Inspektionstermin der zweite - mmm - 04.05.2004
Mein MCS ist BJ: 10/02 und war im Mai 03 zum Ölwechsel bei 15000 km.
Jetzt hab ich 26000 km drauf, die Insp.-Anzeige sagt Insp. in 15600 km.
Hab jetzt aber im Serviceheft gelesen , nächste Insp . im Mai 04.
Was zählt jetzt da. Lt. Anruf bei BMW muss der S alle 15000 km bzw. jedes Jahr zur Inspektion , je nach dem was uerst eintritt.
Für was hab ich dann das teure Longlife Öl drin ?
Muss nächste Woche sowieso in die Werkstatt, weil der Kühlflüssigkeitsbehälter undicht ist (Haarriss).
Ist jetzt da ein Ölwechsel bzw. Insp. fällig oder nicht ?
Ich denke wenn, dann erst 10/04 , aber nicht jetzt.
Inspektionstermin der zweite -
Ganter - 05.05.2004
Ganz Klar, Du liebst Deinen MINI nicht genug, deshalb musst Du zur Strafe das gute Öl nach nur läppischen 10.000Km wieder wechseln lassen
Der MINI ist doch nicht zum rumstehen lassen da, fahr damit
mfg, Ganter
Inspektionstermin der zweite - Anonymous - 05.05.2004
wenn er zwei Jahre alt ist, dann hat er ca. 30000 km drauf, so wenig ist das dann ja auch wieder nicht.
Inspektionstermin der zweite - mmm - 05.05.2004
ups, der Gast war ich.
Inspektionstermin der zweite - Freshman - 05.05.2004
Also ich würde nach der Anzeige gehen, für was hast du die denn dann.. wenn die ncht spinnt und die kilometer korrekt anzeigt würde ich weiter fahren..
so mach ich es jedenfalls...
Inspektionstermin der zweite - barfuss - 05.05.2004
Unser MINI war auch grade zur Inspektion, ich dachte auch erst es sei der zweite Termin. Habe mich dann aber vom Meister belehren lassen, das dies tatsächlich die erste Inspektion ist, der letzte Termin war nur der Ölservice.
Das heisst das Du die beiden Termine laut Serviceheft immer im Wechsel hast, richte Dich einfach nach dem Counter im MINI, wenn er sagt er will zur Inspektion, dann bring ihn halt hin
Habe jetzt wieder Ölservice auf dem Counter stehen, in (glaub ich) 26.000km. War übrigens ein bisschen geschockt, wie teuer die Inspektion ist, soll so mit 240 Euro rechnen

Da ich sonst nix sehen kann, ist das dann die teuerste Autowäsche die ich je hatte
Gruß
barfuss
Inspektionstermin der zweite - UloPe - 05.05.2004
@Barfuss:
Feu dich! bei einer anderen Marke (Kommt aus Italien, fängt mit Lan an und hört mit cia auf) hab ich jedesmal knapp 1000 DM (alte Währungseinheit) für die Insepktion gezahlt...
Ganter - 05.05.2004
Anonymous schrieb:wenn er zwei Jahre alt ist, dann hat er ca. 30000 km drauf, so wenig ist das dann ja auch wieder nicht.

OK, mit meinem Vorherigen Auto hätte ich dafür 3 Jahre gebraucht

Mit dem MINI habe ich jetzt in 8 Monaten schon 15.000 KM gefahren
Und an die Arbeit habe ich es nicht weit. Also stelle ich fest das bei Dir ein Strahlungsmanko herrscht
mfg, Ganter
Inspektionstermin der zweite - barfuss - 05.05.2004
UloPe schrieb:@Barfuss:
Feu dich! bei einer anderen Marke (Kommt aus Italien, fängt mit Lan an und hört mit cia auf) hab ich jedesmal knapp 1000 DM (alte Währungseinheit) für die Insepktion gezahlt...
Sowas fährt man ja auch nich
Nein im Ernst, das ist heftig. Was rechtfertigt denn bitte diese Summen? Würde mich echt mal interessieren...
Ganter - 05.05.2004
Kanrei schrieb:is das viel? 
Nein, ist es nicht, deswegen ist das andere noch weniger
mfg, Ganter