MINI² - Die ComMINIty
Dachspoiler-Übersichts-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Dachspoiler-Übersichts-Thread (/showthread.php?tid=4519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Dachspoiler-Übersichts-Thread - nicoschulz - 09.04.2005

Diese Woche kam der bei eBay erstandene Spoiler an - alles soweit in Ordnung! Doch: bei diesem Sind garkeine Schrauben eingelassen! Es sind nur zwei quadratische Einschnitte oder Löcher - ach, ich weiß nich wie ichs beschreiben soll, siehe Foto! - zu sehen. Wie montier ich den Spoiler denn jetzt am besten?
(sorry für die schlechte Bildqualität, im Moment liegt nur ein Kamerahandy vor...)


Dachspoiler-Übersichts-Thread - SpicyMini - 09.04.2005

Also soweit ich gestern erfahren habe, gibt es 1x den S Spoiler und zum 2 den Spoiler vom zubehör der dann ohne Löcher ist aber fast genaus aussieht wie der S Spoiler und der wird halt nur geklebt....


Dachspoiler-Übersichts-Thread - MMiniChamp - 09.04.2005

bigagsl schrieb:@champ
eS hat recht! und durch die aufbiegung wird der s-spoiler auch stärker umströmt, als die anliegenden spoiler (chili & aero)

Mr. Orange

Ehm was wilsch du mit mir Confused ????
Ich habe nie gesagt das der Spoiler weggeflogen is.
Und habe auch nie erklären wollen warum der S-Spoiler verschraubt is also kann ich auch nicht unrecht haben.
Ich habe gesagt das ich den nie NUR Kleben würde wie es anscheinent schon manche hier mit dem S-spoiler gemacht haben.
Da mir schon sachen die von BMW verklebt wurden weggeflogen sind verschraub ich den zusetzlich so wie es sich gehört.
Die anliegenden spoiler bocken mich recht wenig.
Vieleicht liest du erst mal nach bevor du mich für Dumm hin stellst (so habe ich das empfunden Böse! ).


Dachspoiler-Übersichts-Thread - MMiniChamp - 09.04.2005

SpicyMini schrieb:Also soweit ich gestern erfahren habe, gibt es 1x den S Spoiler und zum 2 den Spoiler vom zubehör der dann ohne Löcher ist aber fast genaus aussieht wie der S Spoiler und der wird halt nur geklebt....

Hoffe das du jetzt nicht meine info meinst? wenn doch hast dumich bissel falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Also du hast mir doch die montage anleitung geschickt der abgebildete spoiler is der Zubehör Spoiler der nur verklebt wird den S-spoiler kann man nur als ersatz bestellen, nicht als zubehör.
So hats mir der Händler erklärt.
Sorrynomal wegen der falsch verstandenen info

Ciao MMiniChamp


Dachspoiler-Übersichts-Thread - nicoschulz - 09.04.2005

SpicyMini schrieb:Also soweit ich gestern erfahren habe, gibt es 1x den S Spoiler und zum 2 den Spoiler vom zubehör der dann ohne Löcher ist aber fast genaus aussieht wie der S Spoiler und der wird halt nur geklebt....
Das heißt bei diesem Modell habe ich garnicht die Möglichkeit ihn anzuschrauben, sondern ich kann den Spoiler nur kleben, oder!?


Dachspoiler-Übersichts-Thread - SpicyMini - 09.04.2005

MMiniChamp schrieb:Hoffe das du jetzt nicht meine info meinst? wenn doch hast dumich bissel falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Also du hast mir doch die montage anleitung geschickt der abgebildete spoiler is der Zubehör Spoiler der nur verklebt wird den S-spoiler kann man nur als ersatz bestellen, nicht als zubehör.
So hats mir der Händler erklärt.
Sorrynomal wegen der falsch verstandenen info

Ciao MMiniChamp


Ja, nicht für ungut! Da haben wir uns wirklich falsch Verstanden, aber jetzt weiß ich ja was Du gemeint hast! Danke

@NicoSchulz: ja den kannste nur kleben, weil ansonsten gewinde an dem Spoiler angebracht wären... Aber hier im forum haben sehr viele den S Spoiler angeklebt und bei den hält das auch noch, beim BMW Händler gibt es einen extra kleber besorg dir den und dann wird das schon....


Dachspoiler-Übersichts-Thread - bigagsl - 09.04.2005

MMiniChamp schrieb:Vieleicht liest du erst mal nach bevor du mich für Dumm hin stellst (so habe ich das empfunden Böse! ).
ok, gerne champ aber dann schreibe & formuliere du bitte deine sätze auch so, dass man sie auch versteht, wenn man versucht, sie zu lesen. schriftdeutsch und die auf der straße gesprochene sprache sollte man den mitlesern zu liebe auch auseinanderhalten können - das vermeidet mißverständnisse. danke!

bigagsl Mr. Orange


Dachspoiler-Übersichts-Thread - eS - 09.04.2005

danke agsl, 100% ack Top
ich wollt nur nicht schon wieder der buhmann sein Zwinkern


Dachspoiler-Übersichts-Thread - MMiniChamp - 09.04.2005

@agsel
@es

Ich hatte es mit SpicyMini, nicht mit euch. Ich habe keine frage gestellt warum der S Spoiler Verschraubt und geklebt ist. Also hattet ihr meiner meinung nach keinen grund mich miss zu verstehen.

Sorry bin wahrscheinlich nicht so gebildet um mich so auszudrücken wie ihr.

Aber ist ok es tut mir wirklich leid das ich so Dumm bin.

Ciao


Dachspoiler-Übersichts-Thread - eS - 09.04.2005

MMiniChamp schrieb:ich würde bei geklebten teile mit Bmw-kleber keine hand ins Feuer lege da diese irgendwie die angewohnheit bei hoher Geschwindigkeit deinem hinter man in die frontscheibe zu krachen.
du hast eine falsche tatsachenbehauptung in den raum bzw. ins forum gestellt. und danach leider... naja

der rest ist ab sofort geschichte, okay? Zwinkern Sonne