - 26.04.2004

den sturz kann man beim mini nicht einstellen. wenn dann die spur. je tiefer desto negativer / \ der sturz. vorne sowie hinten.
federn sind immer ne ecke härter als jedes gewindefahrwerk, da der eh schn geringe federweg nochmals verkürzt wird. meinem empfinden nach sind die federn auch nie richtig auf die dämpfer abgestimmt. können sie auch nich wegen oben genanntem grund, da man sonst bei zu weichen federn nur auf den bumpern rumreitet.

von daher is das gfw schon die bessere, wenn auch teurere lösung. abstimmung ist ausgewogener. ein verstellbares gewindefahrwerk (dämpferhärte in zug/druck) bringt auf der strasse kaum, bzw. braucht man im grunde nicht.


Sportfahrwerk für einen Mini? - mortiferum - 26.04.2004

ich mein ja auch von der werkstatt.... ich hab nämlich keine lust, das sich die reifen nur innen abfahren!


Sportfahrwerk für einen Mini? - Anonymous - 26.04.2004

hä????? das hat mit der werkstatt nix zu tun. der sturz ist einfach nicht einstellbar, weder von der werkstatt, noch self-made und der papst kann das auch nich, wenn du verstehst was ich meine. Big Grin


Sportfahrwerk für einen Mini? - Eggersmann - 26.04.2004

Danke Mini Mac, also was empfielst du mir!
Eine Marke oder Artikel wäre jetzt nicht schlecht, vielleicht mit Preis und der für den Einbau ca.! Confused
Oder sollte man sich doch einen S holen, der jedoch sauteuer in der Unterhaltung ist! Cry
Muss ja auch an die Zukunft denken und Cooper ist meiner Meinung nach Schrott! Devil!

Gruß Karsten


Sportfahrwerk für einen Mini? - mortiferum - 26.04.2004

hole dir lieber nen s... wenn du dir ne cooper holst und möchtest alles so machen wie bei nem s dann biste am ende teuerer dran als so.

d.h. wenn man den sturz ne einstellen kann.... sind die reifen so oder so im arsch... korrigier mich wenn ich etwas falsch verstanden habe