MINI² - Die ComMINIty
Cooper S R56 Luftfiltersystem - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Cooper S R56 Luftfiltersystem (/showthread.php?tid=45749)

Seiten: 1 2 3 4 5


Cooper S R56 Luftfiltersystem - Cookie89 - 05.12.2012

Hallo zusammen!

Ein Kumpel und ich haben uns mal einen Plan geschmiedet, in dem ein S oder JCW ein wenig aufgemöbelt werden sollPeitsche

Eigentlich haben wir alle Teile ausgesucht, aber bei einer Sache sind wir uns noch nicht ganz einig! Luftfiltersystem!

Könnt ihr mir da einen Rat geben? Welches ist das beste für den R56 S? Das vom JCW, eins von K&N, oder doch gar ein ganz anderes?


Vielen Dank im Voraus!!! Yeah!

Grüße aus Düsseldorf Party!!


Cooper S R56 Luftfiltersystem - The Stig - 05.12.2012

Serie oder direkt ein CAI!

Fahre den großen Works Luftfilterkasten, nicht nur die Kit Oberschale. Verändert hat sich nur das Ansauggeräusch welches lauter wurde und er knallt mehr. Als Mitarbeiter habe ich für den Kasten rund 200 Euro gezahlt, ohne Rabatt deutlich mehr. Ich würde es nicht noch einmal machen...entweder serie oder eben der CAI, welcher aber extrem auffällig beim TÜV und bei Polizeikontrollen ist...dann ist erstmal Mängelkarte angesagt, zumal ein offener Luffi+Sportauspuff nur nach §21 eintragbar ist...und da der Works ESD am S sowieso verboten ist....


Cooper S R56 Luftfiltersystem - MiniD_09 - 05.12.2012

Wie wäre es denn einfach damit, den standard Kasten zu lassen und nur einen K&N Austauschfilter zu verbauen?


Cooper S R56 Luftfiltersystem - The Stig - 05.12.2012

Wäre ich wegen dem Öl vorsichtig...da freut sich der LuftmassenmesserTopPfeifen


Cooper S R56 Luftfiltersystem - MiniD_09 - 05.12.2012

gut, also am Besten standard Kasten und standard Filter?


Cooper S R56 Luftfiltersystem - The Stig - 05.12.2012

Jo, oder CAI Top


Cooper S R56 Luftfiltersystem - spg - 05.12.2012

The Stig schrieb:Wäre ich wegen dem Öl vorsichtig...da freut sich der LuftmassenmesserTopPfeifen
Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.

Einfach den aktuellen Filter vom JCW/LCI einbauen der sieht aus wie ein K&N aber ohne Öl.


Cooper S R56 Luftfiltersystem - MiniD_09 - 05.12.2012

spg schrieb:Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.

Einfach den aktuellen Filter vom JCW/LCI einbauen der sieht aus wie ein K&N aber ohne Öl.

und der passt in den normalen "S" Filterkasten z.B. aus einem 2009 Model?


Cooper S R56 Luftfiltersystem - The Stig - 05.12.2012

spg schrieb:Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.

Einfach den aktuellen Filter vom JCW/LCI einbauen der sieht aus wie ein K&N aber ohne Öl.

Was für Studien denn?

Die meißten Probleme entstehen ja auch erst duch das zu starke nachölen...ab Werk, neu, passiert da nix.


Cooper S R56 Luftfiltersystem - Demi - 05.12.2012

spg schrieb:Es gibt diverse Studien die Probleme verneinen.

Einfach den aktuellen Filter vom JCW/LCI einbauen der sieht aus wie ein K&N aber ohne Öl.

Und ich kann dir nahelegen, das die super tolle K&N Matte meinen LMM im Works schleichend gekillt hat. Warnlampe kam nicht, aber eine IST/SOLL Messung hat es schön aufgezeigt.
War ca 20tkm verbaut.