MINI² - Die ComMINIty
Donnie's Silversurfer Works Coupe - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Donnie's Silversurfer Works Coupe (/showthread.php?tid=46107)

Seiten: 1 2 3


Donnie's Silversurfer Works Coupe - Don_Barto - 31.12.2012

So, dann möchte ich euch auch mal meinen Silversurfer vorstellen.
Zunächst mal zu mir, ich heiße im wahren Leben Hendrik, bin so knapp 34 Jahre gut (wir werden nicht älter, wir werden nur besser) und wohne derzeit im Raum Osnabrück.


Wann meine Mini Leidenschaft begann, weiß ich gar nicht mehr so genau, kann mich nur erinnern, dass meine Schwester und ich früher schon immer unsere Eltern genervt haben, da bei Autofahrten immer derjenige einen Punkt bekam, der einen Mini sah und halt lauthals „Mini“ rief... machen wir auch heute noch Stumm



Während der Fahrschulzeit hat mein Fahrlehrer immer über die Leute genörgelt, die sich zu kleine Autos für zu große Ladungen kaufen würden „Mini und Surfen, oh Gott“… nun gut, ich surfe ja nicht, ich fahre ja nur Snowboard.Party 02

Nach bestandener Prüfung und wenig Geld in der Tasche ging es dann zu diversen Gebrauchtwagenhändlern. Dabei auch zu einem Peugeot-Händler, da mein Vater jahrelang Peugeot fuhr. Es kam, wie es kommen musste, der Sohn des Peugeot-Händlers verkauft dort gerade seinen Mini. Gesehen – Probe gefahren – gekauft (auf Raten).
Das war dann dieser kleine Rot-weiße.
[Bild: mini_rot_01_thumb.jpg]

Gefahren bin ich ihn nur etwa anderthalb Jahre, dann hatte ich innerhalb einer Woche zwei unverschuldete Unfälle, wodurch der linke vordere Kotflügel und die rechte Tür und Dreiecksblech hinüber waren. Fuhr zwar noch, aber sah halt nicht mehr schön aus. Die gegnerischen Versicherungen haben ohne große Anstalten sofort bezahlt, ohne dass ich eine Reparatur nachweisen musste. Den Wagen habe ich anschließend, so wie er war, verkauft.


Dann bin ich erst mal ein Jahr Rad gefahren und hatte dann genug beisammen, um mir mein „kleines Schwarzes“ zu kaufen. Da ich ein Mann bin, natürlich kein Kleid, sondern den 35er Jubiläumswagen hier. Mr. Orange
[Bild: mini_schwarz_02_thumb.jpg]


Nachdem der rot-weiße keine Namen hatte, musste hier jetzt unbedingt einer her. Da ich aber schrecklich einfallslos bin, was das angeht, hieß er einfach „Kleiner“.


Gefahren bin ich ihn von 2000-2007 und habe ihn, schweren Herzens, aus Geldmangel für anfallende Reparaturen verkauft. Bereue ich heute noch ein wenig, dass ich ihn nicht irgendwo gelagert habe, um ihn Beizeiten wieder aufzubauen.Traurig


Nun denn, danach fuhr ich etwa vier Monate einen alten Polo 2, was aber irgendwie gar keinen Spaß machte. Also weg damit und ich wurde bis auf weiteres wieder Radfahrer.


Der BMW Mini gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Eventuell auch nur deshalb, weil ich halt ein „echter Mini“ Fahrer war. Irgendwann kam dann ja das Facelift von R53 auf R56, welcher mir persönlich besser gefällt. Als dann das Coupe vorgestellt wurde, war es um mich geschehen – der musste meiner werden… irgendwann.


Im Sommer diesen Jahres war es dann soweit, ich bin „einfach mal so“ zum Mini Händler und habe mir erst mal ganz in Ruhe alle Minis und alle möglichen Ausstattungsvarianten in der Realität angeschaut, viele Stunden online Konfiguration lagen da natürlich schon hinter mir, aber in Echt sieht manches ja dann doch wieder anders aus.
Das war Montag, für Dienstag habe ich dann eine Probefahrt vereinbart, diese im Roadster, da sie nur ein Cooper Coupe dort hatten und ich wollte einen S fahren, da es der ja eigentlich auch werden sollte.
Schlafstunden Montag auf Dienstag: ca. 0
Am Dienstag dann kurz den Wagen erklären lassen, gestartet, drei Kurven gefahren und beschlossen zu kaufen.
Bin dann natürlich noch ein wenig weiter gefahren und kam grinsend zum Händler zurück.

Anschließend gleich an den Tisch gesetzt, meine Wunschkonfiguration mit der Sonnezusammengestellt.
Habe dann noch die übliche Nacht drüber geschlafen und stand Mittwochmorgen um Neun wieder vor der Tür und habe den Vertrag unterschrieben. Sechs Wochen sollte es nun dauern.


Nun ja, meine nun beginnende Leidensgeschichte konnte ja jeder im Wartezimmer und meinem Thread zur Begriffserklärung Neuwagen mitverfolgen.
In Kurzfassung:
- nach 5 Tagen entschlossen, doch einen Works zu nehmen
- Sonnewar im Urlaub und meine Bestellung fiel in die Mini Paketanpassung
- daraus folgte, dass meine Bestellung beim Händler liegen blieb und erst nach Urlaubsende von meiner Sonneneu aufgegeben werden musste – natürlich mit Workswechsel
- die Wochen gingen ins Land und mein Status verharrte auf 111
- irgendwann kam dann doch die erlösende Nachricht 150
- jetzt aber - dachte ich – es sollten ja nun nur noch knapp 2 Wochen bis zur Ankunft beim Händler sein
- Falsch gedacht, er verharrte nun dreieinhalb Wochen auf 150
- dann ging es irgendwann doch weiter und mein Wagen war auch recht fix fertig
- auf den Weg machte er sich dennoch nicht – die AU Diskussion könnte ihr ja auch im Thread zur Begriffserklärung Neuwagen nachlesen
- aber irgendwann kam dann doch die erlösende Nachricht meiner Sonne: er ist unterwegs
- so, dann kam auch der Anruf „ er ist da“
- auch diese Freude wurde natürlich sofort wieder getrübt: TransportschadenSehr sauer
- zum Glück nur Lackbeschädigung – wurde gerichtet, Dekra Gutachten habe ich bekommen und auch einen Preisnachlass
Insgesamt waren das dann 13 Wochen und 3 Tage statt der angesagten 6.


Nun denn, als mich meine Sonnevon zu Hause für die Übergabe abholte, war der Ärger fast schon ganz vergessen und nachdem ich den Großen – der sich zunächst noch versteckte – das erste Mal sah, war er komplett vergessen. Der gelangweilt schauende Typ da bin übrigens ich, ich freue mich wie Bolle, aber irgendwie sieht man mir das auf Photos nie an. Lol
[Bild: 001_thumb.jpg]


War wie Weihnachten, man sieht das verpackte Geschenk die ganze Zeit, muss aber erst aufessen… äh den Papierkram erledigen.
Dann war es aber so weit, wir haben ihn enthüllt.
[Bild: 002_thumb.jpg]

[Bild: 003_thumb.jpg]

[Bild: 004_thumb.jpg]

Nach den ersten gefahrenen Metern war dann die lange Wartezeit komplett vergessen und ich kann nur sagen, auf den Wagen zu warten hat sich mehr als gelohnt.
Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich zum Wagen komme und feststelle „ja, tatsächlich, der schönste Wagen weit und breit ist meiner“

Eine meiner Überlegungen am Anfang, keinen Works zu nehmen, war der Auspuff, der erschein mir beim S doch etwas moderater. Was soll ich sagen, ich fahre eigentlich nie ohne Sportbutton, Radio läuft nur leise und ich muss jedes Mal grinsen, wenn die Popcornmaschine im Heck ihren Dienst tut.Party 01
Genauso die rote Bremse, die mir bei meiner Farbwahl doch etwas auffällig erschien. Nun ja, das ist sie auch, aber das ist auch genau richtig so.Yeah!
Was sich an dem Wagen ändert wird, wird die Zeit zeigen, erst mal gefällt er mir genauso, wie er vor mir steht.
Außer natürlich solche Kleinigkeiten wie die Antenne und die Sidescuttles, die doch etwas zu stark nach Plastik aussehen (logisch, sind sie ja auch).
Eventuell Blackline hinten, wobei ich dann natürlich auch vorne die Scheinwerferringe schwarz machen müsste und ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob mir die Waschbäraugen auf Dauer gefallen.
Sportfahrwerk eventuell im Frühling, ich bin doch überrascht, wie gut mir die sportliche Fahrwerksabstimmung gefällt. Wer meint, die sei hart, ist noch nie einen Classic Mini mit Sportfahrwerk gefahren.
Genug der Worte, nun lassen wir noch ein paar Bilder sprechen.

[Bild: 005_thumb.jpg]

[Bild: 006_thumb.jpg]

[Bild: 007_thumb.jpg]

[Bild: 008_thumb.jpg]

[Bild: 009_thumb.jpg]

[Bild: 010_thumb.jpg]

[Bild: 011_thumb.jpg]

[Bild: 012_thumb.jpg]

[Bild: 013_thumb.jpg]

[Bild: 014_thumb.jpg]


Donnie's Silversurfer Works Coupe - luflomo - 31.12.2012

Schöne Story und Top Auto.

Die Farbe ist mit eine der schönsten die es bei MINI gibt.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Granate. Bin gespannt wie lange er "so wie er ist" bleibt Mr. Orange


Donnie's Silversurfer Works Coupe - derOdin - 31.12.2012

Genial TopTop

Viel spass mit Deinem schönen Coupe !! Top


Donnie's Silversurfer Works Coupe - Minimaik - 31.12.2012

Sehr sehr schöne Story! Respekt Top

Wenigstens mal wieder ein (ehemaliger) Classic Mini-Fahrer Sonne der 35 hat dir bestimmt unheimlich viel Spaß bereitet, so geht es mir mit meinem Silverbullet auch! Und die Situation ist in etwa dieselbe, jedoch möchte ich ihn mir bald wegstellen und wenb Zeit und Geld da sind, herrichten.

Habe deine Leidensgeschichte ja schon einfrig in den anderen Freds mitverfolgt, aber das traumhafte Coupé entschädigt wahrscheinlich für alles Top White Silver ist auch echt eine geniale Farbe, bin schon einen Cooper und einen Clubman Cooper in White Silver Probegefahren und beide haben mich echt überzeugt!

Aber Schluss mit den Schwärmereien Pfeifen ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht mit dem MINI rutschen!), rutsch nicht zu weit und viele knitter- und sorgenfreie Kilometer! Party!!

Grüße,

Maik


Donnie's Silversurfer Works Coupe - Maurice - 31.12.2012

Doppelpost, bitte löschen Pfeifen


Donnie's Silversurfer Works Coupe - Maurice - 31.12.2012

Super Sonne Story! Top
Bei dem Anblick der Bilder kann ich dir nur zustimmen: das Warten hat sich gelohnt Yeah!

Viel Spaß mit deinem Silversurfer Nicken und der "Popcornmaschine" Devil!


Donnie's Silversurfer Works Coupe - KaPutty - 31.12.2012

Top ein weiteres jcw coupé! glückwunsch! macht laune oder ? Lol


Donnie's Silversurfer Works Coupe - coupe58 - 31.12.2012

Top Herzlichen Glückwunsch zu Deinem coolen Gefährt Yeah!


Donnie's Silversurfer Works Coupe - Don_Barto - 01.01.2013

Danke euch. Macht gleich nochmal mehr Spaß, wenn er euch auch gefällt. Ich gebe die Komplimente an ihn weiter Smile :)

Bei der Farbe habe ich am Anfang geschwankt und gedacht Silber ist ja irgendwie langweilig, aber nachdem ich mir dieses white-silver beim Händler angeschaut hatte, war klar, das ich genau diese Farbe haben will. Ist für mich ein Traum, vor allem im Kontrast zum schwarzen Dach und den Felgen.

@MC1275: Ja, mein kleiner Schwarzer hat mir sehr viel Freude bereitet, aber mein großer Silversurfer ist mehr als ein würdiger Nachfolger. Anbeten

Nichtsdestotrotz hätte ich den Kleinen doch gerne behalten, um ihn für den einen oder anderen Sonntagsausflug zu nutzen, also behalte deinen Silverbullet auf jeden Fall.

@maurice.mages: Hat sich mehr als gelohnt Smile

Ich war über Silvester in Hamburg, ich bin froh, dass ich den Wagen bei einer Freundin auf deren Arbeitsstelle in der Tiefgarage unterstellen konnte. Die Straße, wo er sonst hätte stehen müssen, sah heute echt schlimm aus, mag mir gar nicht vorstellen, was ihm da alles hätte passieren könneneek!

@ KaPutty: macht richtig LauneYeah!

So, er will euch auch noch was sagen: Plopp Plopp, Peng, Plopp PloppTop


Donnie's Silversurfer Works Coupe - KitCar - 02.01.2013

Sehr schönes Gerät hast du da! Top

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit.