MINI² - Die ComMINIty
Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs (/showthread.php?tid=46203)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Vielfrasssss-DD - 07.01.2013

Hallo Mini-Gemeinde Yeah! Yeah!

Wir fahren bis jetzt einen R55 one D, und wie es aussieht bekommen wir vielleicht Familienzuwachs (3x) damit wird es im Clubbi recht eng.
Den Clubbi gegen so nen Pempersbomber eintauschen wollen wir auch nicht. Der Gedanke bewegt sich nun zu einem 2. Wagen in der Familie.
Was haltet ihr von dieser Konfig:
Das Augenmerck liegt auf Sparsamkeit im Verbrauch nicht auf Performance. Anbeten Anbeten Anbeten


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - MiniD_09 - 07.01.2013

Sehr gute Wahl. Würde jedoch ein schwarzes Dach vorschlagen. Passt auch super zu den Schneinwerfern. Eventuell die Felgen passend in Schwarz. Top


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Vielfrasssss-DD - 07.01.2013

Ja, leider gibt mir bei Mini One kein schwarzes Dach, kommt aber Gladbach rein, und genau wie der nur ohne Workskit und mit schwarzen Zusatzscheinis ist der R55 den wir schon haben , siehe meine Garage Yeah!


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - ClubmÄn - 07.01.2013

Sieht schick ausWink Das Dach könnte man ja dann schwarz folieren lassenPfeifen


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Vielfrasssss-DD - 07.01.2013

Ja mit dem Folieren haben wir uns auch schon überlegt, in den R56 soll ja auch das Glasdach mit rein da is ja nicht mehr viel zu folieren, unser R55 soll ja auch noch ein schwarzes Dach bekommen die 2 Minis wären dann gleich ausser das der neue halt 22 cm kürzer ist

Top Top Top Top


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - ramski - 07.01.2013

also wenn die 2 Minis dann nicht zusammen passen , dann passt nichts zusammen , schaut Super aus , aber warum nicht ein Zweiter Clubi?
ist der viel Teurer? weil was wenn der Clubi mal ein paar tage in die Werkstatt muß? dann habt Ihr den One der nebenbei fahren soll oder?


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Vielfrasssss-DD - 08.01.2013

Der Clubbi wäre schon noch 2000 teurer, aber der Clubbi hat ja nu auch nur 4 Sitzplätze leider. Und wenn dann 2 gleiche Autos in der Garage stehen wird die Entscheidung ja noch schwerer.
Nein Quatsch, Spass bei Seite, mit dem Clubbi fährt Frauchen auf Arbeit und nimmt die kleinen mit in die Grippe, und ich nehm dann den Hatch und fahr auf meine Arbeit. Und wenn mal einer von beiden in die Werckstatt muß (kommt ja bei unseren Grundsoliden Minis ja nie vor Anbeten) kann ich noch zur Not auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen (im Notfall)


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Fahrspass - 08.01.2013

Ich würde das Aero-Gedöns weglassen und das Geld in ein S vor D inverstieren ... Schulter zucken


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Vielfrasssss-DD - 08.01.2013

Die Motorisierung bleibt bei Diesel, der S hat mir zuviel Kinderkrankheiten und Benzin mit Turbo da siehts mit der Standhaftigkeit ab 150000 km nicht mehr so gut aus. So ein Diesel ist schon bissel robuster aufgebaut wie ein Benziner. Und der Cooper D hat ja genau so viel Drehmoment wie der S. Sonne

Und bei ca 30000 km im Jahr ist glaub jeder Gedanke an Benziner sinnlos. Und hier im Forum kann man glaub die paar Ölverbrenner an 2 Händen abzählen, die freuen sich wenn da noch einer dazu kommt.


Arbeitsauto wegen eventuellen Familienzuwachs - Minimaik - 08.01.2013

Ich glaube er meinte den SD Head Scratch