Kleiner Bekleidungstipp für Roadster-Freaks: Löffler Halswärmer.... - Isomeer - 02.10.2012
Oft sind es ja die kleinen Dinge....
Im Verlauf diverser Freiluft-Hobbies (Mopped, Wandern, Geocachen, Radeln) habe ich den "Spaßvermehrungskoeffizienten" durch richtige Kleidung oft viel zu spät entdeckt. Hier daher mal eine frische Erfahrung; vielleicht findet sie ja Interessenten oder Nachahmer.
Hintergrund aus Mopped-Tagen:
Abseits sommerlicher Temperaturen wurde der
Löffler Halswärmer schnell zu einem "nie mehr ohne". Der Wohlfühl-Faktor ist extrem; das Ding ist super kuschelig und -einmal angezogen- fast nicht zu spüren. 1000mal besser und bequemer als jeder Rollkragen und 1001mal besser als Halstücher. Da der Roadster ja auch nicht als Mädchenfuhrwerk vermarktet wird, lasse ich Frisurprobleme mal außen vor
Das Teil kann man auch einfach zusammenknüllen, irgendwo im Roadster versenken und bei Bedarf über die Rübe ziehen. Dann einfach unter das Hemd/Shirt oder auch nur unter die Jacke und gut is.
p.s.: Erste, persönliche Vergleichstests ergaben: Bringt mehr Wohlfühlfaktor als das Serien-Windschott
Wenn es andere Tipps der oben-ohne-Erfahrenen gibt: Immer her damit!
Kleiner Bekleidungstipp für Roadster-Freaks: Löffler Halswärmer.... -
scheffi - 02.10.2012
so ein ding nutze ich bereits zum moppedfahren. sind echt super und auch im roadster nicht verkehrt.
gestern hatten sie bei nkd eine mütze mit herunterklappbarem nackenschutz. das ding für 5 euro ist aber eher ein lappen und nicht zu gebrauchen.
falls ich einen plötzlichen anfall von reichtum bekommen sollte, würde ich mir eine cabrio-jacke von heinz bauer gönnen. die gehen aber ab 1.200 euro los!
ich ziehe bei kühleren temperaturen gerne eine weste mit stehkragen an. windschott und sitzheizung erledigen den rest
pixeltunes - 02.10.2012

Ich fahr gerne im T-Shirt und mach alle Fenster zu wenn es frischer wird
Fahrspass - 02.10.2012
Ein Halswärmer zum Offenfahren? Anfänger!
Kleiner Bekleidungstipp für Roadster-Freaks: Löffler Halswärmer.... - Isomeer - 02.10.2012
Fahrspass schrieb:Ein Halswärmer zum Offenfahren? Anfänger! 
Nee, bin ein bekennendes Sensibelchen was solche Art Komfort angeht
Vielleicht fahren aber auch nur deshalb so viele Mützenautos bei tauglichem Wetter geschlossen rum, weil die Fahrer den Halswärmer nicht kennen

?
Fahrspass - 02.10.2012
Isomeer schrieb:Vielleicht fahren aber auch nur deshalb so viele Mützenautos bei tauglichem Wetter geschlossen rum, weil die Fahrer den Halswärmer nicht kennen
?
Ja, durchaus ein Problem ... unter 18 Grad ist zu kalt und über 25 Grad ist zu warm ...
Aber wer eine empfindliches "Näschen" hat und auf's Offenfahren nicht verzichten will, der muß halt wie Du anders "vorsorgen" ...
euli1 - 02.10.2012
Isomeer schrieb:Nee, bin ein bekennendes Sensibelchen was solche Art Komfort angeht 
Vielleicht fahren aber auch nur deshalb so viele Mützenautos bei tauglichem Wetter geschlossen rum, weil die Fahrer den Halswärmer nicht kennen
?
Bei uns würde man das nicht Sensibelchen nennen, sondern Fussföner......