MINI² - Die ComMINIty
Dachspoiler-Übersichts-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Dachspoiler-Übersichts-Thread (/showthread.php?tid=4519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Nightstriker - 06.04.2005

MMiniChamp schrieb:Ich will den Halb runden S Dachkantenspoiler an meinen Cooper, also war ich bei nem Händler und hab gefragt nach ner woche heute ruft er mich an und sagt mir das Spoiler+Lacken+montage 565€ kostet was sagt ihr dazu kennt ihr jemanden wo ich das teil billiger an meinen kleinen bekomme???

565?? eek! Also ich hab meinen gebraucht bei eBay geholt. Da gibt´s die lackiert meistens für um die 100,- glaub ich. Hab mir dann den Klebstoff bei BMW besorgt und das Teil selber angebaut. War ganz einfach! Die Löcher für die Schraubverankerung muß man nur durchbohren (da wo im Kofferraumdeckel die Gummiteile links und rechts sind)...


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Old Mini - 07.04.2005

Hallo

Mit Spoilern ist das so ein Ding mir sind 3 Original Spoiler bekannt
1. vom S 2. Zubehör Aerop. 3. und der vom 2005.

Bei BMW weiß keiner sorecht was da Sache ist denn in der Zubehörliste gibt einen für den S obwohl der einen Serienmäßig hat den gibt es nur als ET. Sonne


Dachspoiler-Übersichts-Thread - MMiniChamp - 07.04.2005

Ok sagen wir mal ich hätte da einen S-Spoiler Sonne wer kann mir ne beschreibung Schicken oder mir gar helfen (bitte mit erfahrung Lol ) denn an meinen Cooper zu bringen Devil! .

Ciao MMiniChamp


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Spyci-Boy - 07.04.2005

David_Cooper schrieb:nur noch nicht lieferbar! Zwinkern

Was tät der denn kosten wollen?? eek!


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Nightstriker - 07.04.2005

@MMiniChamp

Also hier mal ne Anleitung wie ich das gemacht hab... Als erstes hab ich die beiden äußeren Gummiproppen aus dem oberen Teil des Kofferraumdeckels gezogen. Dann hab ich mir aus Pappe ne Schablone gemacht, die die Form des Dachteils vom Kofferraumdeckel hat. Die hab ich dann mit Klebeband auf das Dach geklebt, den Spoiler so "rangehalten" wie er später sitzen soll und die Stellen angemarkert, wo die beiden Schrauben sitzen. Dann hab ich nochmal ein bisschen nachgemessen, bis ich mir sicher war, daß die auch deckungsgleich mit den Öffnungen unten sind und dann die Markierungen auf den Lack übertragen. Anschließend die beiden Löcher gebohrt und mit Klarlack oder sowas versiegelt (damit es nicht irgendwann rostet). Dann kamen die Klebefolien auf den Spoiler (am Abend vorher hatte ich die Reste der alten Folie abgekratzt, meiner war ja gebraucht) und rauf mit dem Teil, von unten verschraubt und die Gummiproppen wieder rein. Voila!

War viel einfach als es klingt und man kann es natürlich auch anders machen (z.B. ohne Schablone)... Smile :)

Würd dir ja gerne beim Anbau helfen aber ist ein bißchen weit! Zwinkern


Dachspoiler-Übersichts-Thread - eS - 07.04.2005

Old Mini schrieb:1. vom S 2. Zubehör Aerop. 3. und der vom 2005.
nicht den chili spoiler vergessen! Zwinkern


Dachspoiler-Übersichts-Thread - MMiniChamp - 08.04.2005

@Nightstriker
Danke schön Top . Bisch mir ne rissen hilfe bei der Spoiler sache Sonne so stell ich mir das unter Verstrahlten vor Lol .

Ich überlege aber noch ob ich ihn selber montiere weil wenn ich des über werkstatt machen lass, habe ich ne Garantie für die Sache. und da zahl ich dann lieber ne Huny als später ne komplett neue heckklappe zu zahlen Devil! .

Naja mal schaue.

Zu dem JWC Dachspoiler, finde damit sieht unser kleiner aus wie en Einkaufswagen. Aber naja geschmecker sind verschieden und das is gut so Augenrollen .

Ciao MMiniChamp


Dachspoiler-Übersichts-Thread - SpicyMini - 08.04.2005

@MMiniChamp: Ich habe eine komplette Anleitung mit Bildern, wenn Du Interesse hast schick mir einfach per PN deine Email adresse und ich schicke dir die PDF...

Gruß


Dachspoiler-Übersichts-Thread - SpicyMini - 08.04.2005

Achso, hier im Forum haben es auch schon sehr viele ohne das Schrauben gemacht, also nur geklebt und bei allen hält es noch!

Ich würde das Persönlich auch nur kleben, weil jetzt am meinem guten Stück noch rum zuboren... No chance!


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Old Mini - 08.04.2005

Spyci-Boy schrieb:Was tät der denn kosten wollen?? eek!

Kostet 165€ grundiert ist lieferbar habe meinen Heute bekommen