mini bis 10000 -
make-my-day - 17.08.2012
Hallo,
würde mir gerne einen Mini zulegen
bis ca. 100ps eher weniger
cabrio wäre auch ok
was bekomme ich denn da fürs Geld? (10000) + - 1-2 tausend
worauf iat zu achten? beim Ansehen
was sind die Macken, Krankheiten, Verschleißerscheinungen, was geht gerne kaputt? in der Preisklasse
Iste er E10 tauglich ? wenn ja ab wann?
Wie ist der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise ?
wofür sind die Kürzel R50 etc...?
Danke schonmal für die Hilfe...
MMD
mini bis 10000 -
Cappo - 17.08.2012
R5X etc. sind die Modellbezeichnungen
look at this :
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69470
oder
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-Leder-Klima-Elektr-Panorama-Dach-Sitzheizung-65-000km-Tip-Top-/160866647879?pt=Automobile&hash=item2574663f47
mini bis 10000 -
ramski - 17.08.2012
one oder cooper?
benziner-fahrspass
oder diesel -eher sparsamer?
one kaufen und chiptuning macht sinn
cooper S oder JCW sind cool machen spass verbrauchen aber mehr.
mini bis 10000 -
Maurice - 17.08.2012
@ ramski:
Ein
CooperS oder ein JCW kommen wohl eher nicht in Frage
make-my-day schrieb:bis ca. 100ps eher weniger
mini bis 10000 -
make-my-day - 18.08.2012
Hi,
worauf achtet man beim kauf? Tipps und Tricks über Fehler, Macken wären hilfreich...
danke euch...
mini bis 10000 -
ramski - 18.08.2012
maurice.mages schrieb:@ ramski:
Ein CooperS oder ein JCW kommen wohl eher nicht in Frage 
um 10000 einen Cooper S oder JCW würde ich nicht kaufen.
mini bis 10000 - Ayita - 18.08.2012
Er will doch einen MINI bis ca. 100 PS!
Dann käme ja fast nur der ONE mit 90 bzw.95 PS in Frage oder aber der Cooper mit 116 bzw.120 PS.
Wenn es ein R56 (ab 11/2006) wird, gibt es meines Wissens keine groben Mängel.
Den Vorgänger, der R50 (bis 11/2006) würde ich erst ab Facelift kaufen. Da die ersten ja die Probleme mit dem Getriebe hatten.

Für mich wäre auch der Kilometerstand wichtig. Mehr als 60 000km sollte er nicht haben, aber das ist Ansichtssache.
mini bis 10000 -
make-my-day - 18.08.2012

ahaaa Getriebeprobleme, endlich mal etwas womit ich was anfangen kann... was denn für Getriebeprobleme? merke ich die bei einer Probefahrt?
Cabrio bis 10-12000 käme auch in betracht, es werden ja einige bei Autoscout angeboten, Meinungen Tipps dazu? worauf beim Cabrio achten?
facelift?? woran erkenne ich das?
danke
mmd
mini bis 10000 - Ayita - 19.08.2012
make-my-day schrieb:
ahaaa Getriebeprobleme, endlich mal etwas womit ich was anfangen kann... was denn für Getriebeprobleme? merke ich die bei einer Probefahrt?
Cabrio bis 10-12000 käme auch in betracht, es werden ja einige bei Autoscout angeboten, Meinungen Tipps dazu? worauf beim Cabrio achten?
facelift?? woran erkenne ich das?
danke
mmd
Das hier, also der Gelbe:
ist ein Pre-Facelift, da gingen die Getriebe gerne mal über den Jordan. Zu merken meist bei Knackgeräuschen während des Schaltens.
(Der Rote st ein Facelift!)
Und das hier:
ist ein Facelift! Die haben ein anderes Getriebe bekommen.
Äußerlich erkennst du den Pre-Facelift am besten an den breiten , meist Chromeinsätzen in der Stoßstange. Aber am besten liest du dich mal duch das Thema MINI Generation 2001-2006 da wirst du viele Informationen finden.

Die Cooper S waren meines Wissens nach nicht mit den Problemen des Getriebes behaftet!
mini bis 10000 -
Maurice - 19.08.2012
Wobei man mittlerweile aufpassen muss...
Viele R50 Pre-Facelift wurden durch neue Stoßstangen etc. optisch angepasst und ähneln den Facelift-Modellen doch sehr