MINI² - Die ComMINIty
Schöne Bescherung (Unfall) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schöne Bescherung (Unfall) (/showthread.php?tid=46007)

Schöne Bescherung (Unfall) - smartopen - 25.12.2012

das christkind hat mir gestern ( eigentlich meiner frau ) eine katze oder ähnliches vor das auto geschenkt ,endergebnis in der kurve war noch ein wenig eis schnee und matscht doppelter rittberger und ab in den graben ein schildt und einen pfosten mit der linken seite erwischt, tür hin, kotflügel hinten , naja tier lebt noch frau auch unverletzt, mini hoffentlich kein wirt.totalschaden hatten gerade alles neu machen lassen ,aber das geht ja heute schnell mini ist bj 02 werde euch auf dem laufenden halten ...........................schöne unfallfreie feiertage Top

Schöne Bescherung (Unfall) - ramski - 25.12.2012

ohje hauptsache es ist niemand verletzt , und ich hoffe der Schaden wird nicht zu teuer , gutes gelingen beim Repariern!!

Schöne Bescherung (Unfall) - Liebi - 25.12.2012

Ouch - mein Beileid - so stellt man sich Weihnachten sicher NICHT vor.

ABER das wichtigste ist doch, dass deiner Frau nix passiert ist - der MINI wird schon wieder, so lange es "nur" Türe und Seitenwand sind sollte sich das noch ausgehen ohne wirtschaftl. Totalschaden...

Wenn die Seitenwand hinten betroffen ist, wirds ja wohl so oder so zum lackieren, gerade Silber ist ja beim lackieren leider ganz schon tricky, daher wird es eh nicht ausbleiben großflächig "auszulackieren" - würde mal nach ner gebrauchten Türe Ausschau halten, sollte deutlich günstiger sein als eine Neue...und dann mal sehen, vllt. kennst du ja wen der sowas "privat" repariert Pfeifen

Mein ehemaliger Peugeot 206 kam jedenfalls so wieder auf die Straße - hab damit ne Leitplanke touchiert, Ende vom Lied war, dass die gesamte Beifahrerseite hinüber war - Kotflügel, Türe, Seitenwand (weil auch 3-Türer) - Koftlügel hätte neu 130€ gekostet, die Türe (gab es nur Original) sogar über 400€ - dazu noch die Spenglerarbeit an der Seitenwand + alles lackieren --> das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen, der Wagen war Baujahr 1999 und passiert ists im Mai 2011 - hab die Teile dann gebraucht bekommen für zusammen 130€, hab selber alles demontiert und für den Lacker/Spengler vorbereitet - hat mich dann alles zusammen ca. 900€ gekostet....

Also schon mal viel Glück bei der Suche nach Teilen bzw. nach jemandem der es "wieder gut macht"

LG;
Manuel

Schöne Bescherung (Unfall) - YoYoFreakCJ - 03.01.2013

Zum Glück ist euch nix passiert.
Du schreibst "tier lebt noch", ist die Mieze denn verletzt? Oder konntet ihr ihr ausweichen?

In der Fahrschule hab ich gelernt dass man nur für Tiere bremsen darf die höher als die Stoßstange sind. Heißt das dass die Tiere über den oberen Rand der Stoßstange schauen können müssen, oder nur dass sie nicht mehr drunter passen dürfen?

Hab mal in Bayern einen mit einem Aufkleber rumfahren sehen wo drauf stand "Ich bremse für Katzen". Hab ich als Katzenliebhaber begrüßt. Sonne Demnach auch dir: schön dass ihr die Katze verschont habt, auch wenn das auf eure Kosten ging.

Schöne Bescherung (Unfall) - Clubmann S - 03.01.2013

In der Fahrschule lernt man doch ,das man kleinen Tiere nicht ausweichen soll .

Schöne Bescherung (Unfall) - Demi - 03.01.2013

Clubmann S schrieb:In der Fahrschule lernt man doch ,das man kleinen Tiere nicht ausweichen soll .

Demnach hast du durch gezieltes üben deine Reflexe abändern können? Stumm

Zum Glück gab es nur Blechschaden und keine Toten.

Schöne Bescherung (Unfall) - Benutzername - 03.01.2013

Der arme MINI, mein Beileid Traurig
Wäre Schade, wenn er von der Bildfläche verschwinden würde. Besonders die R50-53 werden langsam immer weniger auf den Straßen, ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn wieder hinbekommt.

Und zum Glück ist nicht mehr passiert und alle unverletzt Top

Demi schrieb:Demnach hast du durch gezieltes üben deine Reflexe abändern können? Stumm
Hi 5
natürlich lernt man in der Fahrschule in so einem Fall einfach drauf zu halten. Wenn man in den Gegenverkehr oder an einen Baum gerät, verursacht das mehr Schaden. Aber wenn da was vor einem auf die Straße huscht, versucht man schon instinktiv auszuweichen. Außerdem bin ich da auch viel zu tierlieb dazu Tauben füttern

Schöne Bescherung (Unfall) - Clubmann S - 03.01.2013

Demi schrieb:Demnach hast du durch gezieltes üben deine Reflexe abändern können? Stumm

Zum Glück gab es nur Blechschaden und keine Toten.

So oft fährt man ja kein Tier tot und es ist gut das die Fahrerin nichts abbekommen hat

Schöne Bescherung (Unfall) - mario1970 - 03.01.2013

Auto kann man reparieren.Seit froh das sonst nichts passiert ist

Schöne Bescherung (Unfall) - Scarface0664 - 04.01.2013

Clubmann S schrieb:In der Fahrschule lernt man doch ,das man kleinen Tiere nicht ausweichen soll .

Eh aber das in der Realität? Wenn man was auf der Straße sieht bremst man doch automatisch.