MINI² - Die ComMINIty
JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau (/showthread.php?tid=45135)

Seiten: 1 2

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Cruise Missile - 18.10.2012

Hallo zusammen,

habe heute den Carbon/Alcantara JCW-Handbremshebel bekommen. Nun habe ich den alten abgezogen. Beim Aufstecken des neuen Griffs klickt, klackt und und rastet nix ein. Sprich, egal wie fest ich drücke, drehe und wende, das Teil ist nicht zu befestigen.

Hat wer einen Tipp dafür? Wie gesagt, geht um den 53er.

Grüße
Andreas

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Maddinchen - 18.10.2012

Der R50 wird wohl denselben Hebel haben Zwinkern

Hab am WE bei meinem den Griff getauscht. Unten rechts auf der Beifahrerseite (ich saß auf dem Fahrersitz) ist eine "Führungsschiene" gucke mal, ob der Griff das auch hat.
Das Ganze bringste in Übereinstimmung und schon passts.

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Cruise Missile - 18.10.2012

Um genau zu sein, handelt es sich um diesen Griff: KLICK

Wenn ich mir den von innen angucke, dann ist da nix. Keine Schiene, nur ein paar Rillen. Einzig am oberen Ende sind 5 oder 6 ca. 1mm kurze Führungen im Kranz, das war's.

Gibt es denn Unterschiede von R50-56? Denn der schreibt ja da, dass das Teil bei allen Modellen passt ....

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Wirzwei - 18.10.2012

Also eigentlich sind es verschiedene Bestellnumern für den R53 und R56Head Scratch

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Wirzwei - 18.10.2012

R53 / 34 40 0403544
R56 / 34 40 0417958
Alcantara/ Carbon

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Klein Wutschel - 19.10.2012

Der wird verklebt.....

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Ugur-Sahin - 19.10.2012

Müde
Was ein Zufall eek! habe meinen Griff auch Heute (also gestern) bekommen. Du musst dir den Kleber beim Sonne bestellen (81229407394). Genau wie Klein Wutschel sagt, wird es verklebt... oder du wickelst paar mal Panzertape rum und drückst den Handbremshebel drauf. Werde morgen zuerst versuchen, den Hebel zu verkleben. Falls dies nicht halten sollte, werde ich die Panzertape Methode anwenden.
Gute Nacht Müde

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Cruise Missile - 25.01.2013

Ich melde mich hier noch mal.

Den Griff habe ich bisher noch nicht fixiert, da der Kleine seinen Winterschlaf hält.
Da mit das mit der Kleberei aber doch ein wenig Spanisch vorkommt, möchte ich an dieser Stelle dennoch noch einmal fragen, ob der Griff für den R53 nun wirklich geklebt werden muss oder gesteckt ist?!

Denn hier im Forum haben alle die, mit einem Works Carbon-Griff, ein Logo mit Works-Schriftzug oben drauf. Meiner hat oben aber keinen Schriftzug. Also ist das doch der für den R56, wa?

Denn wenn dem so ist, dass ich doch den falschen Griff habe, müsste ich mir den passenden holen und meinen verkaufen. Confused

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - Gelber_Chris - 25.01.2013

es gibt mit und ohne Logo, hab ich auch- Schaltknauf mit, Handbremshebel ohne!
Befestigung leider nur kleben, find die Lösung auch voll blöd, aber mit dem richtigen Kleber funktioniert es gut!

JCW Handbremsgriff R53 - Probleme beim Einbau - WüstenFuchs - 25.01.2013

Ich habe es vor paar Wochen auch mit Panzertape gemacht. Hält Bombenfest und meiner Meinung nach auch die bessere Methode als Kleben.