MINI² - Die ComMINIty
Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Bremsen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=186)
+---- Thema: Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? (/showthread.php?tid=44288)

Seiten: 1 2


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Pupsi - 31.07.2012

Sagt mal ist die sogenannte Bremsklotzpaste von Mini das Gleiche wie die übliche Kupferpaste ?
Ich möchte demnächst die Bremsen machen und würde das gerne vorher wissen.


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Cappo - 31.07.2012

NEIN um Gottes Willen...nimm bloß keine Kupferpaste her!! Das iss nicht wirklich gutPfeifen . Bremsenschmiermittel wird unter mehreren Namen verkauft.. google mal nach "Plastilube" und kauf Dir für ein paar Euro ne Tube....die reicht für ein paar Mal Bremsen machenTop


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Pupsi - 31.07.2012

Dankeschön.
Bin halt noch so ein alter Sack aus der "Kupferpastenzeit"....Pfeifen


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Cappo - 31.07.2012

Mr. Gulf


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - chicco97 - 26.11.2013

Cappo schrieb:NEIN um Gottes Willen...nimm bloß keine Kupferpaste her!! Das iss nicht wirklich gutPfeifen . Bremsenschmiermittel wird unter mehreren Namen verkauft.. google mal nach "Plastilube" und kauf Dir für ein paar Euro ne Tube....die reicht für ein paar Mal Bremsen machenTop

Kannst du mir erklären warum die Kupferpaste nix ist. Meine Freie verwendet die immer !?

Danke


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Cappo - 26.11.2013

chicco97 schrieb:Kannst du mir erklären warum die Kupferpaste nix ist. Meine Freie verwendet die immer !?

Danke

Dann währe der Name deiner freien Werkstatt interessant! Sowas gilt mitlerweilen als grob fahrlässig und ist auch nicht mehr zulässig. Ist das eine Meisterwerkstatt?
Seit Jahren schon lernt jeder Mechaniker das im zweiten Leerjahr mal von der Meisterschule ganz abgesehen.
Früher vor ca. 30jahren wurde das praktiziert ohne größere Schäden. Mitlerweilen bestehen bzw. Enthalten aber viele Bremsanlagen (Zangen, Backen etc.) Aluminium !! Da liegt der Hund begraben.. Kupfer + Aluminium sind verschieden aufgeladen und bilden in Verbindung mit Streusalz eine Chemische Reaktion!! Das heißt das Aluminium löst sich quasi auf!

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt...auf Dauer arbeitest du auf Deutsch gesagt jede neuere Bremsanlage auf !


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - canteras - 26.11.2013

Verhält sich wie bei einer Amalgam Zahnfüllung und einer Goldfüllung im gleichen Munde.
Das unedlere Amalgam geht in Verbindung mit salzhaltigem Speichel in Lösung und vergiftet langsam deinen Körper.
Galvanische Mundströme..........die auch Bremsen zerfressenBöse!


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Rabauke - 27.11.2013

canteras schrieb:Verhält sich wie bei einer Amalgam Zahnfüllung und einer Goldfüllung im gleichen Munde.
Das unedlere Amalgam geht in Verbindung mit salzhaltigem Speichel in Lösung und vergiftet langsam deinen Körper.
Galvanische Mundströme..........die auch Bremsen zerfressenBöse!

Top Das ist garnicht mal so schlecht erklärt....wenn auch etwas obstrus Pfeifen

Dazu muss man sagen: Es gibt allerdings auch Pasten, die wie die alte Kupferpaste ausschauen - aber kein Kupfer in der herkömmlichen Form enthalten. Augenrollen


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - PLÖXY - 27.11.2013

Rabauke schrieb:Dazu muss man sagen: Es gibt allerdings auch Pasten, die wie die alte Kupferpaste ausschauen - aber kein Kupfer in der herkömmlichen Form enthalten. Augenrollen

Und die sind dann besser für die Zähne Head Scratch



Mr. Orange


Bremsklotzpaste Mini = Kupferpaste ? - Cappo - 27.11.2013

canteras schrieb:Verhält sich wie bei einer Amalgam Zahnfüllung und einer Goldfüllung im gleichen Munde.
Das unedlere Amalgam geht in Verbindung mit salzhaltigem Speichel in Lösung und vergiftet langsam deinen Körper.
Galvanische Mundströme..........die auch Bremsen zerfressenBöse!

Top....Totlachen