Cover Anzeige auf dem Display und Ordnerfunktion -
Don_Barto - 10.01.2013
Moin, ich habe das Radio Mini Visual Boost und einen USB Stick angeschlossen, von dem ich meine Musik höre.
Das funktioniert auch so weit, dass alle Lieder erkannt und abgespielt werden.
Was leider nicht geht, ist die Coveranzeige. Ich schaue zwar während der Fahrt nicht ständig auf das Display, aber schön wäre die Anzeige dennoch. Meine mp3s sind alle in den tags mit Cover versehen, sie werden mir auch über sämtliche mp3 hardware-player, sowie auch über sämtliche software-player angezeigt, die tags sind also korrekt.
Im Mini sehe ich kein einziges Cover, dabei ist es auch egal, ob ich ein einzelnes Lied, oder ein Album komplett mit Bild im Ordner auf den Stick packe.
Geht das über einen USB Stick gar nicht, geht das nur mit iphone, ipod und Konsorten, oder muss ich noch irgendwas anklicken oder einstellen?
Des Weiteren habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Suchfunktion.
Ich kann da ja z.B. „Genre“ wählen. Im nächsten Schritt könnte ich nun auf „Album“ gehen und dann irgendein Album abspielen. Das läuft auch komplett durch. Nun möchte ich, dass das Radio einfach mit dem nächsten Album weiter spielt. Macht es aber nicht, sondern spielt das Album von vorne.
Umgehen kann ich das nur, wenn ich beim Genre direkt auf „Wiedergabe“ gehe. Dann spielt es aber leider alle Lieder des Genres in alphabetischer Reihenfolge der Lieder ab, es zerreißt mir damit also alle Alben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich z.B. das „Genre“ Punk Rock wähle, dann die „Band“ Bad Religion und er mir dann alle Alben chronologisch nach Erscheinungsjahr abspielt? Die tags sind so gesetzt, dass sie so korrekt laufen sollten.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich gar nicht über die tags suchen müsste, sondern einfach direkt die Ordner, die ich auf dem Stick angelegt habe, anwählen könnte.
KaPutty - 10.01.2013
kannst nur alle abspielen oder eben bestimmte alben ... oder genres ... cover über USB stick geht ... ich dachte immer, geht nur über ipod/phone, aber auf meinem USB stick müssen zufällig alben sein, bei denen mir das cover angezeigt wird! ... aber wie, was, warum genau, müsste ich bei gelegenheit mal gucken!
mfg
Pat
jc_denton - 10.01.2013
Das Visual Boost Radio alleine reicht nicht aus für die Coveranzeige.
Schau mal ob du die Sonderausstattung "6NE" (
Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle) hast.
Zitat:In Verbindung mit SA 6FP 'Radio MINI Visual Boost' erweiterte Funktionen mit der
Anbindung mobiler Endgeräte, wie Darstellung von Cover Arts,
Visitenkarteninformationen, Officefunktionen, erweiterte Anruflisten, Bluetooth
Audiostreaming sowie die Möglichkeit kundeninizierte Software-Updates, soweit
verfügbar, durchzuführen. Funktionsumfang abhängig vom mobilen Endgerät.
Don_Barto - 11.01.2013
jc_denton schrieb:Das Visual Boost Radio alleine reicht nicht aus für die Coveranzeige.
Schau mal ob du die Sonderausstattung "6NE" (Handy Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle) hast.
Ja, die habe ich. Also die "normale" ohne Snap-In.
Habe es heute morgen mal mit einem ipod versucht, auch darüber sehe ich keine Cover.
Edit: Nee doch nicht, ich habe nur "6ND", also
Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Mist, bei der Bestellung dachte ich, dass der einzige Unterschied der Snap-In Adapter ist und da ich kein Iphone besitze, wollte ich die paar Euro sparen.
JumboHH - 11.01.2013
Don_Barto schrieb:Ja, die habe ich. Also die "normale" ohne Snap-In.
Habe es heute morgen mal mit einem ipod versucht, auch darüber sehe ich keine Cover. 
Edit: Nee doch nicht, ich habe nur "6ND", also Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
Mist, bei der Bestellung dachte ich, dass der einzige Unterschied der Snap-In Adapter ist und da ich kein Iphone besitze, wollte ich die paar Euro sparen.
Nein, die hast du dann nicht. Im Visual Boost ist "nur" die Freisprecheinrichtung Bluetooth drin und nicht die Handyvorbereitung BT inkl. Erweiteter Anbindung des Musicplayers.
MINI-15 - 11.01.2013
Hallo Don Barto:
Wenn Du die Ausstattung 6ND hast, hätte ich mal eine Frage an Dich.
Hast Du bei 'Einstellungen' den Unterpunkt 'Software Update'?
Angeblich soll es ihn bei 6NE geben und bei 6ND nicht.
Ich habe auch die Ausstattung 6ND und ich habe die 'Software Update'-Funktion nicht.
Bisher habe ich immer nur MINIs mit dem Visual Boost und dem Punkt 'Software Update' getroffen. Nur bei mir gibt es diesen Punkt nicht.
Bitte seh' doch mal bei Dir nach.
Danke
Don_Barto - 11.01.2013
Ja, mache ich morgen. Ist mir gerade zu kalt, nochmal zur Garage zu laufen.
JumboHH schrieb:Nein, die hast du dann nicht. Im Visual Boost ist "nur" die Freisprecheinrichtung Bluetooth drin und nicht die Handyvorbereitung BT inkl. Erweiteter Anbindung des Musicplayers.
Kann man irgendwo exakt nachlesen, was mir diese erweiterte Anbindung bringen würde?
jc_denton - 12.01.2013
Laut der Ausstattungsliste auf mini.de macht es durchaus Sinn das das Software-Update nur mit "6NE" funktioniert.
Wie oben schon geschrieben, die offizielle Beschreibung von 6NE:
Zitat:In Verbindung mit SA 6FP 'Radio MINI Visual Boost' erweiterte Funktionen mit der
Anbindung mobiler Endgeräte, wie Darstellung von Cover Arts,
Visitenkarteninformationen, Officefunktionen, erweiterte Anruflisten, Bluetooth
Audiostreaming sowie die Möglichkeit kundeninizierte Software-Updates, soweit
verfügbar, durchzuführen. Funktionsumfang abhängig vom mobilen Endgerät.
Don_Barto - 12.01.2013
@Mini-15: Wie du dem Post von jc-denton sicher auch schon erahnen konntest, habe ich den Punkt "Software Update" ebenfalls nicht.
Kann man 6NE nachrüsten lassen? Irgendwie stört mich das gerade etwas, dass es bei mir nicht vollständig ist.
MINI-15 - 13.01.2013
Mein Servicemensch bei meinem Händler war auch ganz überrascht.
Bei allen MINI gab es eine Update-Funktion, nur bei meinem nicht.
Auch BMW München konnte sich das nach etlichen Telefonaten mit meinem Servicemann nicht erklären.
Irgendwann sind sie dann auf 6ND und 6NE gekommen.
Bei 6NE müsste aber auf jeden Fall die Armlehne mit verbaut sein.
Ich habe aber schon MINIs ohne die Armlehne gesehen (Leihwagen), bei denen es auch eine Update-Funktion gab.
Komisch, komisch ...
Eine Änderung auf 6NE soll angeblich nicht möglich sein.