MINI² - Die ComMINIty
Neuer Auspuff für 2008er R52? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Thema: Neuer Auspuff für 2008er R52? (/showthread.php?tid=46324)

Seiten: 1 2 3


Neuer Auspuff für 2008er R52? - CabbyIgel - 15.01.2013

An unserem Cabrio (R52, Ez 04/2008) gammelt langsam der Auspuff durch (Endtopf am Endrohr).
Ich hatte da an einen JCW - eventuell auch komplettes Sound-Kit - gedacht, oder gibt es da bessere Alternativen?
Und was ist da zur Zeit ein angemessener Preis, und woher - Montage mache ich selbst?

Gruß
Martin


Neuer Auspuff für 2008er R52? - zeke - 15.01.2013

das komplette Soundkit kostet beim Händler derzeit ca. 700€ & Montage, der Auspuff alleine um die 570€ & Montage. Ich würde da nicht lange überlegen und gleich das ganze Soundkit ordern.


Neuer Auspuff für 2008er R52? - SebastianFX - 15.01.2013

JCW Soundkit kostet Lächerliche 670€ der Auspuff alleine 532€ sind jeweils UPE Preise versteht sich.

Ich behaupte jetzt einfach mal du hast einen Cooper ?!?

Falls interesse besteht kann ich dir ja mal ein unverbindliches Angebot dafür zukommen lasse.Pfeifen

Edit: Es ist also definitiv effektiver sich dann das komplette Soundkit zu holen.


Neuer Auspuff für 2008er R52? - WüstenFuchs - 15.01.2013

Du hast ne PN bzgl des Auspuffs PfeifenSonne


Neuer Auspuff für 2008er R52? - CabbyIgel - 15.01.2013

SebastianFX schrieb:JCW Soundkit kostet Lächerliche 670€ der Auspuff alleine 532€ sind jeweils UPE Preise versteht sich.

Ich behaupte jetzt einfach mal du hast einen Cooper ?!?

Falls interesse besteht kann ich dir ja mal ein unverbindliches Angebot dafür zukommen lasse.Pfeifen

Edit: Es ist also definitiv effektiver sich dann das komplette Soundkit zu holen.

Hast recht, ist ein Cooper, hatte ich vergessen anzugeben.

Wir wohnen bei Rosenheim. Wir kommen zwar ab und zu nach Essen, ist aber erst für Ostern das nächste mal geplant und ob unser Mini bis dahin noch mit dem alten Auspuff gefahren werden kannHead Scratch. Aber du kannst mir ja trotzdem mal ein Angebot per PN schicken.

Gruß
Martin


Neuer Auspuff für 2008er R52? - SebastianFX - 15.01.2013

CabbyIgel schrieb:Hast recht, ist ein Cooper, hatte ich vergessen anzugeben.

Wir wohnen bei Rosenheim. Wir kommen zwar ab und zu nach Essen, ist aber erst für Ostern das nächste mal geplant und ob unser Mini bis dahin noch mit dem alten Auspuff gefahren werden kannHead Scratch. Aber du kannst mir ja trotzdem mal ein Angebot per PN schicken.

Gruß
Martin

Hast PN Top

Also das ist wirklich ne gute Frage.. kommt natürlich auch mit drauf an, wie viel KM du bis dahin fahren würdest.. solltest es aber besser nicht riskieren.

Gruß Sebastian


Neuer Auspuff für 2008er R52? - Maddinchen - 15.01.2013

CabbyIgel schrieb:Hast recht, ist ein Cooper, hatte ich vergessen anzugeben.

Wir wohnen bei Rosenheim. Wir kommen zwar ab und zu nach Essen, ist aber erst für Ostern das nächste mal geplant und ob unser Mini bis dahin noch mit dem alten Auspuff gefahren werden kannHead Scratch. Aber du kannst mir ja trotzdem mal ein Angebot per PN schicken.

Gruß
Martin

Theoretisch kann er als BMW/Mini Händler Dir das Ding mit TNT nach Hause schicken Zwinkern

Mach ich regelmäßig mit nem Kumpel (wohnt bei Kassel, Firma ist in Winsen) und diversen Kunden.
Sowas lächerlich Leichtes wie n Soundkit ist kaum erwähnenswertes.


Neuer Auspuff für 2008er R52? - SebastianFX - 15.01.2013

Maddinchen schrieb:Theoretisch kann er als BMW/Mini Händler Dir das Ding mit TNT nach Hause schicken Zwinkern

Mach ich regelmäßig mit nem Kumpel (wohnt bei Kassel, Firma ist in Winsen) und diversen Kunden.
Sowas lächerlich Leichtes wie n Soundkit ist kaum erwähnenswertes.

So würde ich das auch wenn machen Smile

Das Gewicht ist ja kein Problem, nur halt Der Auspuff, ist nicht unbedingt für jeden Karton geeignet Wink


Neuer Auspuff für 2008er R52? - zeke - 15.01.2013

SebastianFX schrieb:So würde ich das auch wenn machen Smile

Das Gewicht ist ja kein Problem, nur halt Der Auspuff, ist nicht unbedingt für jeden Karton geeignet Wink

außerdem spielt sich die Software nicht von alleine auf Zwinkern


Neuer Auspuff für 2008er R52? - SebastianFX - 15.01.2013

Das geht wohl eher nicht mit TNT Smile

ist dann beim Sonne um die Ecke durchführen zu lassen.