MINI Clubman S Vs. Iphone 3G -
Badluck - 26.07.2012
WARNUNG!! Diesen Test nur nachmachen wenn man zu viel Geld, Freizeit oder Langeweile hat!! WARNUNG!!
Hi,
ich dachte ich mach mal nen etwas anderen Test.
Zum Versuchsaufbau:
Man nehme ein zugegebenermassen nicht mehr ganz taufrisches Iphone 3G (mit Hartplastikschale hinten dran). Kampfgewicht: 135 gr
Zur anderen Seite dann meinen Mini Clubman. Kampfgewicht : 1295 kg
Soweit ganz einfach, nun kommt der schwierige Teil des Tests.
Man muss nämlich dafür sorgen daß man eine Hose anhat die tiefe, breite Taschen hat in welche man das Iphone steckt (aufgepasst ganz wichtig: natürlich die linke Tasche). Nun fährt man mit dem Mini zum Blumenladen um seiner holden Frau nen Strauss zum Hochzeitstag zu kaufen (hier könnte man sich natürlich auch andere Szenarien vorstellen). Falls bei der Hinfahrt das Iphone aus der breiten Hosentasche rutscht und man das bemerkt beim aussteigen, unbedingt das Teil wieder in besagte linke Hosentasche stecken und nicht etwa sicher in der Hand halten oder im Auto ablegen (in diesem Fall funktioniert der Test nicht). Nun kommt der Knackpunkt: Beim verlassen des Ladens muss man jetzt so ins Auto einsteigen, dass man alle Aufmerksamkeit auf den schönen Blumenstrauß richtet und es einem so nicht auffällt daß das Iphone neben den Wagen auf den Boden fällt. Etwaige Geräusche die das Iphone beim Aufschlagen von sich geben könnte (*knirsch* *kratz* *kling*) und welche den Tester auf das Malheur aufmerksam machen könnten, sind durch vorbeifahrende Lastwagen zu übertönen (hier eignen sich auch Traktoren oder andere landwirtschaftliche Gefährte mit Mindestlautstärke 90db). Der Rest des Test geht dann viel schneller und einfacher. Man starte den Wagen lege den ersten Gang ein, schlage nach links ein und verlasse den Parkplatz mit wild kreischenden Rädern.
Resultat des Tests: Mini 1 Iphone 0
Aber seht selbst:
Nach etwa einer Stunde zu Hause rumgesuche bin ich dann auf die Idee gekommen mal im Blumenladen anzurufen, ob ich es nicht zufällig auf dem Tresen habe liegen lassen. Siehe da ein netter Kunde hatte das Iphone gefunden und im Laden abgegeben. O-Ton der Verkäuferin: Ja wir haben ein Handy gefunden, aber falls das ihres ist . . . . da ist ein Auto drübergefahren.
Ich hab ihr beim Abholen nicht erzählt dass ich es selbst war.
Fazit der Geschichte: Handy funktioniert noch, läst sich aber nicht mehr bedienen, und auch nicht mehr ausschalten. Liegt wohl an der Hartplastikschale, ansonsten wäre es wohl ganz kaputt.

Kostenpunkt für die Reparatur hier bei uns: 120€
WARNUNG!! Diesen Test nur nachmachen wenn man zu viel Geld, Freizeit oder Langeweile hat!! WARNUNG!!
P.S.: Sie hat sich sehr über den Blumenstrauss gefreut.
Koala - 26.07.2012
Sehr schön erzählt und ein nettes Design hat das Telefon jetzt
Maurice - 26.07.2012
Sehr, sehr amüsant geschrieben
Badluck - 26.07.2012
Zitat:ein nettes Design hat das Telefon jetzt
Meine Schüler nennen das die "Spider-app".
scheffi - 26.07.2012
dumm gelaufen, aber solange du noch drüber lachen kannst ist alles i.o.
schicke displayfolie
memphis - 26.07.2012
tja... BAD LUCK