Besorg ichs meinem neuen selbst ? -
Sevenofnine - 18.09.2012
Überlege stark meinen Cooper D Jahreswagen selber von Hand zu waschen und mit einer einfachen Sprühversiegelung zu behandeln. Hatte das bei meinem Countryman bereits vor, aufgrund Zeitmangel ging es irgendwann aber in die Textilwaschanlage.
Jetzt kommt ein "neuer" Jahreswagen ins Haus und ich nehme mir wieder vor ihn weitesgehen selbst von Hand zu pflegen.
Momentan trau ich mich irgendwie noch nicht da ich Angst habe Mist zu bauen.
Meine Problemzonen beim Cooper:
1.) Gummi-Regenrinne am Dach: an der Rinne sammelt sich immer Dreck ! Allzweckreiniger würde halt immer Versiegelung vom Lack nehmen, zumal der Dreck ja vor der Gummirinne auf dem Dach steht ( mein Dach ist auch noch weiß ). Also was nehmen um den Rand zu reinigen ?
2.) Chromteile: nehme Chrompolitur die ich aber nicht anziehen lasse sondern sofort einarbeite/abnehme. Gibt's was besseres ?
3.) alle äußeren Kunststoffteile wie Radläufe und Dachrinne: Reinigung mit verdünntem Allzweckreiniger und Pflege mit Koch Chemie Plast Star ok ?
4.) reicht eine Sprühversiegelung wie die von Dodo für den Anfang/Anfänger ? Ich lasse meine Minis jährlich von Profi Polieren, würde aber gerne zwischendurch selber handanlegen ohne abrasive Maßnahmen.
Gruß Marco
Gaucho - 20.09.2012
1. da kann ich dir das Surf City Garage Black Max empfehlen, ist super um alle Kunstoff- und Plastikteile zu reinigen und aufzufrischen
2. Nevr Dull Polierwatte. die kannst du ruhig 5 Minuten anziehen lassen und dann wieder abnehmen.
3. siehe 1., kannst aber auch das Plast Star nehmen
4. welche Versiegelung meinst du?
The Stig - 20.09.2012
Wenn du versiegeln willst nimm CAIRBON...oder Collonite 476 Couble Coat Wachs
Sevenofnine - 23.09.2012
Moin,
ich bin erstmal davon ab überhaupt irgendwas am äusseren Zustand des "neuen" zu machen.
Habe im Mini Talk etwas zum Zustand des Kleinen geschrieben

!!!
Innen habe ich den Hatch komplett aufbereitet, mal sehen wie es mit dem Wagen weiter geht. Eine umfangreiche Bestellung bei Lupus ist auf jeden Fall getätigt
Grüße