MINI² - Die ComMINIty
Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? (/showthread.php?tid=45826)

Seiten: 1 2


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - whitebox-s - 11.12.2012

hi, bin kurz davor mir nen clubman zu kaufen, würde aber gerne wissen, da mein fahrwerk noch nicht mal 3 monate alt ist, ob denn das fahrwerk aus dem hatch in den clubman passt?
vorderachse ist klar, aber hinterachse durch den radstand und den auspuff vllt anders aufgebaut?
zu info habe ein k-sports fahrwerk(die geben auf ihrer seite zwar den r55 als passend an, aber ich wollte mal auf nummer sicher gehn, nicht das ich dann da steh und der clubman bleibt ein coutrymanBig Grin-9


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - lindiman - 11.12.2012

Das passt zwar, die Dämpfer sind gleich, aber die Federn sind auf Grund der unterschiedlichen Achslasten NICHT gleich!!!

KW verbaut hinten geänderte Federn (ansonsten ist alles gleich, hab gerade erst mein V2 vom r56S in den r55JCW übernommen)- ich weiss nicht ob alle Zubehör-Anbieter so gewissenhaft arbeiten Achselzucken


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - whitebox-s - 13.12.2012

da mein fahrwerk voll härteverstellbar ist sollte es ja kein problem sein denke ich? zur not kann man das auto ja hinten ablasten, bei nem neuwagen ja garkein thema


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - Flix - 18.12.2012

whitebox-s schrieb:da mein fahrwerk voll härteverstellbar ist [...]
Was aber mal rein garnix mit der oben von Lindiman angesprochenen Federrate zu tun hat!


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - whitebox-s - 18.12.2012

Aber ich kann das Auto hinten ablasten lassen um die 70kg und gut ist's.
Habe ja eh 2sitzige Rückbank undekliniert Anhänger Kupplung also passts ja


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - PuristenFerkel - 18.12.2012

Kannst du nicht, außer du veränderst das Fahrzeug Wink


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - whitebox-s - 18.12.2012

Selbstverständlich, das musst du sogar bei jedem alpina B3s Cabrio machen! Steht dann nur im fzg Schein das anhängerbetrieb nicht erlaubt ist. Was bei der Works heckschürze eh wegfällt


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - Fahrspass - 18.12.2012

Sorry, whitebox, aber warum fragst Du wenn Du die Antworten nicht lesen bzw. wahr haben willst? Schulter zucken

Wenn Du Deinen MINI artgerecht bewegen willst, dann würde ich mich da auf keinerlei Experimente einlassen ...


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - whitebox-s - 18.12.2012

Ich wollte ja lediglich wissen ob es baulich passt, außerdem sind laut teilekatalog die Federn sogar die selben in der Serie! Und ein ablasten von einem Fahrzeug was für anhängerbetrieb zugelassen ist ist absolut kein Experiment, sondern eine gängige methode. Was Brauch ich ne achslast für anhänger wenn ich nicht mal ne Kupplung fahren kann? Versteh ich nicht. Sofern ich ihn überhaupt ablasten müsste


Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman? - Fahrspass - 18.12.2012

Ich meinte eher das Experiment nen Clubman mit Hatch-Federn zu fahren - egal ob Du ablastest oder nicht ... Zwinkern