MINI² - Die ComMINIty
Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? (/showthread.php?tid=4483)

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Senfdose - 29.04.2004

Hallo!

Kann mir vielleicht einer helfen? Ich wollte mir neue Boxen in meinen COOPER einbauen. Nur ich weis nicht welche Boxen vorne und hinten rein passen. Und welche sollte ich mir holen, welche sind gut? Von der Leistung her....

MFG

Senfdose

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Autohifistation - 29.04.2004

es passen vorne von 13 cm bis max 16,5 cm rein

aber nur mit passenden adaptern

hinten ab 16,5 über oval 6mal9 bis zu 18 cm

gute lautsp. fangen erst ab ca. 160 € das paar an :!:

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - exsoon - 29.04.2004

kann dir die hertz entfehlen

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - minirr - 29.04.2004

Müssen für die neuen Boxen andere Kabel gezogen werden? Oder ist die Leistung mit den originalen Kabeln dieselbe?

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Autohifistation - 29.04.2004

bei reiner radio-leistung reicht die original lautsprecher verkabelung aus

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Feuersänger - 01.05.2004

Tagchen

@Autohifistation: wir haben am Do schon telefoniert, und jetzt hab ich mich wie angedroht registriert. Wink
Dann werd ich mal versuchen, wenn ich den Coop mit Chili bestelle, den Händler das Wave gleich wieder zurücknehmen zu lassen.

Frage in dem Zusammenhang: die verbauten Lautsprecher sind ja, soweit ich das verstanden habe, gar nicht so schlecht. Bis zu welcher Wattzahl kann man die denn eigentlich füttern?
Wär ja doch am bequemsten, wenn man erstmal nur das Wave gegen ein anständiges R/CD austauscht, welches dann die Boxen möglichst gut ausnutzen kann.

Wie gesagt, ich bin nun auch nicht sooo der Perfektionist, daß ich alles vom feinsten haben müsste. Ich will auch keinen Laderaum für Subs opfern. Wenn die Lala auch bei schneller Fahrt schön satt und innenraumfüllend ausden Boxen kommt, bin ich schon zufrieden. Smile

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - w0rl - 01.05.2004

Feuersänger schrieb:Tagchen
Ich will auch keinen Laderaum für Subs opfern. Wenn die Lala auch bei schneller Fahrt schön satt und innenraumfüllend ausden Boxen kommt, bin ich schon zufrieden. Smile

Das ist relativ Roter Teufel Twisted Devil

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Feuersänger - 05.05.2004

Wir haben heute mal nen Abstecher zum Mini-Händler gemacht. Wir haben uns denn auch mal in nen Cooper mit Boost/CD reingesetzt und den Sound gecheckt.

Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich grauenvoll. Klang wie unter Wasser. Die Lautstärke hat schon gepasst, aber der Ton war im großen und ganzen zu dumpf.

Ist das nun mit nem anständigen Radio zu beheben, sodaß ich das Wave ordern und dann ersetzen kann; oder liegt das auch an den Lautsprechern?

Wie gesagt: ich bin eigentlich nicht so _mega_ anspruchsvoll, aber ich würde mir schon einen deutlich klareren Klang wünschen.
Der Radioempfang ist mir dabei eigentlich wurscht, da ich eh nie Radio höre (außer Verkehrsfunk). Aber die CD sollte halt nicht klingen wie eine Schellackplatte.

Welche Boxen passen in den MINI COOPER??? - Ralf KR - 05.05.2004

Ich habe auch einen Cooper und Chili!
Das Wave liegt jetzt bei mir im Keller und im Mini spielt ein Kenwood Radio mit CD!
ABER so richtig gut klingt das nicht! Es bleibt dumpf und der Bass dröhnt!

Ich werde mir bei der Autohifistation ein gutes Frontsystem einbauen lassen. Wenn dann wieder genügend Euronen vorhanden sind, dann erweitere ich vielleicht die Anlage, indem ich die kleinen Subs von Exact in die hinteren Einbauplätze einbauen lasse. Top
Das kingt dann bestimmt gut und keiner sieht was! Yeah!