software probleme -
rossfelde - 03.01.2013
Hallo,
nachdem ich heute den ganzen tag bei meinen freundlichen händler verbracht habe und dann unverrichteter dinge wieder heim fahren mußte, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
ich habe mir einen gp motor eingebaut und wollte nun noch das steuergerät anpassen lassen. der freundliche meinte im vorfeld "....das geht schnell und ohne probleme.....".
heute nun termin und den ganzen tag dort...mit dem ergebnis...so weggefahren wie hingefahren. ach nein, hab ja noch bißchen geld dort gelassen.
lange rede, kurzer sinn
kann mir jemand die software vom gp steuergerät (runterziehen) und auf cooper s steuergerät aufspielen? oder gibt es eine andere möglichkeit, das der motor seine software bekommt.
hat der gp die gleiche software wie der jcw?
danke schon mal im voraus
rossfelde
software probleme -
rossfelde - 11.01.2013
danke an alle, die mich unterstützt haben.
habe bis eben alles zusammengebaut und jetzt läuft der mini richtig gut (wie die sau)
gruss rossfelde
software probleme - oliverkanaan - 11.01.2013
Wie haste es denn nun gelöst bekommen und woran lag es. Dann profitieren auch andere davon....
software probleme -
rossfelde - 12.01.2013
Hab am ende doch alles vom originalen GP übernommen.
motorsteuergerät, ews und zündschloßeinsatz.
nur die ffb geht noch nicht. (alter schlüssel - neuer schlüssel) irgendwie nicht so kompatibel.
hat da jemand eine lösung?
gruss rossfelde
software probleme -
vmax - 12.01.2013
Warum eigentlich ein Motor vom GP? Hat der gleich gekostet wie der JCW?
software probleme -
rossfelde - 12.01.2013
was kostet ein jcw - motor mit allen anbauteilen und getriebe mit sperre?
software probleme -
vmax - 12.01.2013
rossfelde schrieb:was kostet ein jcw - motor mit allen anbauteilen und getriebe mit sperre?
Kein Plan aber die Motoren sind halt Baugleich.
Der Unterschied beim Motor zwischen JCW und GP sind ein größerer LLK, und die Software. Den LLK habt ihr vermutlich von deinem alten Motor übernommen.
Wenn ich das richtig mutmaße hast du davor einen S gehabt...wenn ihr auch den Kompressor(bzw. vermutlich die ganzen Anbauteile) von deinem alten übernommen habt, dann hat der Bock jetzt auch nicht annährend die knapp 220PS.
Sperre...die originale? Hoffe ich nicht für dich. Das ist nämlich mit Abstand der größte Schrott den man so kaufen kann
software probleme -
rossfelde - 13.01.2013
habe alles kompl. vom GP übernommen.
rumpf, kopf, getriebe, lima, kompressor, llk, luftfilterkasten, steuergerät einfach alles. ach nein, den klimakompressor habe ich weggelassen.
ein paar sachen, wie schaltseile, motor- u. getriebelager usw. habe ich neu gemacht.
sperre ist die originale im getriebe drin und die ist allemal besser als keine. find ich. habe allerdings kein vergleich.
gruss rossfelde
software probleme -
vmax - 13.01.2013
Junge junge....da hast du aber richtig Kohle aufn Tisch gelegt
software probleme -
rossfelde - 14.01.2013
habe nicht speziell nach einem jcw oder gp gesucht. wollte eigentlich nur mein mcs motor tauschen. der hatte hohen öl verbrauch. dann gab es aber nur den gp und da es etwas drängelte, hab ich den genommen.
und bereuen tu ich es bis jetzt auch noch nicht.
gruss rossfelde