MINI² - Die ComMINIty
Welche Lederausstattung ist die bessere??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Welche Lederausstattung ist die bessere??? (/showthread.php?tid=45246)

Seiten: 1 2


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - r.kess - 28.10.2012

Hallo,bin mir noch nicht ganz einig welche ich nehmen soll??Kann mir jemand aus Erfahrung sagen und tipps geben welche die bessere originale Lederausstattung ist??Für tipps wäre ich sehr dankbar.
Möchte meinen R 56 umrüsten von Stoff auf Leder.


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - Isomeer - 28.10.2012

r.kess schrieb:Hallo,bin mir noch nicht ganz einig welche ich nehmen soll??Kann mir jemand aus Erfahrung sagen und tipps geben welche die bessere originale Lederausstattung ist??Für tipps wäre ich sehr dankbar.
Möchte meinen R 56 umrüsten von Stoff auf Leder.

Spätestens bei einer Umrüstung würde ich als Leder-Fan zum Sattler gehen.

Die Qualität der serienmäßigen Lederhäute ist inzwischen grenzwertig. Entweder eine gute Sattlerarbeit oder Stoff / Alcantara.

Ich hatte mir vor dem Neukauf-Entschluß viele junge Gebrauchte angesehen und deutliche Abnutzungserscheinungen bei Ledersitzen (Falten, beginnende Brüche) bei zwei Jahre alten Autos waren eher die Regel als eine Ausnahme.

Bei Punch und Gravity sind auch die durchgehenden Sitzflächen anfällig für Falten; bei Lounge ist das nicht ganz so schlimm wegen der Längsnähte.
In der reinen Lederqualität tut sich da nicht viel (oder garnix).

Ich würde, wenn Serienleder, Lounge bevorzugen.

Oder gleich zum Sattler gehen (kostet weniger als viele befürchten) und etwas schönes, individuelles machen lassen.
Qualitativ geht kaum weniger als "Serie".


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - omegas - 28.10.2012

ganz klar Lounge, wenn Du allerdings schon Geld in die Hand nehmen willst könntest Du auch gleich über die JCW Recaros (Sportster) oder die neuen Recaros (die, die ab Werk bestellbar sind) nachdenken.wäre mein Input, die serienmäßigen Sportsitze sind nicht sooo toll jetzt,....


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - r.kess - 28.10.2012

Leder Punch Carbon black oder Lounge Carbon black ???


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - r.kess - 28.10.2012

Hallo,bin mir noch nicht ganz einig welche ich nehmen soll??Kann mir jemand aus Erfahrung sagen und tipps geben welche die bessere originale Lederausstattung ist??Für tipps wäre ich sehr dankbar.
Möchte meinen R 56 umrüsten von Stoff auf Leder.[


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - bigagsl - 28.10.2012

erkläre erst einmal, was du unter "besser" verstehst? es sind beides werkssonderausstattungen. qualitätsunterschiede sind also marginal. die punch bieten mehr seitenhalt, als die lounge. die lounge haben weisse keder, die punsch sind komplett schwarz. letztendlich sollte dir doch das design gefallen. das wäre zumindest mein kriterium bei gleichwertiger qualität.

warum läasst du deine jetztigen sitze nicht mit leder beziehen. in der regel hast du dann besseres leder, die kosten geringer und du bist frei in der farbwahl.


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - r.kess - 28.10.2012

Suche ja eine komplette gebraucht Lederinnenausstattung ist aber sehr schwer wie ich sehe die zu bekommen.


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - r.kess - 28.10.2012

Habe original die Stoffausstattung,da sind die Vordersitze nicht mal Sportsitze.Die zu beziehen lohnt glaub ich weniger.


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - bigagsl - 28.10.2012

siehste, daher mein tipp: beledern lassen!


Welche Lederausstattung ist die bessere??? - r.kess - 28.10.2012

ja,aber doch nicht die originale Sitze