MINI² - Die ComMINIty
Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw (/showthread.php?tid=44520)

Seiten: 1 2 3


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - pixeltunes - 24.08.2012

Wir sind leider per Suche nicht fundhaft geworden, falls es diese Frage schon gegeben hat; bitte nicht hauen.

Wir haben einen Traum von Clubbie und moechten diesem gerne eine Leistungskur anbieten. Was gibt es alles, was Sinn macht und nicht zu sehr auf die Haltbarkeit geht?

Vielen Dank schon einmal


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - The Stig - 24.08.2012

Gescheite Kennfeldoptimierung...bringt aber nicht soviel bei Saugmotoren...

Am einfachsten, haltbarsten und am Ende auch am günstigsten ist ein neues Auto mit mehr Leistung....(und Turbolader, da dort mehr Potential drinsteckt und es einfacher ist den zu optimieren). Auch kostentechnisch haut ein klassisches Saugmotor Tuning ein schönes Loch in die Haushaltskasse...Devil!


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - pixeltunes - 24.08.2012

The Stig schrieb:Gescheite Kennfeldoptimierung...bringt aber nicht soviel bei Saugmotoren...

Am einfachsten, haltbarsten und am Ende auch am günstigsten ist ein neues Auto mit mehr Leistung....(und Turbolader, da dort mehr Potential drinsteckt und es einfacher ist den zu optimieren). Auch kostentechnisch haut ein klassisches Saugmotor Tuning ein schönes Loch in die Haushaltskasse...Devil!

Waat? Ein neuer MINI? No way!!

Es sollten Maßnahmen zur Leistungssteigerung moeglich sein die in einem moderaten EURo Rahmen durchfuehrbar sind. Fahren hier alle einen 70 kw mit Standard Leistung? Head Scratch Help Please!


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - Shaby - 24.08.2012

Schau mal hier : MTH


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - hannes - 24.08.2012

Unser alter ONE R52 (90PS) hatte per Kennfeldoptimierung ca 130 PS,
Kosten € 350,- (ohne TÜV), deutliche Leistungsverbesserung ab 4000/min und weniger Verbrauch!Top


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - The Stig - 24.08.2012

pixeltunes schrieb:Waat? Ein neuer MINI? No way!!

Es sollten Maßnahmen zur Leistungssteigerung moeglich sein die in einem moderaten EURo Rahmen durchfuehrbar sind. Fahren hier alle einen 70 kw mit Standard Leistung? Head Scratch Help Please!

Die meißten unserer Kunden: Ja!

Bei Neuwagen: Garantie futsch nach eingriffen im Motor, etc
Bei Gebrauchtwagen: Höheres Risiko durch höhere Belastung

Was Tuner versprechen und was dabei wirklich herauskommt liegt oft WELTEN auseinander! Wenn du es genau wissen willst: Prüfstand vor und nach der Leistungssteigerung. Ich empfehle dir NICHT den Prüfstand des Tuners zu nehmen...da weißt du schon vorher, dass die Zahlen geschönt sind.


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - Totolino - 24.08.2012

The Stig schrieb:Die meißten unserer Kunden: Ja!

Bei Neuwagen: Garantie futsch nach eingriffen im Motor, etc
Bei Gebrauchtwagen: Höheres Risiko durch höhere Belastung

Was Tuner versprechen und was dabei wirklich herauskommt liegt oft WELTEN auseinander! Wenn du es genau wissen willst: Prüfstand vor und nach der Leistungssteigerung. Ich empfehle dir NICHT den Prüfstand des Tuners zu nehmen...da weißt du schon vorher, dass die Zahlen geschönt sind.

Granpa Kann sein, muß aber nicht.
Warum nicht auf zahlreich vorhandene Erfahrungswerte vertrauen, auch wenn diese nicht immer durch Leistungsüberprüfungen untermauert werden können?
Bei einem "neueren" Mini, der sich noch in der Garantie- bzw. Gewährleistung befindet, würde ich nicht unbedingt eine sogenannte Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Aber außerhalb, warum nicht?
Gibt aber ausreichend Threads dazu, schmeiß mal die Suchfunktion an Zwinkern.

Ich fahre, wie viele andere auch, MTH-Soft und auch ohne Prüfstandüberprüfung weiß ich, dass er seit dem einfach besser geht.
Wenn jemand meint, das bilde ich mir nur ein, denn ich hab ja schließlich auch dafür bezahlt und dann muß das auch so sein, dann is mir das Wurscht.

von daher:
Shaby schrieb:Schau mal hier : MTH

......unterschreib....


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - orange - 24.08.2012

Also beim R50 ist MTH Software echt super. Selbst bei meinem automatik geht da viel mehr als Serie . Wie es beim R56 ist weiß ich leider nicht und ob es für den 1,4er was gibt weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, das die Firma die die spicy minis hergestellt hat auch den 1,4er leistungsgesteigert hat. Google einfach mal spicy Mini.



gesendet mit tapatalk


Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - budspencer - 24.08.2012

Anstatt guten Geld schlechtem hinterher zu werfen kann ich empfehlen auto zu verkaufen und ein mini s zu kaufen - alles andere stellt dich nicht zufrieden und gibt keine ruhe

orange schrieb:Also beim R50 ist MTH Software echt super. Selbst bei meinem automatik geht da viel mehr als Serie . Wie es beim R56 ist weiß ich leider nicht und ob es für den 1,4er was gibt weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, das die Firma die die spicy minis hergestellt hat auch den 1,4er leistungsgesteigert hat. Google einfach mal spicy Mini.



gesendet mit tapatalk



Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw - Totolino - 24.08.2012

budspencer schrieb:Anstatt guten Geld schlechtem hinterher zu werfen kann ich empfehlen auto zu verkaufen und ein mini s zu kaufen - alles andere stellt dich nicht zufrieden und gibt keine ruhe

Wieso kannst Du denn beurteilen, was andere zufrieden stellt?Head Scratch
Jeder Jeck is anders, Ansprüche dementsprechend auch.

Lies mal den 1.Beitrag des TE. Is eigentlich klar, dass er nicht verkaufen, sondern nur etwas mehr Pfeffer möchte.

Wenn verschiedene Faktoren zutreffen, is das chippen-bei jemanden der's kann- sicher nicht die schlechteste Alternative.

Auch bei einem Sauger.
Wunder Sonne sollte man jedoch nicht erwarten...