MINI² - Die ComMINIty
S Vorschalldämpfer am JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: S Vorschalldämpfer am JCW (/showthread.php?tid=46375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


S Vorschalldämpfer am JCW - Raal - 15.12.2015

Hat jemand Bilder von inneren des Cooper S Vorschalldämpfers (laute Version) und JCW Vorschalldämpfers?


S Vorschalldämpfer am JCW - blizzard - 06.02.2016

maaax. schrieb:Möchte das mal eben hochkramen und bitte um schnelle Hilfe. Smile
Hätte jemanden mit einem Cooper S VSD, Nummern siehe Bild.
Ist das der 'richtige', welcher meinen r56 JCW LCi mit N14 Motor ordentlich mehr brabbeln lässt?

Danke schon mal Winke 02Winke 02Winke 02


[Bild: p1000718rpsio.jpg]


Ich habe einen VSD mit exakt der gleichen Nummer hier liegen und würde diesen gerne in meinem JCW verbauen. Allerdings bin ich nach 17 Seiten leider nicht schlauer ob es sich dabei um den "lauten" VSD vom Pre-Facelift N14 handelt.

Weiß jemand mehr bzw kann mir bestätigen, dass es sich hierbei um den gesuchten VSD handelt?

Danke euch für die Hilfe!


S Vorschalldämpfer am JCW - maaax. - 08.02.2016

Hey, ist ja mein Bild - wie ich gerade sehe Tongue

Also ich hab nen drinnen und kombiniert mit einer 200 Zellen HJS Downpipe sowie einem 100k km und quasi ausgebrannten JCW ESD ist das schon eine sehr röhrende Angelegenheit! der VSD hatte laut Verkäufer 80k km runter, jetzt somit ebenfalls um die 100k km.
In meinen Augen und für meine Wünsche ideal, weils nicht dröhnt und bei Tempomat 120 auf der Bahn nicht wirklich lauter ist, als vorher. Top Sobalds den Berg raufgeht bemerkt mans natürlich schon Smile

Aber Lautstärke und Klang unterliegen dem subjektiven Empfinden, ich würde mich als sportlicher (nicht Raser) Fahrer bezeichnen und habe zu der oben genannten Kombi folgendes Urteil:
Im Alltag das Maximum, was normal fahrbar ist - bei dynamischer Landstraßenkurvenjagdt richtig kernig laut geil Yeah!

Wobei man auch Bedenken muss, dass nur die Downpipe bedeutend mehr ausmacht, als nur der VSD. Ich kann beides wärmstens empfehlen, da bekommt man für ca. 1000 Euro + 200 Euro Einbau wirklich ein quasi anderes Auto.


S Vorschalldämpfer am JCW - minti - 08.02.2016

... am Ende entscheidet aber immer die tatsächliche Lautstärke bei einer Kontrolle der Rennleitung. Selbst wenn alles eingetragen oder mit ABE oder ECE ist.
Dazu ist wichtig was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Dazu noch, je neuer der Mini, desto weniger dB sind im Schein ab Werk eingetragen.
Habe ich selbst festgestellt beim Vergleich unseres R52 JCW mit (ex-)JCW von 2011 mit unserem GP2 von 2013. Augenrollen


S Vorschalldämpfer am JCW - Twin - 08.02.2016

maaax. schrieb:Wobei man auch Bedenken muss, dass nur die Downpipe bedeutend mehr ausmacht, als nur der VSD.


Findest du?
ich kann jetzt nur von gehörten Videos sprechen, aber grundsätzlich hat mir da immer die Kombi S VSD + Works ESD besser gefallen als nur Works und 200 Zeller DP.

Da du beides hast, ist das bestimmt noch geiler Mr. Orange


S Vorschalldämpfer am JCW - blizzard - 09.02.2016

Danke für eure Antworten! Obwohl die TL nicht exakt nachvollziehbar ist handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Pre-Facelift Schalldämpfer, da die Teilenummern mit der Endung -60 und -63 beim Pre-Facelift vorkommen.


S Vorschalldämpfer am JCW - Cosmic - 29.02.2016

Kennt noch jemand ne Bezugsquelle für den 18302757749 VSD?
Ich habe alles abgegrast, finde aber nix.

Man findet zwar unter der Teilenummer was, aber das sind ja vermutlich keine ORiginal MINI-Teile (z.B: https://www.autoteile-guenstig.de/oenummer-18302757749)

Es war doch auch die Rede vom N18 S VSD, hat da einer die Teilenummer bzw. kann Erfahrungen damit mitteilen?


Gruß
Cosmic Smile


S Vorschalldämpfer am JCW - NokNok - 29.02.2016

Ich schließe mich mal der Suche nach dem S VSD an, also wenn jemand eine Bezugsquelle weiß, gerne melden Smile

Habe jetzt schon mehrere Nennungen gehört, lohnt sich das überhaupt den S VSD mit einer HJS Downpipe? Also wird er dann zu laut? Eigentlich ist mir das knallen wichtiger Big Grin das sollte sehr gut zu hören sein Big Grin


S Vorschalldämpfer am JCW - lehen02 - 01.03.2016

Aktuell werden wieder zwei bei Ebay Kleinanzeigen verkauft (z.B. Gebotsnummer 430510183).

Gruß
Ralf


S Vorschalldämpfer am JCW - Twin - 01.03.2016

blizzard schrieb:Danke für eure Antworten! Obwohl die TL nicht exakt nachvollziehbar ist handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Pre-Facelift Schalldämpfer, da die Teilenummern mit der Endung -60 und -63 beim Pre-Facelift vorkommen.

wird wohl stimmen - meiner ist der aus dem Post #157. Wie du siehst ist das einer mit Endung 63.
Laut Vorbesitzer war sein S ein BJ 2008.

Hab ihn letzte Woche verbaut und was soll ich sagen....
hammergeil Yeah!Mr. Orange
er ist minimal lauter (im Innenraum völlig unverändert).
Jedoch das sprotzeln und das knallen ist der Wahnsinn.

Sofern ich es nicht in Kombi mit einer Leistungsspritze mache, benötige ich sicherlich keine DP mehr .

Gruß Twin