MINI² - Die ComMINIty
Dachspoiler-Übersichts-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=110)
+---- Thema: Dachspoiler-Übersichts-Thread (/showthread.php?tid=4519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Dachspoiler-Übersichts-Thread - stoffels - 11.08.2005

hey,
habe einen gebrauchten spoiler vom cooper s gekauft,wie wird der montiert oder gibts da irgendwo eine montageanleitung ???
gruß stoffels Winken


Dachspoiler-Übersichts-Thread - ebi - 11.08.2005

Moin,

spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, mir die JCW-Theke zu montieren. Weiss einer, wo ich das Teil jetzt schon herbekommen kann? Gibt einer seinen freiwillig her? Zwinkern


Dachspoiler-Übersichts-Thread - SpicyMini - 11.08.2005

stoffels schrieb:hey,
habe einen gebrauchten spoiler vom cooper s gekauft,wie wird der montiert oder gibts da irgendwo eine montageanleitung ???
gruß stoffels Winken

Hi,

also ich habe mir auch einen gekauft und seit gestern drauf... Wenn er Gebraucht ist musst Du auf jeden fall den Kleber mit verdünnung erstmal weg schrubben. Und danach am besten erst zum Lackierer bringen weil es auch sein könnte das die Verdünnung von dem Schrubbern den Lack angreift. Dann beim Freundlichen neuen Kleber bestellen + 2 Muttern wird ja außerdem noch verschraubt. Kleber kostet 17€
Anbauanleitung gibt es leider überhaupt gar nicht noch nicht mal bei BMW, nur für den Aerospoiler gibt es eine Anbauanleitung aber der wird nur geklebt.
Ansonsten der Anbau ist ein Kinderspiel, Kofferraum öffnen die 2 Stopfen entfernen und ungefähr in die mitte Bohren, dann nur noch die Klebefolie entfernen und dran Schrauben und FERTIG....


Dachspoiler-Übersichts-Thread - exsoon - 11.08.2005

ebi schrieb:Moin,

spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, mir die JCW-Theke zu montieren. Weiss einer, wo ich das Teil jetzt schon herbekommen kann? Gibt einer seinen freiwillig her? Zwinkern

Bei BMW Lol


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Ert - 22.09.2005

Moin!
Ich kann meinen kleinen auch morgen aus der Werkstatt holen.Habe mir auch den JCW Carbonheckspoiler in dark-silver montieren lassen.
Freu auf morgen.Ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Party!!


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Brad - 03.10.2005

Ert, wo bleiben die Fotos von deinem neuen Carbonheckboiler (HeißwasserLol ).

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den zu installieren. Weiß noch nicht, ob das nicht zu heftig ist bei nem Cooper :frage:

ver Sonne Grüße

Brad


Dachspoiler-Übersichts-Thread - uwe_sternlitz - 03.10.2005

exsoon schrieb:das ding ist doch bomben fest ......

sag das nicht zu laut, der aero spoiler von stevo musste schon mehrfach nachgeklebt werden. sollte da also der gleiche kleber verwendet werden, ist das alles andere als ne gute lösung - auch wenn der jcw flügel leichter ist.

gruß


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Silver-Hawk - 03.10.2005

uwe_sternlitz schrieb:sag das nicht zu laut, der aero spoiler von stevo musste schon mehrfach nachgeklebt werden. sollte da also der gleiche kleber verwendet werden, ist das alles andere als ne gute lösung - auch wenn der jcw flügel leichter ist.

gruß


Der Kleber den man mit dem JCW Carbon Spoiler mit bekommt bzw. mitbestellen muss, ist extra neu Entwickelt, und mehrfach geprüft worden.
Mit diesem sollte es keinerlei Probleme geben, wenn man den Korrekt anwendet Wink


Dachspoiler-Übersichts-Thread - uwe_sternlitz - 03.10.2005

aha.. dann wäre es vielleicht mal eine interessante idee, den jcw kleber für den aeroflügel zu benutzen... klebertuning sozusagen Mr. Green


Dachspoiler-Übersichts-Thread - Ert - 03.10.2005

Moin Moin.
Also,ich habe den Spoiler auf meinen Cooper S montiert und der hält bombensicher.Ja,es wurde ein neuer Kleber verwendet.Habe nach dem montieren den Spoiler ne halbe Woche mit Fixierband veklebt damit der Kleber besser bindet an den beiden werkstoffteilen und bin gestern das erste mal mit dem Spoiler Autobahn gefahren.Hält wunderbar.
Fotos kommen laufe der Woche.
Gruss ERTSonne