MINI² - Die ComMINIty
Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl (/showthread.php?tid=45434)



Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 19.04.2013

Memphis_Rains schrieb:Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Strapazen bezahlt machen wenn dein Roadster 30mm näher am Asphalt kauert...Sonne
Bin jetzt schon auf Pics gespannt...Zwinkern

Was man nicht alles für seinen Mini auf sich nimmt Zwinkern

Hoffe, dass sich das Wetter ein wenig noch hält, dann gibt's zumindest ein paar Handy-Cam Schüsse noch vor Ort! Wurde übrigens gestern übrigens mit diesem heißen Gerät freundlicherweise von SebastianFX zum Bahnhof gefahren... Top


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Fahrspass - 19.04.2013

Anatol schrieb:Wurde übrigens gestern übrigens mit diesem heißen Gerät freundlicherweise von SebastianFX zum Bahnhof gefahren... Top

Und wieso parkt er neben der Stromzapfsäule? eek!

btw: War das KW Comfortline kein Thema für Dich? Preislich ist es wohl mit dem V2 gleichauf ...


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 19.04.2013

Fahrspass schrieb:Und wieso parkt er neben der Stromzapfsäule? eek!

Stimmt, lustig - war aber eher unbeabsichtigt! Smile :)

Fahrspass schrieb:btw: War das KW Comfortline kein Thema für Dich? Preislich ist es wohl mit dem V2 gleichauf ...

Schon richtig, hab auch hin und her überlegt. Wahrscheinlich war mir der Name "Street Comfort" nur unsympathisch! Lol - was natürlich jetzt nur ironisch gemeint ist. Jedenfalls scheint es auch bei KW Lieferprobleme zu geben, zuerst sollte das FW Ende Mai eek! kommen. Dank an SebastianFX hier an der Stelle, wie auch immer, er hat es schneller möglich gemacht. Top


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 19.04.2013

Fertig! Yeah!

[attachment=60155]


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Minimaik - 19.04.2013

Anatol schrieb:Fertig! Yeah!

[attachment=60155]

Sabber


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - coupe58 - 19.04.2013

Yeah!Yeah! Willkommen im KW Club Yeah!Yeah!
Sieht mal richtig Top aus !! Party 01


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Totolino - 19.04.2013

Alles richtig gemacht!!Top
Und überhaupt, ein seeeehr schicker Roadi, aber das weißt Du ja....

Bin mal gespannt, was Du über's Fahrwerk berichtest. Die ersten 500km setzt es sich ja noch etwas und wird vermutlich auch noch irgendwie geschmeidiger, wie im neu eingebauten Zustand...


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 19.04.2013

Totolino schrieb:Alles richtig gemacht!!Top
Und überhaupt, ein seeeehr schicker Roadi, aber das weißt Du ja....

Bin mal gespannt, was Du über's Fahrwerk berichtest. Die ersten 500km setzt es sich ja noch etwas und wird vermutlich auch noch irgendwie geschmeidiger, wie im neu eingebauten Zustand...

Die ersten 100 Kilometer habe ich ja schon runter. Was für Welten, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wahrscheinlich die beste Investitionen in einen fahrbaren Untersatz, die ich je getätigt habe! Unbeschreiblich... SonneSonneSonne

Da merkt man erst mal, was Mini für einen "Käse" ab Werk verbaut! Zwinkern


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 19.04.2013

Und noch ein paar aktuelle Bilder, leider war die Sonne schon weg

[attachment=60156][attachment=60157][attachment=60158][attachment=60159]


Anatols JCW Roadster a.k.a Purfl - Anatol - 19.04.2013

So, noch mal 50km und ein paar "Schreck"-Strecken später findet meine Begeisterung kaum Grenzen - Gerumpel, Geknarze und andere seltsame Geräusche sind quasi eliminiert. Selbst die Run-Flats auf den 18-Zöllern haben vollkommen ihren Schrecken verloren. In der Kölner Altstadt kennt vielleicht der ein oder andere die Gürzenichstraße, eine wüste Mischung aus geteerter Fahrbahn, alten Bahnschienen und Kopfsteinpflaster - vorher kaum befahrbar, schluckt das KW das einfach weg. Auch Traktionsprobleme an der Vorderachse beim Beschleunigen (z.B. bei Querrillen/-versätzen) sind viel besser geworden.

Ich habe gefühlt ein völlig neues Auto und kann jedem, der noch am hadern ist, nur ans Herz legen, machen! Ich ärgere mich schon über jeden Kilometer, den ich das nicht drin hatte.

@Fahrspass: Und ich bin auch in meine "Schrottpresse" in der Tiefgarage reingekommen Lol - jetzt soll es sich erst mal setzen, dann schaue ich, was noch nach unten geht! Mr. Orange

Und an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank ans AH Felix in Bottrop, super Job gemacht! Top