MINI² - Die ComMINIty
Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? (/showthread.php?tid=4436)

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - Schoegge - 26.04.2004

Auf mini2.com gibts zahlreiche Leute die schreiben, dass sie ihre Mini Bestellung aufgrund der im Juli erscheinenden neuen Modelle nach hinten haben schieben lassen (meistens handelt es sich um Juni-Produktionen).

Könnte das bedeuten, dass sich die Lieferzeiten für die "alten" Modelle verkürzen, weil die so freigewordenen Spots in der Warteschlange aufgefüllt werden? Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich meinen MCS schon früher als Kalenderwoche 23 abholen könnte...

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - lynx - 26.04.2004

würde mcih auch freuen (meiner soll auch kw 23 bereit stehen)...

..glaub ich aber eher nicht, da er eigentlich mal für KW 16 geplant war und verschoben wurde.. Cry

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - blackbird - 26.04.2004

Zwinkern Seid doch froh , am Anfang waren die Lieferzeiten noch viel länger ( bei mir mehr als 6 Monate )

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - lynx - 26.04.2004

hast 6 monate vor veröffentlichung bestellt?? Devil!

..mal im ernst zu begin seh ich das ja ein, aber wenn man nach 3 jahren immernoch 3monate warten soll find ich das nicht gerade ein vorzeige "just in time" produnktionssystem..

bei keinem japaner muß man so lange auf sein auto warten, wie bei den deutschen herstellern (und dabei müssen die die autos auch noch verschicken)!

...meine meinung, warte aber trotzdem lieber, als... Zwinkern

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - TheBlueCooper - 27.04.2004

Glaube kaum, das da was schneller geht, denn jeder Händler hat seinen Lieferplan, und der ist nahezu unumstößlich...

Momentan wird sich auf die Cabrio-Produktion (der HEA Händlererstausstattung) vorbereitet und alle freien Kapazitäten dahin verlagert..

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - Keevan - 27.04.2004

momentan steen wieder mal 30 MINIs vor meiner türe..

2 mal die woche ist das so .... gemein . Big Grin

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - Ganter - 27.04.2004

lynx schrieb:..mal im ernst zu begin seh ich das ja ein, aber wenn man nach 3 jahren immernoch 3monate warten soll find ich das nicht gerade ein vorzeige "just in time" produnktionssystem..

bei keinem japaner muß man so lange auf sein auto warten, wie bei den deutschen herstellern (und dabei müssen die die autos auch noch verschicken)!

Das ist aber von BMW extra so gewollt, Künstliche verknappung eines Begehrten Gutes Zwinkern

Die könnten schon wenn sie wollten, aber sie wollen eben nicht, und das find ich wieder Gut Top

mfg, Ganter Smile :)

Schnellere Lieferung wegen neuen Modellen? - eS - 27.04.2004

Ganter schrieb:Die könnten schon wenn sie wollten, aber sie wollen eben nicht, und das find ich wieder Gut Top
find ich nicht. aber mir ist von diversen händlern ein lieferzeit zwischen 9 und 12 wochen versichert worden Lol