MINI² - Die ComMINIty
Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) (/showthread.php?tid=44453)



Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Mr. Schillie - 18.03.2013

Die Aktion war doch ganz Witzig, Spass muß sein Top, is doch alles nicht so tragisch. Party!!


Wünsche dir an dieser Stelle alles Gute weiterhin und viele sorglose KM mit deinem neuen Gefährt Zwinkern


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Ayita - 18.03.2013

Das stimmt! Top Musste ja selbst lachen! Kichern
Und, Danke schön! Blumen


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - DerFlo - 19.03.2013

Hast du dich schon für ein Fahrwerk (oder Federn) entschieden? Head Scratch


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Maurice - 19.03.2013

Wie ich Schillie kenne, wird's ein Fahrwerk Pfeifen


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Mr. Schillie - 19.03.2013

Maurice schrieb:Wie ich Schillie kenne, wird's ein Fahrwerk Pfeifen

Ich glaube da hast du Flo etwas falsch verstanden....
Klar wirds ein Fahrwerk werden, nur ich weiss noch nicht welches?
KW v1 oder das Street Comfort.

@ Flo
Ich warte noch ab bis Isomer das SC verbaut hat, denn er hatte dann schon beide gefahren und kann davon Berichten Zwinkern

Außerdem eilt es noch nicht so bei mir, denke bis zum Sommer werde ich noch warten müssen.


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Seb² - 19.03.2013

Steht H&R oder Bilstein gar nicht zur Debatte? (wenn ich was überlesen habe bitte nicht schlagen Lol )


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Mr. Schillie - 19.03.2013

Hi,

also du hast nix direkt überlesen, kam aber irgendwann vereinzelnd mal zur Sprache, ist aber nicht weiter schlimm
Zwinkern

H&R, meinst nur die Federn damit, dazu gibt es ja einige Threads darüber, die einen sagen TOP die anderen Flop, ich für meinen Teil habe mich für ein Fahrwerk entschieden.Party 01

Ein Bilstein FW ist zwar auch gut, habe aber von vielen (nicht nur hier) gehört u. gelesen das es straffer/ härter sei als ein KW (v1).
Da ich aber mehr auf Komfort und dann auf Sportlichkeit Wert lege, kommt für mich erst mal nur ein KW in Frage.

Bei mir ist das JCW Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung verbaut, ist zwar gut aber es kommen des öfteren richtig fiese Schläge bei mir an, das kenne ich aus alten KONI Zeiten, das war einmal, dafür bin ich zu alt PfeifenLol und auf Rennstrecken bin ich nicht zu Hause.

mein MINI sollte alltagstauglich sein, mit optisch und sportlichem Flair.Devil!
Das KW v1 oder Street Comfort sind meine Favoriten, wobei ich mich auch für das apX von AP interessiere ( http://www.maxrev.de/ap-gewindefahrwerk-und-kw-variante-1-fast-identisch-t250846.htm ) und ich auch schon gutes darüber gelesen habe, Kollege hat das in seinem TT, vom Fahrkomfort leider nicht mit dem JCW FW zu vergleichen, das AP ist um einiges angenehmer.

Also jetzt muss sich erst mal die Geldbörse füllen und dann zum Sommer wird Schubbern


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - DerFlo - 19.03.2013

Mr. Schillie schrieb:Ich glaube da hast du Flo etwas falsch verstanden....
Klar wirds ein Fahrwerk werden, nur ich weiss noch nicht welches?
KW v1 oder das Street Comfort.

@ Flo
Ich warte noch ab bis Isomer das SC verbaut hat, denn er hatte dann schon beide gefahren und kann davon Berichten Zwinkern

Außerdem eilt es noch nicht so bei mir, denke bis zum Sommer werde ich noch warten müssen.

Jep, so hatte ich das gemeint, also zu welchem Fahrwerk du tendierst... Zwinkern

Weitec ist ja auch mit den KW Fahrwerken identisch (allerdings nicht mit den INOX-Varianten, sondern mit den Basic-Varianten). Vielleicht wär das ja auch was?! Head Scratch

Wobei mein Fahrwerksguru, der auch mein KW Street Comfort eingebaut hat, und der in seinem MINI ein Weitec Hicon GT (also KW V1) drin hat, meint, dass mein SC zumindest gegenüber seinem GT deutlich souveräner wäre...


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Mr. Schillie - 19.03.2013

Maurice schrieb:Wie ich Schillie kenne, wird's ein Fahrwerk Pfeifen

Anbeten
ups hatte das " (oder Federn) " glatt auf meinem Smartphone übersehen.

Du hast recht somit auch kein Missverständnis, die Federn waren eigentlich nie eine Option bei mir. Devil!


Einmal MINI mit viel scharf . . . ;-) - Mr. Schillie - 19.03.2013

@ Flo

ob jetzt Edelstahl oder verzinktes Stahl, ist mir eigentlich Latte, in meiner Zeit hatte ich schon ein paar Fahrwerke, die sind in den Jahren nie unterm Hintern weggerostet.Lol

Mir gehts hauptsächlich um den Fahrkomfort/ Alltagstauglichkeit und das ich den Kleinen schön tief bekomme. Devil!