MINI² - Die ComMINIty
Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 (/showthread.php?tid=45360)

Seiten: 1 2 3


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - Anatol - 07.11.2012

Ich sitze gerade mit einem Kumpel hier, der sich eventuell ein JCW Coupé zulegen möchte. Jetzt habe ich mal die neue Preisliste 11/2012 von der Mini Homepage runtergeladen und da stoßen wir auf ein neues Ausstattungspaket "John Cooper Works Chili Paket" welches unter anderem Fußmatten mit rotem Keder und ein John Cooper Works Lederlenkrad enthält. Dieses ist für alle Modelle außer dem JCW wählbar.

1. Sind das die Fußmatten aus dem 2012er JCW GP?
2. Kann ich davon ausgehen, dass die dann auch im JCW jetzt neu als Serie drin sind?
3. Was soll das für ein Lenkrad sein? Nur das normal Sportlenkrad aber eben mit dem JCW Badge jetzt drauf?

Vielleicht weiß ja einer der hier anwesenden Sonne da schon mehr... Smile :)


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - Niko87 - 08.11.2012

Hi,

bei den Fußmatten handelt es sich m.M.n. um die normalen JCW's. Die haben auch einen roten "Rand". Das Lenkrad hat auch diese roten Nähte entspricht ansonsten aber dem normalen Sportlenkrad, ist also nicht das dickere aus dem Zubehör. Die 6-Uhr Blende ist nun in schwarz und inkl. Works Logo.

Beste Grüße
Niko


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - Anatol - 08.11.2012

Das Wort "Keder" beschreibt aber eigentlich eben nicht nur die rote Naht, wie es sie bis jetzt bei den JCW Veloursmatten auch aus dem Zubehör üblich waren.

Hier sieht man ja ganz gut, was das ist: [Bild: 2013-mini-john-cooper-works-gp-interior-...80x782.jpg]


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - Niko87 - 08.11.2012

Woaaaah, das JCW Zubehör mir roten Nähten. Das möchte ich haben! eek!TopParty 02

BTT: Die Varianten kannte ich nicht, mein Kommentar von oben ist also hinfällig.


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - Anatol - 09.11.2012

Ich finde halt nur den Begriff "JCW Lenkrad" etwas irreführend, wenn damit einzig die im 2013er Modell verbaute 6-Uhr-Blende und die roten Nähte gemeint sind. Smile :)

Beim Works heißt es dann nämlich wieder "Sportlenkrad mit roten Nähten"...


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - abl69 - 08.01.2013

Wo bekomme ich die Teilenummer für die schwarzen Matten mit der roten Keder her? ksnn da jemand helfen? Ich finde irgendwie immer nur dir karierten fussmatten ....

Gruß
Alex


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - bwe - 08.01.2013

Ich muss hier aus gegebenem Anlass auch mal ins Thema springen.

Mini jcw ist bestellt. Habe bis nä Woche Zeit noch Dinge zu ändern.

Nun bin ich ein wenig verwirrt bzgl. des Lenkrades.

im Auftrag steht jetzt das

02xc - John Cooper Works Lederlenkrad (mit MuFu durch Chilli.)

Das ist dann komplett schwarz, normale Griffstärke und hat ein kleines JCW-Emblem auf der 6Uhr-Blende und rote Ziernähte.

Ist das richtig????? bzw. hat da eventuell einer ein Foto von???

Nun gibt es in dem Mini-Zubehörkatalog 11/2012 (auf Seite 42)ja die Position:

John Cooper Works Sportlenkradkranz in leder/alcantara für 389€
(Im I-Net heißt es Sportlenkrad in Leder/alcantara)

Wenn ich das wähle wird nur der äußere Kranz getauscht und der Rest des Lenkrades bleibt so oder wie????

Sind dann die Griffe dicker als beim normalen JCW-Lenkrad????

Echt schwierig


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - abl69 - 08.01.2013

bwe schrieb:Ich muss hier aus gegebenem Anlass auch mal ins Thema springen.

Mini jcw ist bestellt. Habe bis nä Woche Zeit noch Dinge zu ändern.

Nun bin ich ein wenig verwirrt bzgl. des Lenkrades.

im Auftrag steht jetzt das

02xc - John Cooper Works Lederlenkrad (mit MuFu durch Chilli.)

Das ist dann komplett schwarz, normale Griffstärke und hat ein kleines JCW-Emblem auf der 6Uhr-Blende und rote Ziernähte.

Ist das richtig????? bzw. hat da eventuell einer ein Foto von???

Nun gibt es in dem Mini-Zubehörkatalog 11/2012 (auf Seite 42)ja die Position:

John Cooper Works Sportlenkradkranz in leder/alcantara für 389€
(Im I-Net heißt es Sportlenkrad in Leder/alcantara)

Wenn ich das wähle wird nur der äußere Kranz getauscht und der Rest des Lenkrades bleibt so oder wie????

Sind dann die Griffe dicker als beim normalen JCW-Lenkrad????

Echt schwierig

Hallo!

Das Zubehör-Lenkrad ist deutlich dicker, als das serienmäßige mit der roten Naht. Das komplette Lenkrad wird getauscht, der Airbag umgebaut.

Ich möchte das dicke JCW Lenkrad nicht mehr missen ....

Gruß
Alex


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - bwe - 08.01.2013

ok das mit der Griffstärke wäre dann geklärt.

@abl69: Hast du eventuell ein Foto von deinem LK

Wenn ich dann dass mit Alcantara nehmen würde bleibt dann bzw. ist der Rest des Lenkrads dann schwarz mit JCW-Emblem oder wie??

Die Frage ist halt auch wie das aktuelle normale jcw-Lederlenkrad jetzt aussieht - manche auf Mobile haben ein Emblem auf der 6Uhr Blende, manche nicht.
Head Scratch

(Das ist genau wie mit der Zielflagge auf der Interieurleiste überm Handschuhfach manche haben das auf Mobile - manche nicht)

Da soll noch einer durchsteigen Pfeifen


Frage zu John Cooper Works Chili Paket neu ab 11/2012 - abl69 - 09.01.2013

bwe schrieb:ok das mit der Griffstärke wäre dann geklärt.

@abl69: Hast du eventuell ein Foto von deinem LK

Wenn ich dann dass mit Alcantara nehmen würde bleibt dann bzw. ist der Rest des Lenkrads dann schwarz mit JCW-Emblem oder wie??

Die Frage ist halt auch wie das aktuelle normale jcw-Lederlenkrad jetzt aussieht - manche auf Mobile haben ein Emblem auf der 6Uhr Blende, manche nicht.
Head Scratch

(Das ist genau wie mit der Zielflagge auf der Interieurleiste überm Handschuhfach manche haben das auf Mobile - manche nicht)

Da soll noch einer durchsteigen Pfeifen

Also das mit dem Emblem und der Zielflagge hängt IMHO mit dem Modellwechsel auf den N18, also den neuen JCW zusammen, dürfte damit nur bei den neusten JCWs vorhanden sein ...

Bilder von meinem Lenkrad habe ich keine, es sollten sich hier im Forum ein paar Beispiele finden lassen.

Beim Umbau werden die Blenden übernommen. Die untere kann gegen die Carbonblende mit Emblem getauscht werden.

Alex