MINI² - Die ComMINIty
Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? (/showthread.php?tid=44992)

Seiten: 1 2

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - pixeltunes - 05.10.2012

Gestern morgen war ich froh einmal nicht in unserem Clubbie gesessen zu haben. Ein kleines russisches Mädchen ist mir auf der A40 am Stauende in den stehenden Octavia gekrachtMotzen Trotz AHK ist der dicke Kombi bis zur Heckscheibe platt. Gebrochen ist zum Glück auch nix, nur alles ordentlich durchgeschüttelt.
Ich möchte nicht wissen wie der Clubbie ausgesehen hätte.

Frage:
Hattet ihr ähnliche Chrasherlebnisse mit euren MINs? Wie haben die kleinen danach ausgesehen? Ich frage das ganz sachlich um mir ein Bild der Chrashtauglichkeit unserer Lieblingsautos machen zu können.

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - ramski - 05.10.2012

also egal in welchem Auto man sitzt , wenn hinten einer reinkracht kann man froh sein ,wenn es nur ein Blechschaden ist .

ich hoffe mir fährt nie wer in meinen Mini , wüsste nicht wie ich dann reagieren würde.

hauptsache Dir ist nichts passiert!

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - nike012 - 05.10.2012

Ich habe meinen Clubman durch einen Auffahrunfall im Juni verloren und bin mit dem Schrecken davon gekommen. Der kann schon was ab.

Wobei der Fiat noch versucht hat auszuweichen und meine hintere linke Ecke mit ca. 80 km/h erwischte und dann die ganze Fahrerseite entlangschrammte um auf höhe der Fahrertür abzuheben und sich zu überschlagen.

Fazit: trotz abgerissenem Hinterrad, eingedückter B-Säule und Knick im Dach ist mir nichts passiert.

[Bild: 20120607_001_thumb.jpg]

[Bild: 20120607_013_thumb.jpg]

Unfd ich fahre wieder eine Clubman ...

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - Mr. Schillie - 05.10.2012

eek!

Hey Nachbar, gut das dir nix passiert ist.

Trost

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - Cappo - 06.10.2012

da reissts mich jees Mal wenn einer von nem Unfall erzählteek!eek! Gott sei dank iss Dir nix passiert!! Confused

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - benoe - 06.10.2012

Hatte ja bis September letztes Jahr noch einen geleasten 1,4 L One mit 95 PS.
Im Juli letzten Jahres ist mir eine mit ihrem Mazda hinten drauf gefahren.
Musste verkehrsbedingt anhalten und die kam von hinten angebraust und hat es zu spät gesehen...sie hat zwar gebremst, aber es hat einfach nicht mehr gereicht, es hat einen rumms gegeben und das wars!

Als ich ausgestiegen bin sah ich erst den Mazda und dachte: "Ach du scheisse, wie sieht dann erst meiner aus?!"
Zur Erleichterung aber erstaunlich gut, wenn man den Mazda dagegen gesehen hat, können schon was ab die MINI's Top
Der Mazda war 15 Jahre alt ungefähr und danach ein Totalschaden, bei mir musste nur der Stoßdämpfer hinten erneuert werden, dann war wieder alles Paletti Zwinkern

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - Gelber_Chris - 06.10.2012

Massenunfall auf der Autobahn, wurde von einem Lkw unter einen Auflieger geschoben, ich war unfallfrei zum stehen gekommenAugenrollen

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - Cappo - 06.10.2012

eek!

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - pixeltunes - 06.10.2012

Gelber_Chris schrieb:Massenunfall auf der Autobahn, wurde von einem Lkw unter einen Auflieger geschoben, ich war unfallfrei zum stehen gekommenAugenrollen
Puuuh, dann klopf weiterhin jeden Tag an Holz Top

Es war gut NICHT MINI gefahren zu sein? - EarlyRaver - 06.10.2012

Mir ist mal einer an ner Ampel auf meinen Works aufgefahren. das ganze nicht beim Bremsen wegen Wechsel von grün auf rot, sondern kurz vorm Anfahren beim Wechsel von rot auf grün. Kostete 1800 € und zu sehen waren nur paar Kratzer und ne gebrochene Halterung vom Auspuff oder der Stoßstange an meinem gerade ca. 6 Wochen alten Neuwagen. Motzen