MINI² - Die ComMINIty
Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? (/showthread.php?tid=44352)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Nobody - 02.10.2013

Ja hab das komplette "S" förmige Rohr geholt und ja beim Cloppenburg in Worms Zwinkern

Kann es evtl sein dass es abhängig ist von welchem Modell man es nimmt. Das Teil passt ja glaube ich beim Cooper S , JCW , Clubman usw....! Er hatte es bei mir nämlich ohne Fahrgestellnr. gesucht.


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - iFabi - 02.10.2013

LiquidWhite schrieb:wie siehts nun mit dem sound im innenraum aus? Head Scratch

Die Frage stellt sich mir auch.


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Nobody - 02.10.2013

Um welten besser Top
Vorher war der Motorsound im Innenraum recht fragwürdig da er sich bei Vollgas fahrten immer anhörte als würde er gleich explodieren Augenrollen
Jetzt hört man nur noch den Auspuff kreischen Yeah!


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - pepperwhite - 02.10.2013

Äh ok, habe es per teilenummer bestellt.😭

Ich finde es ohne dem Generator auch besser, meines Erachtens reagiert er besser und der Sound ist nicht mehr so nerfig, Auspuff hören macht eh mehr Spaß 😜


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - LiquidWhite - 02.10.2013

Nobody schrieb:Um welten besser Top
Vorher war der Motorsound im Innenraum recht fragwürdig da er sich bei Vollgas fahrten immer anhörte als würde er gleich explodieren Augenrollen
Jetzt hört man nur noch den Auspuff kreischen Yeah!

der umbau ist eher einfach, oder? Head Scratch


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Apfelbaum - 02.10.2013

Hallo. Habe mir das Rohr heute auch bestellt. 43 Euro und ein paar Kappe glaub + mwst.. Habt ihr die Öffnung in den Innenraum von soundgenerator irgendwie geschlossen? Muss ich beim wechsel der am we stattfindet was beachten? Wie muss ich vorgehen?


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Nobody - 02.10.2013

Einbau is easy aber fummel arbeit weil man an die untere Schelle kaum dran kommt Augenrollen

Baust als erstes auf jeden fall den kompletten Luftfilterkasten weg und dann die Schellen der reihe nach öffnen und die Teile Stück für Stück ausbauen denn komplett in einem Stück bekommst das Teil nicht raus. Wenn du davor stehst dann ist das selbst erklärend Zwinkern
Musst dich halt bissl verbiegen um an die schrauben der Schellen zu kommen - war zumindest bei mir so Augenrollen

Hab in das Loch in der Spritzwand einfach ein dünnes Kunstoffblättchen (lag noch im Keller rum) mit Silikon eingeklebt. Ob man das jetzt unbedingt brauch sei dahin gestellt - ich hab es nur der gemacht um 10000% auf Nummer sicher zu gehen und damit es anständig aussieht Zwinkern


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Clubbi123 - 03.10.2013

Hallo Leute ,

Wird das ganze dadurch leiser im Innenraum und was passiert wenn man einfach die Abzweigung zumacht um das ganze mal zu testen. Ich fahre einen JCW.

Danke

Alex


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Nobody - 03.10.2013

Dann dürfteste so ziemlich den selben Effekt haben wie mit dem Austauschrohr nur nicht so Strömungsgünstig Zwinkern


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Clubbi123 - 03.10.2013

Hallo,

Vielleicht könnte mal jemand ein Bild von dem Teil machen, denn auf realoem ist ohne t Stück nicht zu sehen.

MfG

Alex