MINI² - Die ComMINIty
Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl (/showthread.php?tid=45434)



Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 04.04.2013

luflomo schrieb:Ich bin dafür!

Das Bedarf dann aber nen eigenen Thread Mr. Orange

Das hättet ihr wohl gerne... Zwinkern Offtopic!Devil!


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 09.04.2013

So, heute habe ich den GP-II Diffusor dem netten Herren vom TÜV vorgeführt und auch abnehmen lassen... ich bewege mich da lieber auf der sicheren Seite.

Bei der Gelegenheit auch noch mal nachgefragt, wie es sich mit den R113 verhält. Auch er meinte, maßgeblich sei der Eintrag im CoC. Steht die Rad-/Reifenkombination drin, dürfen geeignete Felgen aus dem Original-Mini Zubehör ohne Eintragung montiert werden. Alle anderen müssen mit unten angehängtem Gutachten nach wie vor zur Abnahme.


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - KaPutty - 09.04.2013

Ohne irgendwas ? So angebaut wie der Diffusor war, einfach zum TÜV gefahren, mitm Finger drauf gezeigt und "MACHEN" gesagt ?! Und nun ist er Eingetragen ?


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Isomeer - 09.04.2013

Anatol schrieb:Steht die Rad-/Reifenkombination drin, dürfen geeignete Felgen aus dem Original-Mini Zubehör ohne Eintragung montiert werden.

Wenn das stimmt, wären ja auch meine X-Lite Winterfelgen auf dem Roadster legal zu betreiben.
Oder gilt da die Präzisierung "...aus dem Original-MINI-Zubehör des R58 ohne Eintragung..." Head Scratch


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 09.04.2013

KaPutty schrieb:Ohne irgendwas ? So angebaut wie der Diffusor war, einfach zum TÜV gefahren, mitm Finger drauf gezeigt und "MACHEN" gesagt ?! Und nun ist er Eingetragen ?

Nein, Dr. No hatte ja seinen montiert schon präsentiert, dazu jede Menge Auszüge aus dem Teilekatalog und Bilder vom GP-II von hinten sowie einen (jetzt meinen) zweiten Satz Teile unmontiert. Das hat der Prüfer alles fotografiert und sich angeschaut und dann per Einzelabnahme genehmigt.

Isomeer schrieb:Wenn das stimmt, wären ja auch meine X-Lite Winterfelgen auf dem Roadster legal zu betreiben.
Oder gilt da die Präzisierung "...aus dem Original-MINI-Zubehör des R58 ohne Eintragung..." Head Scratch

Nein, deswegen schreibe ich ja "Original-Mini-Zubehörkatalog" - jede Felge von Fremdherstellern muss natürlich per Gutachten abgenommen werden. Bzw. eine original Felge auch für das jeweilige Modell von Mini freigegeben sein.


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Isomeer - 09.04.2013

Anatol schrieb:Nein, deswegen schreibe ich ja "Original-Mini-Zubehörkatalog" - jede Felge von Fremdherstellern muss natürlich per Gutachten abgenommen werden.

Die R84 X-Lite ist ja eine feine, leichte Original-Mini-Felge, nur nicht mehr auf den >=R56 ab Werk kaufbar....


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 10.04.2013

Da die R84 aber schon nicht von Mini für deinen R59 SD laut Teilekatalog freigegeben ist, wird sie wohl nicht dazu gehören! Man müsste in dem Fall sich mal das Teilegutachten zu dieser Felge anschauen, welche Modelle dort von Mini explizit drin aufgeführt sind.

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=SY71&mospid=54605&hg=36


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Fahrspass - 10.04.2013

Isomeer schrieb:Die R84 X-Lite ist ja eine feine, leichte Original-Mini-Felge, nur nicht mehr auf den >=R56 ab Werk kaufbar....

Die X-Lite ist für die neuen Modelle von MINI nicht freigegeben:

[attachment=59905]


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 10.04.2013

Fahrspass schrieb:Die X-Lite ist für die neuen Modelle von MINI nicht freigegeben:

[attachment=59905]

Also wird sie auch nie für den R56 ab Werk zu bestellen gewesen sein! Smile :)


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - KaPutty - 10.04.2013

Anatol schrieb:Nein, Dr. No hatte ja seinen montiert schon präsentiert, dazu jede Menge Auszüge aus dem Teilekatalog und Bilder vom GP-II von hinten sowie einen (jetzt meinen) zweiten Satz Teile unmontiert. Das hat der Prüfer alles fotografiert und sich angeschaut und dann per Einzelabnahme genehmigt.

Achso Top