Leistung - ohne Tuning - bellerophon_as - 10.05.2004
hallo ihr verstrahlten!!!!
ich habe meinen one vor wenigen tagen beim händler abgeholt. ich habe den wagen als vorführer mit 6000 km bekommen. er wurde von einem mitarbeiter gefahren und so wie der händler behauptet, richtig eingefharen
. bevor ich den wagen gekauft habe, bin ich natürlich mit einem aneren one probegefahren. dieser ging aber bei weitem nicht so gut wie meiner
.
woran kann denn das liegen? im forum habe ich zwar ein paar mal gelesen, dass die leistungsstreuung doch eher groß ist, oder liegt es vielleicht doch am richtigen einfahren?
vor zwei wochen war bei uns in der nähe eine automobilausstellung im zuge einer messe und man konnte alle mini modelle probefahren. ich fuhr einen cooper. auch da muss ich aber sagen, dass zwischen diesen zwei modellen der unterschied nicht so groß ist
.
auf jeden fall bin ich von meinem one begeistert!
habt ihr auch ähnliche erfahrungen mit euren fahrzeugen?
viel spass mit euren kleinen...
Leistung - ohne Tuning -
blackCooper - 10.05.2004
Die Streuung ist bei den mini Modellen gross, da kann es schon mal passieren, dass man einen gut gehenden ONE neben einem schlecht gehenden Cooper sieht...
Leistung - ohne Tuning -
lindiman - 10.05.2004
Das kann schon sein. Je nach dem wie gut bzw. dann eher schlecht der Vorführwagen eingefahren wurde, kann das was BlackCooper gesagt hat gut hinkommen. Das liegt meistens daran, dass die Vorführwagen häufig nur Kurzstrecken gefahren werden und eigentlich nie richtig warm werden.
Freu Dich das dEiner gut geht
Leistung - ohne Tuning -
Mini-Meister - 12.05.2004
Wär es vielleicht möglich das der Mitarbeiter,der den Wagen gefahren hat,sich den Softwarestand vom Cooper aufgespielt hat?
Dann läuft ein One fast so wie ein Cooper,mal abgesehen von der übersetzungsbedingten anderen Agilität.
:
:
:
Leistung - ohne Tuning -
fresh - 12.05.2004
Mini-Meister schrieb:Wär es vielleicht möglich das der Mitarbeiter,der den Wagen gefahren hat,sich den Softwarestand vom Cooper aufgespielt hat?
Dann läuft ein One fast so wie ein Cooper,mal abgesehen von der übersetzungsbedingten anderen Agilität. : : :
Das geht einfach so?
Leistung - ohne Tuning -
feschtag - 12.05.2004
Servus!
Zitat:Das geht einfach so?
Habe ich mir auch gerade gedacht!
:
feschtag
Leistung - ohne Tuning -
Mini-Meister - 12.05.2004
Einfach so nicht , aber es ist möglich :!:
Aber es gilt das gleiche wie für die ganzen Softwaretunings die nicht TÜV abgenommen sind,es ist fahren ohne allg.Betriebserlaubnis.
Leistung - ohne Tuning - bellerophon_as - 12.05.2004
Das wäre ja toll
!!!!
Habe ich dann einen Cooper?
Ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht, da der Wagen nur zwei Monate von anderen gefahren wurde, und das von einer Dame, bis ich ihn bekam. Vielleicht liegt es aber an der neuesten Software, da meiner Baujahr 2004 ist. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass er so gut geht. Was die Endgeschwindigkeit angeht, kann ich nichts dazu sagen, da wir ab 180 sofort den Schein los sind :x und bis dahin wird es ziemlich teuer in Österreich!
Leistung - ohne Tuning - Feuersänger - 12.05.2004
Hmmm ich finde das eher beunruhigend. Denn so wie ich mich und mein Glück kenne, wird mein Bestell-Cooper dereinst die lahmste Kröte ganz Europas werden. Ich kenn das doch.
Leistung - ohne Tuning - bellerophon_as - 12.05.2004
ich finde es auch erschreckend, dass man sich wie bei einem glücksspiel vorkommt, wobei wir nicht vergessen dürfen, dass unsere "spielzeuge" doch eine stange kosten (IS IT LOVE?) und dass der preisunterschied zwischen den one und cooper auch eher hoch ist.
ich weiss zwar nicht mehr an welcher stelle im forum ich gelesen habe, dass ein cooper laut leistungsstand - ich glaube - ca. 110 ps hatte. wobei ich auch oft gelesen habe, dass ones zwischen 88 und 98 ps hatten.
hat jemand von euch eine prüfung hinter sich?