MINI² - Die ComMINIty
*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Saar/Pfalz (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=135)
+----- Forum: Chapter Saar/Pfalz-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: *** Rumquatschthread 10/2012 *** (/showthread.php?tid=44927)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Mr_53 - 14.10.2012

nabend Winke 02

hab jetzt original mini stahlfelgen gefunden, 175/60R16 Devil!, ob ich die nehmen soll ?

Head Scratch


edith: etk sagt die felge passt mit der bereifung: 01 Dunlop WR Winter Sport 3D ROF 175/60R16 86H 85 45 2545530

bin mal gespannt wiel lange die halten Party 02


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Ayita - 15.10.2012

Mr_53 schrieb:nabend Winke 02

hab jetzt original mini stahlfelgen gefunden, 175/60R16 Devil!, ob ich die nehmen soll ?

Head Scratch


edith: etk sagt die felge passt mit der bereifung: 01 Dunlop WR Winter Sport 3D ROF 175/60R16 86H 85 45 2545530

bin mal gespannt wiel lange die halten Party 02

Habe für den Winter auch Stahlfelgen, da muss ich wenigstens keine Angst haben, mir an einer vereisten Schneedecke die Alu's zu vermacken. Zwinkern

[Bild: img_0970.jpg]


Und ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich 0,7 l weniger Sprit verbrauche auf 100 km. Yeah!

Werde meine heute oder morgen wieder drauf machen, dann hab ich es hinter mir! Schwitzen

Guten Morgen! @ all! Winke 02


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - angoholic - 15.10.2012

ich muss meine S Spoke auch noch druff schnallen..

Marko kauf dir doch gebrauchte Alus...? Ich finde Stahlis nicht gerade der Hingucker


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Ayita - 15.10.2012

angoholic schrieb:ich muss meine S Spoke auch noch druff schnallen..

Marko kauf dir doch gebrauchte Alus...? Ich finde Stahlis nicht gerade der Hingucker

Für'n Winter find ich's geschissen was drauf ist! Schulter zucken
So günstig wie du gebrauchte Stahlräder bekommst, findest du so schnell keine Alus! Zwinkern
Und bei den Witterungsverhältnissen im Winter, macht Felgen putzen auch keinen Spaß! Augenrollen
Aber, muss jeder für sich entscheiden. Mr. Gulf


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Flowson - 15.10.2012

Ähm ... Für den MCS R56 sind doch gar keine Stahlfelgen zugelassen Head Scratch


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - angoholic - 15.10.2012

das versteh ich nicht Andrea...Im Sommer will jeder die tollsten Felgen, im Winter pfeifen die meisten drauf obwohl es total beschissen aussieht.
Der Gegensatz...Head Scratch
Und das obwohl bei uns vllt pro Saison max 2 Wochen Schnee sind sag ich jetzt mal..
Aufwand vom Putzen ist genau derselbe, S Spokes sind bspw. super easy abzuwischen...
Ja sie sind teurer..sind Alus aber auch im Sommer gegenüber Stahl He He ist immer so...


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Mr_53 - 15.10.2012

laut realoem sind die verwendbar Head Scratch

und ich meine schon öfters welche S damit rumfahren gesehen zu haben.

naja wenn sie nicht passen, lass ich die grad liegen, da er angegeben hat sie waren auf seinem r56s cabrio drauf.


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - minick - 15.10.2012

kurz Hallo sag in die Runde.

bin auch auf schönen 15" Winterreifen unterwegs...

und leider wieder eine schlechte News: meine Scheibe ist Samstag Nacht gerissen... nächsten Samstag gibts eine neue Scheibe.


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - Ayita - 15.10.2012

angoholic schrieb:das versteh ich nicht Andrea...Im Sommer will jeder die tollsten Felgen, im Winter pfeifen die meisten drauf obwohl es total beschissen aussieht.
Der Gegensatz...Head Scratch
Und das obwohl bei uns vllt pro Saison max 2 Wochen Schnee sind sag ich jetzt mal..
Aufwand vom Putzen ist genau derselbe, S Spokes sind bspw. super easy abzuwischen...
Ja sie sind teurer..sind Alus aber auch im Sommer gegenüber Stahl He He ist immer so...

Also ich für meinen Teil bin mit den Stahlrädern im Winter glücklich. Habe sogar noch einen Satz 18' Alufelgen in der Garage liegen, sind mir für den Winter aber zu schade. Seufzen
Dass Felgen schnell geputzt sind weiß ich ja auch, macht aber bei Minusgraden keinen Spaß! Augenrollen

@ Marco: Die sollten eigentlich passen, da 16' über die Bremse passt und 16' sind sicher auch im Schein mit M&S aufgeführt. Zwinkern




minick schrieb:kurz Hallo sag in die Runde.

bin auch auf schönen 15" Winterreifen unterwegs...

und leider wieder eine schlechte News: meine Scheibe ist Samstag Nacht gerissen... nächsten Samstag gibts eine neue Scheibe.

Was machst du nur mit dem armen Kleinen!? Head Scratch
Solltest ihn mal wieder verwöhnen, damit er nicht so rumzickt! Mr. Gulf


*** Rumquatschthread 10/2012 *** - firestarter20 - 16.10.2012

Ayita schrieb:@ Marco: Die sollten eigentlich passen, da 16' über die Bremse passt und 16' sind sicher auch im Schein mit M&S aufgeführt. Zwinkern

Die 16" Stahl sind deswegen nicht erlaubt weil es Probleme mit der Bremsenbelüftung gibt hat nix mit Schleifen oder ähnlichem zu tun. Deswegen waren die ja auch schon auf der Works Bremse vom R53 nicht erlaubt Meine 2 Cents