MINI² - Die ComMINIty
Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel (/showthread.php?tid=45997)

Seiten: 1 2


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - bwe - 24.12.2012

Moin,

habe am Freitag einen R56 jcw bestellt und bis Mitte Januar noch Zeit mein Inventar zu überdenken.

Hatte ursprünglich geplant die normale Instrumententafel in Kombi mit Interieuroberfläche MINI Yours Soda zu nehmen.

Nun soll es aber doch die Lederbezogene sein.

Glaube aber jetzt das es in Kombi mit MINI Yours Soda nichtso der Renner ist. Hat das von euch schon mal einer gesehen?

Im Moment tendiere ich zur Interieuroberfläche in Carbon zum Lederbezogenen. Hat sich das schon mal jemand live angucken können.

Die Lederbezogene soll es auf jeden Fall sein - passt gut zu den Recaros Yeah!

Danke für eure Einschätzungen.

Gruß


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Anatol - 24.12.2012

Lederbezogen gibt es ja nun drei Varianten. Ich habe die JCW Version (Schwarzes Leder oben, anthrazit Alcantara unten), dazu Carbon Black und vorne die JCW Carbon-Leisten aus dem Zubehörprogramm drin. Meine Meinung zu den Yours-Soda Interieurleisten: sieht leider nach bedrucktem Plastik aus, bei meinem Freundlichen stand ein Cabrio mit der kompletten Ausstattung rum, furchtbar! Aber wie gesagt, just my Meine 2 Cents


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - bwe - 24.12.2012

Ich habe auch die jcw-version wie bei dir verbaut bestellt.

So wie bei dir soll es dann auch bei mir aussehen - Danke für das Foto als Eindruck.

Habe aber noch eine Frage.

Also Ausstattung bei dir:

1.Lederbezogene JCW-Instrumententafel (schwarz/alcantara)
2.Interiuroberflächen in Carbon aus dem Zubehörshop für 364,-
3.Carbon Black

Nun die Frage: was umfasst den noch 3? In 2 ist doch die Instrumententafel und die Eclipsen in der Tür enthalten oder sind die jetzt schwarz????? oder meint 3 dann nur die Türgriffe?

Head Scratch


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Anatol - 24.12.2012

Nein... es verhält sich wie folgt:

Das Instrumentenbrett ist der obere Teil (Leder) und die Kneerolls (Alcantara) unten, Interieurleisten sind die beiden Teile dazwischen und die Türellipsen, das gibt es dann meinetwegen in Piano Black, Chili Red, Striped Alloy, etc. (habe ich in Piano Black genommen).

Carbon Black ist der gesamte Rest, also Türpappen, Armlehnen, Griffe, etc... das JCW Dashboard gibt es auch nur in Verbindung mit Carbon Black. Die Carbon-Teile für 364,- Euro sind nur die zwei vorne, die Ellipsen sind bei mir nach wie vor Piano Black, dafür habe ich noch die Carbon Türhandgriffe, Schaltknüppel und Handbremsgriff innen verbaut...

Schau mal im Forum im Sponsorenbereich, Euler aus Frankfurt hat noch immer die Carbon/JCW Aktionen laufen, da lässt sich vielleicht noch was sparen, zumal die Montage kinderleicht ist!

bwe schrieb:Ich habe auch die jcw-version wie bei dir verbaut bestellt.

So wie bei dir soll es dann auch bei mir aussehen - Danke für das Foto als Eindruck.

Habe aber noch eine Frage.

Also Ausstattung bei dir:

1.Lederbezogene JCW-Instrumententafel (schwarz/alcantara)
2.Interiuroberflächen in Carbon aus dem Zubehörshop für 364,-
3.Carbon Black

Nun die Frage: was umfasst den noch 3? In 2 ist doch die Instrumententafel und die Eclipsen in der Tür enthalten oder sind die jetzt schwarz????? oder meint 3 dann nur die Türgriffe?

Head Scratch



Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - bwe - 24.12.2012

so nun war ich kurzfristig komplett verwirrt - aber ich hoffe jetzt habe ich es Lol

ich packe in meinen Koffer

4L4 John Cooper Works Instrumententafel lederbezogen
schwarz/anthrazit

4CU Interieurfarbe Carbon Black

4BD Interieuroberfläche Piano Black

aus dem Zubehörshop: Interieuroberflächen aus Carbon

Dann ist das Dashbord oben in schwarzen Leder und die Kneerolls in Alcantara (passend zu den Recaro-Sitzen)

Die Interiuerleisten dazwischen haben Carbonlook

Die Griffe, Polster der Armlehnen der Tür und die Eclipsen der Tür sind dann alle schwarz.

Ist es dann so wie auf deinem Foto dargestellt?

Kann das Carbon-Zubehör leider nur Orginal beziehen - ist ein Firmenwagen Yeah!

Ist das jetzt korrekt????? Anbeten

Danke und Frohes Fest


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Anatol - 24.12.2012

Recht so! Top und bitte nur das original Carbon-Zubehör! Das andere, was man so bei eBay findet, sind aufgeklebte Schalen, die sehen mal richtig sch.... aus! Zwinkern

Eventuell als wiederholendes Element dann eben noch die Carbon-Türgriffe. Und was auch ein himmelweiter Unterschied ist hinsichtlich Schalten, ist der JCW Carbon Schaltknauf...


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - bwe - 25.12.2012

Super das hätten wir geklärt.

Ist es tatsächlich so ein Unterschied vom normalo zum JCW-Schaltknauf?
Wie wirkt sich das aus?

Und noch eine Frage?

Kannst du mir sagen wie das mit dem Zubehör abläuft. Im Katalog stehen ja immer Bruttopreise plus Einbauzeit - die kostet dann extra oder wie. Werden die Teile im Werk verbaut oder macht das denn der Sonne vor Ort und berechnet mir das direkt?

Wird wie gesagt ein Leasingfahrzeug und ich kann dann im Nachhinein persönlich nichts verändern?


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Anatol - 25.12.2012

Der Works-Griff liegt meines Erachtens einfach viel besser in der Hand, als die Schalt-Kugel. In irgendeinem Showroom-Thread haben das auch andere neulich noch mal bestätigt, von der wirklich angenehmen haptischen Seite mal abgesehen.

Alles Zubehör aus dem Katalog wird vom Händler bestellt und nach Anlieferung deines Wagens verbaut. Übrigens sollte es keine Probleme geben hinsichtlich Leasing, solange es sich um Original-Zubehör handelt, zumindest beim Mini eines Freundes (finanziert auch über Mini) war das überhaupt kein Thema. Und selbst wenn, du kannst ihn ja vor Rückgabe zurück rüsten, wird auch von vielen gemacht. Im Zweifelsfall einfach mal den Sonne drauf ansprechen. Smile :)


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Anatol - 25.12.2012

Gerade noch mal gesucht und gefunden... Cappo hat den jetzt auch drin... http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=2973487#post2973487


Interieuroberfläche MINI Yours Soda Kombi mit lederbezogener Instrumententafel - Anatol - 30.12.2012

Habe noch mal ein Bild geschossen von der Kombi JCW Armaturenbrett, Carbon Dashboard und Piano Black Ellipsen...