MINI² - Die ComMINIty
Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung Mini Cooper S R53 (/showthread.php?tid=46259)

Seiten: 1 2 3 4 5


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - aquablue - 10.01.2013

Hallo,
habe mir letzte Woche einen Cooper S angeschaut und wollte die Mini-Erfahreren unter euch mal fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet.

EZ: 02/2003, also Prefacelift Laufleistung: 115tkm 3.Hand HU+AU: neu
Letzte Inspektion vor ca. 30tkm, laut Serviceanzeige nächste in 5400km

Klimaautomatik
Sitzheizung
Navi Professional
Multifunktionslenkrad mit Autotelefonvorbereitung
Vollleder in schwarz
DSC III
Alarmanlage
Xenon
Bordcomputer
Scheinwerferwaschanlage
Frontscheibenwaschdüsen beheizt
CD-Laufwerk, Radio Boost
Kopfairbag
Beifahrersitz höhenverstellbar
NSW
Innenlichtpaket
Zusatzlüfter

Zusätzlich sind eine Works-Auspuffanlage, Tieferlegungsfedern und ein Soundsystem verbaut.

Winterreifen sind neu, auf LMF. Sommerreifen sind auch auf LMF, aber müssten erneuert werden.

Investieren müsste ich also in neue Sommerreifen und eine Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel würde ich auch machen.
Außerdem müssten neue Einstiegsleisten, neue Rückleuchten und eines neues Rückfahrlicht rein.
Den Keilriemen sollte man wohl auch wechseln.
Lack hat 2,3 Kratzer und auf der Motorhaube fehlt an einer Mini-Stelle der Klarlack.
Alles was Wartung betrifft ist kein Problem, hab nen tollen KFZ-Mechaniker Top

Da das Auto von privat ist, würde es vor einem Kauf bei der Dekra durchgecheckt werden...

Was meint ihr - zu viel zu tun? Was ist ein angemessener Preis für so ein Fzg.?
3. Hand ist für mich kein Problem, ist mein aktueller auch und der steht top da. Wie siehts mit der Laufleistung aus?

Auch wenn ihr sowas sicher schon hundertemale gelesen habt, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen Winke 02
Mein Hirn ist beim Mini nämlich öfters mal im Standby-Modus Mr. Orange

LG und schonmal Danke im Voraus, allein schon denen die sich das alles durchgelesen haben...

aquablue


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Cappo - 10.01.2013

HeyWinke 02

8500Euro evtl. 8000Euro weilst ja doch auch viel investieren musst!!
Gilt aber nur wenn er sonst technisch in Ordnung ist!!


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Minimaik - 10.01.2013

Servus! Winke 02

Also da ich momentan selbst auf der Suche nach einem R50 Cooper FL oder einem R53 bin und mich schon wochenlang durch die Autobörsen suche, würd ich von Cappos genannten Preis schon noch 1000-1500 Euro runtergehen. Kannst ja selbst mal nachschauen, gib die Daten und Ausstattungen mal auf so einer Seite ein und schau dich mal um Pfeifen viele mit ähnlicher/gleicher Ausstattung findet man teilweise schon für 6500 Euro.

Aber das mit dem Durchchecken lassen ist eine gute Idee Top


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Cappo - 10.01.2013

6500euro eek! sind die Preise so im Keller ? Confused


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Minimaik - 10.01.2013

Cappo schrieb:6500euro eek! sind die Preise so im Keller ? Confused

Momentan irgendwie schon, was mir sehr gelegen kommt Yeah!


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Cappo - 10.01.2013

MC1275 schrieb:Momentan irgendwie schon, was mir sehr gelegen kommt Yeah!

Hehehe Top


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Scarface0664 - 11.01.2013

Cappo schrieb:6500euro eek! sind die Preise so im Keller ? Confused

Um 8000€ bekommst ein Bj 05-06 S mit weniger Laufleistung.

Und ja ich finde das die Preise sehr tief im Keller sind aber auch nur bei den Privaten, bei den Händlern zahlst noch immer viel Geld für gebrauchte.


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - TakeWanDodo - 11.01.2013

Ich schalte mich mal in die Diskusion mit ein, da ich auch gerade auf der Suche bin nach einem R53.

Meiner Erfahrung nach startet ein R53 ab Bj. 05 unter 80tkm für knappe 8000€. So ist es meistens bei Privaten. Bei Händler kann man locker mal 2000 bis 4000 drauflegen.
Auffällig finde ich, dass man einen R56 mit weniger Laufleistung für das gleiche Geld bekommt. Allerdings schwanken die Preise und auch die Ausstattungen sehr stark und manchmal findet man auch echte Schnäppchen. Oft ist auch irgendwie die Farbe ausschlaggeben für den Preis. Während schwarz und grau beim R53 schon fast Standard ist, findet man exotische Farben sehr selten. Diese Autos sind dann meist auch teurer.
Im Ankauf oder Inzahlungnahme bekommt man fast kein Geld für sein Auto. Da zahlen Händler keine müde Mark für Top Wagen. Mir wollte man für meinen R50 mit 85tkm und gehobener Ausstattung lediglich 5000 € bieten...und da bekommt man auf dem freien Markt definitiv mehr. Hoffe ich jedenfalls Top


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - mario1970 - 11.01.2013

Habe mir ja gerade einen Clubman gekauft. Mein alter R53 steht jetzt beim Händler für 9500 Euro.


Kaufberatung Mini Cooper S R53 - Alhoppe - 17.01.2013

Hallo,

ich wollte keinen neuen extra Thread aufmachen, daher klinke ich mich hier ein!

Ich bin noch neu auf dem Gebiet der Minis und gucke mir am Wochenende einen R56 Cooper S an. Zulassung Ende 2007, 2Hd mit 107Tkm...
Wagen hat Vollausstattung (Leder, Navi, BiXenon usw) und soll gute 10k Euro kosten!

Was denkt Ihr spontan? Würdet Ihr den kaufen?

Was ist zu der Laufleistung zu sagen? Habe schon oft das Problem mit dem Kettenspanner gelesen - viel mehr Probleme scheint der Motor aber nicht zu machen! Bin mir gerade bei der Laufleistung unsicher...

Bin für Ratschläge dankbar!!