MINI² - Die ComMINIty
Garantiearbeiten beim "fremden" Händler; welche Erfahrungen (Nord-NRW)? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Garantiearbeiten beim "fremden" Händler; welche Erfahrungen (Nord-NRW)? (/showthread.php?tid=45993)



Garantiearbeiten beim "fremden" Händler; welche Erfahrungen (Nord-NRW)? - Isomeer - 23.12.2012

Mal eine kleine Grundsatzfrage, die ich mich gerade frage:

Sind Garantiearbeiten für die Händler eigentlich wirtschaftlich vergleichbar mit "normalem" Service und Reparaturen oder wie tickt da die Mini-Welt?

Hintergrund:
Ich möchte für ein paar kleine "Nachbesserungen" an meinem Roadster eher nicht mehr zu dem Händler, bei dem ich gekauft habe.
Ist aber irgendwie blöd, mit einem "fremden" Auto, gekauft bei der Konkurrenz, nun Garantieangelegenheiten zu reklamieren.

Wiesmann in Dülmen oder Tenberge in Lüdinghausen kämen in Frage; hat da jemand Erfahrungswerte?


Garantiearbeiten beim "fremden" Händler; welche Erfahrungen (Nord-NRW)? - luflomo - 23.12.2012

Nabend,

Mit den beiden genannten leider nicht. Habe aber ne längere Leidensgeschichte mit meinem Vorgängerfahrzeug (E61 LCI) die mich dank guter Service- und Garantieleistungen durch das AH van der moolen in Dorsten davor bewahrt haben, nach München zu fahren und BMW anzustecken Devil!

Also kann die da echt empfehlen, ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Bis jetzt Top Top Ist ja denk ich mal auch so dein Einzugsgebiet.

Gruß Pascal Party!!


Garantiearbeiten beim "fremden" Händler; welche Erfahrungen (Nord-NRW)? - Isomeer - 23.12.2012

Jo, Dorsten ist auch homezone.
Bedankt!


Garantiearbeiten beim "fremden" Händler; welche Erfahrungen (Nord-NRW)? - project24 - 23.12.2012

Ich hoffe wir sind nicht die, die du meiden möchtestPfeifen, wenn ja, sag mal per PN warum, wenn nein, dann Besuch mich mal in Bottrop Zwinkern

Grundsätzlich gesehen gibt es mal attraktive Gewährleistungsaufgaben und unbeliebte, wenn Fehler, z.B. elektronische gesucht werden müssen dann bekommen wir fast nie die Zeit bezahlt, die wir brauchen.

Jeder Händler ist froh neue Kunden begrüßen zu dürfen und möglichst bei sich zu haltenTop