MINI² - Die ComMINIty
Zwielichtiger Händler?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Zwielichtiger Händler?! (/showthread.php?tid=44891)

Seiten: 1 2


Zwielichtiger Händler?! - Small - 28.09.2012

So langsam werde ich das gefühl nicht los, dass der händler nicht ganz seriöser natur war, bei dem ich meinen schatz erworben habe.


Das scheckheft habe ich nicht gefunden ( stand scheckheftgepflegt dabei... aber wo ist das ding?! fahr da heute nochmal hin )

des weiteren ist meine Service anzeige ausgestellt, also da steht nicht wann der nächste intervall ist.

Ich habe tüv neu bekommen und alle mängel beseitigen lassen die ich finden konnte, trotzdem macht mich das stutzig.

zumal der erstbesitzer ein vertreter einer Tabakfirma war, also ein firmenwagen... kann mir vorstellen, dass die viel fahren. und das in Hamburg... dann wurde der kleine viom zweitbesitzer nach mainz geholt. bj. 2004 und dann nur 98 tkm? in verbindung das meine serviceanzeige nichts zeigt... meint ihr da ist was gedreht worden?!

was würdet ihr tun?!

danke!

p.s. nicht falsch verstehen. abgesehen von den mini standart krankheiten ( knarzende lenksäule und rauschende fenster fahrerseite ) ist er so weit ich das beurteilen kann tip top


Zwielichtiger Händler?! - rushQ - 28.09.2012

Mach dir doch nicht so sorgenSmile...erstmal alles abklären.

Meiner ist 2006 und hat 60tkm. Muss ja nicht heissen das der Tabakvertreter jeden Meter gefahren ist, vielleicht auch mal mit einem Transporter, um sein Tabak auszuliefern....

Service Intervall ist zwar komisch, aber fahr zu bmw und schau in die Historie. Dann weisst mehrSmile


Zwielichtiger Händler?! - Mitfahrer - 28.09.2012

rushQ schrieb:(...) fahr zu bmw und schau in die Historie. Dann weisst mehrSmile

genau Top


Zwielichtiger Händler?! - Small - 28.09.2012

das beruhigt mich schon mal... danke

kostet mich das was?! ... könnte bei der gelegenheit auch mal meinen schlüssel anschauen lassen... Batterie ausgetauscht, und nach BA probiert.... geht nicht...


Zwielichtiger Händler?! - rushQ - 28.09.2012

Batterie^^? Da ist ein Akku dein der sich über das Zündschloss lädt.

Kommt drauf an ob sie freundlich sindSmile..sonst ist es umme!


Zwielichtiger Händler?! - zeke - 28.09.2012

rushQ schrieb:Batterie^^? Da ist ein Akku dein der sich über das Zündschloss lädt.
laut Bildern ist der MINI ein R50 Pre-Facelift. Die haben meine ich ne Batterie im SchlüsselHead Scratch


Zwielichtiger Händler?! - rushQ - 28.09.2012

Oh, die Foto's hab ich mir nun nicht angesehen. Dann sorry!


Zwielichtiger Händler?! - Small - 29.09.2012

richtig.. r50 pre facelift....

dann klapper ich mal wenn ich frei habe alle händler ab und such den freundlichen der es umme macht mal raus Smile


Zwielichtiger Händler?! - z3r0 - 29.09.2012

Wieso hat der eine R53 Heckschürze Head Scratch


Zwielichtiger Händler?! - tuemmel - 29.09.2012

Wenn er deutlich mehr km hätte, müßte man das an bestimmten Dingen wie Pedalen, Sitzen, etc. eigentlich erkennen. Sicher nicht auf 10.000 km genau, aber wenn massiv zurückgedreht wurde, kann das ein Profi sicher erkennen. Vielleicht hilft es auch, das Gesamtbild aufzudecken, wenn man sich die Bremsen und die Reifen anschaut.
Das mit dem Firmenwagen ist reine Spekulation, mansche fahren viel, andere wenig damit.
Ich habe gerade unseren Gebrauchten verkauft. Das war ein Diesel Bj. 2001 und wir sind tatsächlich nur 71.000 KM damit gefahren. Da hätte auch jemand stuzig werden können.