MINI² - Die ComMINIty
JCW Fahrwerk für Cabrio? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: JCW Fahrwerk für Cabrio? (/showthread.php?tid=45280)



JCW Fahrwerk für Cabrio? - omegas - 31.10.2012

Hallo,

ich finde das Fahrwerk in meinem S Cabrio (sportliche Abstimmung) ehrlich gesagt nicht gerade überzeugend. Die Sache ist bloß die, dass ich nur wenig tieferlegen möchte/kann, am besten 1 - 2cm.

Eigentlich würde das JCW Zubehörfahrwerk meinen Vorstellungen entsprechen, wenn es da nicht das kleine Problem gäbe, dass es angeblich für das Cabrio nicht passt (lt. Internet und einem BMW Mechaniker dem meine Frage aber eher egal war).

Fährt jemand von euch sein Cabrio mit dem JCW Fahrwerk? Für Info´s wär ich echt dankbar Top

LG
Martin


JCW Fahrwerk für Cabrio? - Achim@home - 23.11.2012

omegas schrieb:Hallo,

ich finde das Fahrwerk in meinem S Cabrio (sportliche Abstimmung) ehrlich gesagt nicht gerade überzeugend. Die Sache ist bloß die, dass ich nur wenig tieferlegen möchte/kann, am besten 1 - 2cm.

Eigentlich würde das JCW Zubehörfahrwerk meinen Vorstellungen entsprechen, wenn es da nicht das kleine Problem gäbe, dass es angeblich für das Cabrio nicht passt (lt. Internet und einem BMW Mechaniker dem meine Frage aber eher egal war).

Fährt jemand von euch sein Cabrio mit dem JCW Fahrwerk? Für Info´s wär ich echt dankbar Top

LG
Martin

Sollte eigentlich aus dem JCW Zubehörkatalog ersichtlich sein, ob für Cabrio erhältlich. Falls du aber mit "passend" meinst, es auch dann einzubauen, wenn es keine Freigabe hat...solche Basteleien sind generell nicht zu empfehlen


JCW Fahrwerk für Cabrio? - AndreasS - 23.11.2012

So, mal schnell in den zubehörkatalog geschaut, da ich ihn hier liegen habe. Das Fahrwerk passt definitiv nicht ins cab. Kannst vergessen. Keine Freigabe Pfeifen


JCW Fahrwerk für Cabrio? - Achim@home - 27.11.2012

Na, dann eine Option weniger fürs Cabrio.
Aber ich glaube, wenn ich hier so durchs Forum stöbere, dass es eh viel zuwenig Erfahrungsberichte vom Zubehör-JCW Fahrwerk gibt, um überhaupt eine Entscheidung dafür zu treffen


JCW Fahrwerk für Cabrio? - AndreasS - 27.11.2012

Achim@home schrieb:Na, dann eine Option weniger fürs Cabrio.
Aber ich glaube, wenn ich hier so durchs Forum stöbere, dass es eh viel zuwenig Erfahrungsberichte vom Zubehör-JCW Fahrwerk gibt, um überhaupt eine Entscheidung dafür zu treffen

Die meisten fahren hier kW Fahrwerke . Die haben hier durchweg positive Berichte . Stöber hier mal danach. Kann ich dir nur zum tip geben Top


JCW Fahrwerk für Cabrio? - omegas - 01.12.2012

Danke für die Antworten. Ich hab mit KW (und Bilstein) das Problem, dass dieses Fahrwerke eine Tieferlegung von mindestens 3cm vorsehen. Mir wären 3cm als Maximum ausreichend, da ich den Wagen nicht als Schneepflug einsetzen will und in die Garage will ich auch kommen,...

Mangels Alternativen werde ich aber wohl früher oder später ein KW V3 einbauen. Das serienmäßige Fahrwerk ist für mich nicht vertrauenerweckend und nicht komfortabel. Wären im Gegenzug die Wank- und Nickbewegungen gering wärs auch noch ok, aber das sind sie nicht,...