MINI² - Die ComMINIty
Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl (/showthread.php?tid=45434)



Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 28.03.2013

orange schrieb:Schöner Roadster. Ich hab meinen Antennendummy dazu benutzt, noch mal meinen Foren Namen ans Auto zu bringen

Danke, meiner wird einfach nur schwarz, passend zum Rest! Ebenso Türgriffe, Scuttles, Beltline und die Überrollbügel!


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - yachtmaster69 - 28.03.2013

Hab gerade mal in meiner 2 seitigen Zulassungsbescheinigung I nachgesehen, bei mir ist der Lenkwinkelbegrenzer nicht eingetragen und ich habe ja auch die 18 Zoll JCW Felge montiert.
Wenn Du Probleme dort haben solltest, vermittel ich gerne den Kontakt zu meinem Freund bzgl. Eintragung etc. Lol


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 28.03.2013

yachtmaster69 schrieb:Hab gerade mal in meiner 2 seitigen Zulassungsbescheinigung I nachgesehen, bei mir ist der Lenkwinkelbegrenzer nicht eingetragen und ich habe ja auch die 18 Zoll JCW Felge montiert.
Wenn Du Probleme dort haben solltest, vermittel ich gerne den Kontakt zu meinem Freund bzgl. Eintragung etc. Lol

Ich stehe da Dienstag oder Mittwoch eh noch mal auf der Matte deswegen... die müssen mir ja wenigstens irgendwas geben, was ich dann beim Amt vorlegen kann. Wie gesagt, ich habe weder ein Teilegutachten noch sonst was eben erhalten... nur den Schlüssel und tschüss! Lol


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - orange - 28.03.2013

Der Lenkwinkelbegrenzer muss nicht eingetragen werden. Felgen die dieses zur Auflage haben, müssen eingetragen oder das sep.gemachte Gutachten mitgeführt werden.
Der "TÜV" Prüfer bescheinigt ja, das die Auflagen in der "Felgen Freigabe" erfüllt sind.


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 28.03.2013

orange schrieb:Der Lenkwinkelbegrenzer muss nicht eingetragen werden. Felgen die dieses zur Auflage haben, müssen eingetragen oder das sep.gemachte Gutachten mitgeführt werden.
Der "TÜV" Prüfer bescheinigt ja, das die Auflagen in der "Felgen Freigabe" erfüllt sind.

Bedeutet also, ich muss mit dem Wagen zum TÜV? Was brauche ich denn da an Unterlagen zu? Grömi hat im Verkaufsthread zu den Felgen unten das Gutachten zu den Bremsen angehängt. Siehe hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75317

Gehe ich damit einfach zum TÜV? Man entschuldige die dummen Fragen, ich bin nur einfach verunsichert. Vor allem wenn man vor Montage eigentlich noch sagt, dass man das alles in einem Aufwasch gemacht bekommen möchte... Sorry, aber so lassen die mich doch mit erloschener Betriebserlaubnis vom Hof fahren...


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - orange - 28.03.2013

Auch wenn es org Felgen sind gibt es ein Gutachten mit Auflagen. Und mit dem Gutachten gehst Du zu einer Prüfstelle ( tüv, dekra, etc) . Die bescheinigt dir, das eventuelle Auflagen erfüllt sind . Mehr machen die nicht. Und meistens gibt es in der Bescheinigung den Hinweis, das bei der nächsten "Brief Bearbeitung"
dieses nachzutragen sei. So lange ist das"Gutachten" mitzuführen. Wenn der Zusatz nicht drin steht, muss es zeitnah eingetragen werden ( Fahrzeug finanziert oder geleast) hast dann immer ne Woche bis 10 Tage Zeit da der Brief ja erst mal bei der Zulassungsstelle sein muss.
Ps: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde antwortenWink


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 28.03.2013

Dann sollen dir mir einfach wenn ich da bin ihren Dekra-Mann ans Auto stellen... fertig! Sorry, aber eigentlich sollte man vom BMW/MINI-Autohaus erwarten dürfen, dass so einfach Sachen nicht in so ein Problem ausarten... Setzen, Sechs!


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - lup0`s - 29.03.2013

Ich hab auf die gleichen Felgen sofort bei der Auslieferung umrüsten lassen. Habe auch keine Bescheinigung oder ähnliches bekommen.
Laut meinem Verkäufer brauchste das nicht.
Denn, du hast doch sicherlich auch bei der Auslieferung eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen, oder ???
Und in der ist diese, unter Anmerkungen (Zu Nr.35) Reifen/Felgenkombination eingetragen.


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 29.03.2013

lup0`s schrieb:Ich hab auf die gleichen Felgen sofort bei der Auslieferung umrüsten lassen. Habe auch keine Bescheinigung oder ähnliches bekommen.
Laut meinem Verkäufer brauchste das nicht.
Denn, du hast doch sicherlich auch bei der Auslieferung eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen, oder ???
Und in der ist diese, unter Anmerkungen (Zu Nr.35) Reifen/Felgenkombination eingetragen.

Du hast recht, unter Punkt 52 steht sie als Ergänzung zu Nr. 35 aufgeführt! Reicht das demnach? Dann nehme ich all mein Geschimpfe auch zurück! Lol


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Jacky777 - 02.04.2013

Scheint so zu sein, dass das reicht, wenn das sein Verkäufer so gesagt hat. Zur Not einfach nochmal Deinen Verkäufer anrufen, Datum und Uhrzeit und Aussage auf einem Zettel notieren - so würde ich es machen.

Wie sind denn sonst Deine ersten Erfahrungen - bist happy?

Nun ich war ja jetzt zum TÜV - auch mit einer Riesen-Akte von Gutachten für das KW im Schlepptau für den TÜVler und hatte für den Tag als Ersatz eigentlich einen Mini bestellt. Komm an den Sixt-Schalter und da hatten die keinen - und ich ich hatte so gehofft dann für den Tag den Roadster zu bekommen um Testen zu können. Nix war, wegen dem Scheißwinter und weil die Roadster alle nur auf Sommerreifen stehen, sagte man mir: wird nix mit Raodster... musste dann 1er - 118d fahren... gut war ein braves Arbeitstier, aber eben kein Fun-Car was ich ja eigentlich wollte...*grummel*

wen schimpf ich jetzt, den Wettergott oder doch Sixt Lol

Hoffe immer noch, irgendwann mal einen Raodster fahren zu können...*jammer*

LG Jacky