Anrufe von TNS Infratest / Telquest: Hat das was mit Mini/BMW zu tun? - Isomeer - 01.11.2012
Irgendwie komisch:
Ich bekomme neuerdings Anrufe von diesem (theoretisch relativ seriösem) Laden auf einer Festnetzrufnummer (MSN), die ich nicht kommuniziert habe, aber als Rückrufnummer beim Mini-Kauf angegeben hatte (ist halt auch auf das Handy weitergeschaltet).
Wenn sowas dann noch an Feiertagen um 20:00 Uhr passiert, ist meine Bereitschaft zu antworten eher begrenzt
Gibt es vergleichbare Fälle?
Wer führt ggf. Anrufe im Auftrag von BMW durch?
Anrufe von TNS Infratest / Telquest: Hat das was mit Mini/BMW zu tun? -
Anatol - 10.11.2012
Um welche Nummer handelt es sich denn? Also mich hat im Sommer auch regelrecht eine terrorisiert, bis ich mal entnervt dran gegangen bin, danach war aber auch Ruhe, das war bei mir die MINI Kaufzufriedenheits-Umfrage-Hotline.
Denen dürftest du doch was zu erzählen haben, wenn ich mich recht erinnere...
Anrufe von TNS Infratest / Telquest: Hat das was mit Mini/BMW zu tun? - Isomeer - 10.11.2012
Anatol schrieb:Um welche Nummer handelt es sich denn? Also mich hat im Sommer auch regelrecht eine terrorisiert, bis ich mal entnervt dran gegangen bin, danach war aber auch Ruhe, das war bei mir die MINI Kaufzufriedenheits-Umfrage-Hotline. 
Denen dürftest du doch was zu erzählen haben, wenn ich mich recht erinnere... 
Prinzipiell ja
Es war eine 089/xxx mit ein paar Einsen in der Folge, mehr habe ich nicht registriert.
War allerdings so gegen 20:00, was ich schon grenzwertig finde. Und denen was zu erzählen.... hatte ich keine Lust
Anatol - 10.11.2012
Ja das ist meine ich genau die, ich warne dich nur vor, die sind hartnäckig!
Passion - 10.11.2012
Versuchs doch z.B. mal damit:
http://www.tellows.de/
Anrufe von TNS Infratest / Telquest: Hat das was mit Mini/BMW zu tun? - Isomeer - 12.11.2012
Passion schrieb:Versuchs doch z.B. mal damit:
http://www.tellows.de/
Danke für den Tipp; aber WER angerufen hat, ist mir ja bekannt
Anatol - 12.11.2012
Das ist aber wirklich harmlos, die wollen auch keine Daten von dir, sondern dich nur nach deiner Zufriedenheit beim Kauf befragen. War in wenigen Minuten erledigt. Ich wollte auch zuerst nicht, aber nachdem es nach drei Wochen immer wieder geklingelt hat, bin ich dann doch dran gegangen! Der Wählcomputer kennt da keine Gnade!
Anrufe von TNS Infratest / Telquest: Hat das was mit Mini/BMW zu tun? - Isomeer - 12.11.2012
Anatol schrieb:Der Wählcomputer kennt da keine Gnade! 
Dann verbinde ich den mit meinem Fax

Mal sehen, ob da noch etwas kommt. Meinungsforschung oder Kundenzufriedenheitsanalyse an sich ist ja nix Verwerfliches; aber um 20:00 .....na ja.
Was ich nicht wusste:
Untersagt ist nur telefonische Kaltakquise ohne Zustimmung oder ohne bestehende Kundenbeziehung; die Meinungsforscher dürfen anrufen.
Anatol - 12.11.2012
Hat man dir denn nicht bei der Übergabe gesagt, dass da irgendwann der Anruf kommt? Wahrscheinlich wolltest du nur schnell raus und hast einfach mal so genickt und zugestimmt...
Fahrspass - 12.11.2012
Also auf die Frage ob das mit BMW/MINI zu tun hat, kann Dir nur der Anrufer sagen bzw. Du kannst es aus den gestellten Fragen heraus ableiten. Ich würde aber mal davon ausgehen ...