MINI² - Die ComMINIty
Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? (/showthread.php?tid=44352)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Nobody - 09.10.2013

So siehts aus - kannste alles rausschmeißen und wegen dem Loch in der Spritzwand brauchst dir kein Kopf machen Zwinkern


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - PLÖXY - 15.10.2013

Ich hab mir wirklich alles durchgelesen, aber meine Frage war noch nicht dabei.Pfeifen

Kann ich das Stück was in den Innenraum geht einfach mal abziehen, um zu testen wie dann der Sound im Innenraum sich ändert ?
Oder macht es keinen Sinn ? Head Scratch

Mir sind die Euros für ein neues Rohr egal, aber nur wenn es auch Wirkung im Innenraum bringt.

Danke


Plöxy


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - iFabi - 15.10.2013

PLÖXY schrieb:Ich hab mir wirklich alles durchgelesen, aber meine Frage war noch nicht dabei.Pfeifen

Kann ich das Stück was in den Innenraum geht einfach mal abziehen, um zu testen wie dann der Sound im Innenraum sich ändert ?
Oder macht es keinen Sinn ? Head Scratch

Mir sind die Euros für ein neues Rohr egal, aber nur wenn es auch Wirkung im Innenraum bringt.

Danke


Plöxy

Du hast dann einen anderen Anspruch an das Rohr. Für die meisten hier geht es nur um den verbesserten Durchzug. Das ist der Hauptgrund.

Deine Frage interessiert mich auch, kann dir leider keine Antwort geben. Ich werde aber die Tage umrüsten und dich informieren. Zwinkern


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Nobody - 15.10.2013

Klar kannste den mal für ne kleine Soundprobe abziehen um zu sehen ob es sich klanglich für dich lohnt.
Wirst auf jeden Fall eine Klangveränderung haben Zwinkern

Aber wie iFabi schon erwähnte liegt bei der Veränderung das bessere Ansprechberhalten im Fokus - die Klangverbesserung ist nur eine nützliche Nebenwirkung Zwinkern


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - pepperwhite - 15.10.2013

Also, ohne den Generator ist es im Innenraum ruhiger und du hörst das zischen vom Schubumluftventil nicht mehr so laut. Kann aber auch daran liegen, das ich das geschlossene Ventil von Forge bei der Umrüstung mit verbaut habe.

Ich finds aber besser mit dem Rohr ohne Generator.


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - PLÖXY - 15.10.2013

Danke für eure schnellen Antworten, dann werde ich die Tage mal testen.

Top


Plöxy


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - Apfelbaum - 15.10.2013

alsooooo ich habe am we auch das rohr gewechselt. Habe aber das Rohr des Soundgenerators zwecks Umrüstung wieder drin gelassen also sozusagen nur die Abzweigung entfernt.

Finde jetzt nicht das es im Innenraum deutlich ruhiger geworden ist und das Ansprechverhalten ist bei mir auch genau gleich geblieben!

naja habs nun drin und lasse es auch so.


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - dynamic-automotive - 17.10.2013

Apfelbaum schrieb:alsooooo ich habe am we auch das rohr gewechselt. Habe aber das Rohr des Soundgenerators zwecks Umrüstung wieder drin gelassen also sozusagen nur die Abzweigung entfernt.

Finde jetzt nicht das es im Innenraum deutlich ruhiger geworden ist und das Ansprechverhalten ist bei mir auch genau gleich geblieben!

naja habs nun drin und lasse es auch so.

schönen guten Tag,
das Ansprechverhalten kann sich SO ja auch nicht ändern. Das T-Stück muss raus ( Abzweigung zum Soundgenerator) und nicht nur das Stück aus der Spritzwand ziehen. So funktioniert der Soundgenerator noch immer, nur die Schallwellen werden eben nicht in die Spritzwand abgegeben sondern in den Motorraum... Lol
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden...


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - LiquidWhite - 17.10.2013

betrifft das auch den R56 S LCI (bj. 08/13)? Head Scratch


Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56? - iFabi - 17.10.2013

So ich geh dann mal zum Händler und bestell das Ding Wink