MINI² - Die ComMINIty
Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? (/showthread.php?tid=45245)

Seiten: 1 2


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - SteffieS - 28.10.2012

hallöchen ihr lieben,
vielleicht gibt's dazu schon ein Thema, dann kurz link angeben.

haben meinen neuen jcw seit Montag und kauf mir so nach und nach pflegemittelchen, nun weiss ich nicht so recht, was ich für den Innenraum nehmen soll, insbesondere die glänzenden Elemente, zb. Türverkleidung uns.

würd mich über Empfehlungen freuen


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - alfred_t - 28.10.2012

SteffieS schrieb:hallöchen ihr lieben,
vielleicht gibt's dazu schon ein Thema, dann kurz link angeben.

haben meinen neuen jcw seit Montag und kauf mir so nach und nach pflegemittelchen, nun weiss ich nicht so recht, was ich für den Innenraum nehmen soll, insbesondere die glänzenden Elemente, zb. Türverkleidung uns.

würd mich über Empfehlungen freuen


Moin,

ich wische die glänzenden Flächen mit einem feuchten Tuch kurz ab und dann kurz mit einem dicken, flauschigen Microfasertuch drüber und gut ist.


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - MRTNWORKS - 28.10.2012

So mach ich's auch, ab und zu kommt noch Wachs drauf wenn's außen mal wieder so weit ist.


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - Anatol - 28.10.2012

MRTNWORKS schrieb:So mach ich's auch, ab und zu kommt noch Wachs drauf wenn's außen mal wieder so weit ist.

Wachs im Innenraum? Oder meinst du allgemein auf den Lack... darum geht's hier aber nicht... Zwinkern

Also ich wische bei mir die glatten Flächen im Innenraum (Tür-Ellipsen, Dashboard, etc.) auch in der Regel nur feucht ab und dann trocken nach. Wenn's mal ein bisschen mehr sein soll, dann hab ich nach vielen Versuchen mit anderen teils wesentlich teureren Mittelchen jetzt wieder die Mini hauseigene Cockpit-Pflege in der Tasche.


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - Gaucho - 28.10.2012

Surf City Garage Dash Away Top


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - The Stig - 28.10.2012

Jeffs Werkstat SatinProtTop für den kompletten Innenraum, die Radläufe und alles was aus Kunststoff ist. Yeah!


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - omegas - 28.10.2012

Wachs (inkl Vorbehandlung) auf die piano black Teile passt schon. Kann man einmal im Jahr machen und dann immer mit Quick Detailer und sauberes Microfaser Tuch. Mir ist es auf Dauer zu mühsam aber ich habs so gemacht und die Teile sind deutlich schöner als neu...


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - 6-6-6 - 28.10.2012

Außen für das Kunststoff Amor all und innen Vinylex, absolute Top Produkte. Bin sehr zufrieden damit. Falls innen mal was dreckig wird vorher mit All purpose cleaner im Verhältnis 1:4 dannach sieht er besser aus als neu Wink


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - The Stig - 28.10.2012

3 Leute, 5 MeinungenDevil!Yeah!

Alle hier genannten Produkte sind sehr gut...alleine schon das du dich damit beschäftigst ist schon ein Fortschritt gegenüber 95% der anderen AutofahrerTopTopTop


Welches Pflegemittel für glänzende Oberflächen intérieur? - Gaucho - 28.10.2012

The Stig schrieb:3 Leute, 5 MeinungenDevil!Yeah!

Alle hier genannten Produkte sind sehr gut...alleine schon das du dich damit beschäftigst ist schon ein Fortschritt gegenüber 95% der anderen AutofahrerTopTopTop

Wie Recht du hast Zwinkern