Cooper S modifizieren - Druckversion
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Cooper S modifizieren -
Phil - 19.09.2012
hi Jungs,
ich weiß es gibt wahrscheinlich genug Themen dazu aber es scheint wohl so als wenn ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingebe oder es einfach nicht ganz das richtige ist.
Habe den cooper s mit 170PS. Möchte eventuell etwas mehr bums..
Jedoch nicht das JCS kit.
Habe hier noch ein Laderad von KAVS ?! 54mm mit dazugehörigem Riemen.
Zündkerzen vom JCW.
Was würde mir ein Umbau an Leistung bringen?
Das Sofware update zb. bei Hitec..was kommt das Kostenmäßig auf mich zu?
Ist es den Aufwand wert und was müsste ich an Sprit in Zukunft rechnen?
Ist vllt eine andere Sache sinvoller?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Phil
Cooper S modifizieren -
minibote - 21.09.2012
rufe Dr. Krumm an.... der kann auch dir helfen

)
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Phil - 21.09.2012
Dr. Krumm ist wer?
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kOnsOlErO - 21.09.2012
Das klingt ja nach Blasphemie
Suche mal nach krumm hier im Forum.
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mirooster - 21.09.2012
Dr. Krumm ist hier die erste Adresse! Besonders nachdem Shaby's Pullyumbau in die Hose gegangen ist. Du kannst auch mal bei Google krumm motors eingeben, da kommt dann schon die Seite.
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kOnsOlErO - 22.09.2012
Thomas ( dr. Krumm) ist aber nicht mehr krumm Motors.
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2mD - 22.09.2012
Phil schrieb:hi Jungs,
ich weiß es gibt wahrscheinlich genug Themen dazu aber es scheint wohl so als wenn ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingebe oder es einfach nicht ganz das richtige ist.
Habe den cooper s mit 170PS. Möchte eventuell etwas mehr bums..
Jedoch nicht das JCS kit.
Habe hier noch ein Laderad von KAVS ?! 54mm mit dazugehörigem Riemen.
Zündkerzen vom JCW.
Was würde mir ein Umbau an Leistung bringen?
Das Sofware update zb. bei Hitec..was kommt das Kostenmäßig auf mich zu?
Ist es den Aufwand wert und was müsste ich an Sprit in Zukunft rechnen?
Ist vllt eine andere Sache sinvoller?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Phil
en 54er pulley ist recht klein, das ist klasse wenn man untenrumm drehmoment haben will aber im oberen drehzahl bereich pumpt der kompressor dann nurnoch heiße luft ( da er weit jehnseits seiner spezifikation dreht

)
bewährt hat sich en 56,5 bzw. 57er pulley. das in kombination mit den jcw kerzen, nem passenden riemen, und ner software anpassung ( ob jetzt jcw software oder mth oder was auch immer ) ist ne solide leistungssteigerung. ( ~210ps )
mit dem 54er isses en tick mehr, zumindest beim ersten mal durchbeschleunigen danach heizt sich das ganze so auf das der motor durch die hohen temp zurück regelt. ( ums mal einfach auszudrücken )
was den sprit angeht: bei gleicher fahrweise im alltag -> fast gleicher verbrauch.
wenn du das mehr an drehmoment nutzt um früher zu schalten -> brauchst du weniger

wenn du allerdings die mehr leistung ausnutzt ( drehzahl ) dann wirds logischerweise mehr

kraft kommt eben von kraftstoff
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minibote - 22.09.2012
2mD schrieb:en 54er pulley ist recht klein, das ist klasse wenn man untenrumm drehmoment haben will aber im oberen drehzahl bereich pumpt der kompressor dann nurnoch heiße luft ( da er weit jehnseits seiner spezifikation dreht
)
bewährt hat sich en 56,5 bzw. 57er pulley. das in kombination mit den jcw kerzen, nem passenden riemen, und ner software anpassung ( ob jetzt jcw software oder mth oder was auch immer ) ist ne solide leistungssteigerung. ( ~210ps )
mit dem 54er isses en tick mehr, zumindest beim ersten mal durchbeschleunigen danach heizt sich das ganze so auf das der motor durch die hohen temp zurück regelt. ( ums mal einfach auszudrücken )
was den sprit angeht: bei gleicher fahrweise im alltag -> fast gleicher verbrauch.
wenn du das mehr an drehmoment nutzt um früher zu schalten -> brauchst du weniger 
wenn du allerdings die mehr leistung ausnutzt ( drehzahl ) dann wirds logischerweise mehr 
kraft kommt eben von kraftstoff 
ich liebe diese tollen Aussagen...von Dirk, denn du weißt wovon du sprichst !!!
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