MINI² - Die ComMINIty
S Vorschalldämpfer am JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: S Vorschalldämpfer am JCW (/showthread.php?tid=46375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


S Vorschalldämpfer am JCW - Jeff Clubman - 07.03.2016

Für den Einbau wüsste ich aber jemanden bei dir in A.
Der hat mir meinen VSD damals auch reingezimmert.
Wenn's wär PN.

Gruß
Jeffrey


S Vorschalldämpfer am JCW - Sequencer - 10.03.2016

Hey Jeffrey, meine PN nicht angekommen!?

Head Scratch


S Vorschalldämpfer am JCW - NokNok - 11.03.2016

Hab seit gestern auch den S VSD auf einem N18 JCW Smile
Macht schon sehr Spaß damit 😊😊


S Vorschalldämpfer am JCW - piebald - 08.08.2016

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die unten stehende Teilenummer zu dem "lauten" S VSD gehört? Habe diese Nummer schonmal hier gesehen aber keine klare Antwort und auch viele andere Nummern Big Grin

2 755 162
11 08
289286
650584 10


S Vorschalldämpfer am JCW - hueco - 12.08.2016

Hallo zusammen,

nachdem der S VSD nur sehr schwer zu bekommen ist, stellt sich die Frage, ob es eine Alternative gibt.

Ersatzrohr ist mit zu heikel und auch wegen Dröhnen keine Option.

Hat jemand Erfahrungen mit Sport-Mittelschalldämpfern z.B. von FOX, Bastuck oder Ragazzon.

Bringen die was? Wenn ja, wieviel im vergleich zu Serie und zu S VSD.

Danke schonmal.


S Vorschalldämpfer am JCW - hueco - 12.08.2016

Muss dazu sagen, habe bereits downpipe von dynamic automotive verbaut und den Remus ESD mit Klappe offen.

Hört sich schon sehr gut an, aber lauter ist immer besser.Devil!


S Vorschalldämpfer am JCW - Totolino - 22.08.2016

Für Sparfüchse!

http://youtu.be/nwdzIV7WrVw


S Vorschalldämpfer am JCW - SuFraPa - 23.08.2016

hueco schrieb:Hallo zusammen,

nachdem der S VSD nur sehr schwer zu bekommen ist, stellt sich die Frage, ob es eine Alternative gibt.

Ersatzrohr ist mit zu heikel und auch wegen Dröhnen keine Option.

Hat jemand Erfahrungen mit Sport-Mittelschalldämpfern z.B. von FOX, Bastuck oder Ragazzon.

Bringen die was? Wenn ja, wieviel im vergleich zu Serie und zu S VSD.

Danke schonmal.

Also ich habe den S N18. Der hatte anfangs den Bastuck-ESD, Rest Serie. War mir etwas zu zahm im Klang. Bastuck sagte nach telefonischer Kontaktaufnahme...fahren- der kommt noch. Der ESD ist jetzt knapp 6000km alt und hat sich entwickelt. Allerdings habe ich gedacht, wenn ich den Bastuck VSD drunter packe wird der Klang bestimmt verbessert, nochmal mit Bastuck telefoniert, ja, sollte etwas heller werden, dadurch den Eindruck von Lautstärke erwecken.

War aber nicht so. Der Klang hatte sich kaum verändert, ist jetzt mit zum Schluß 3000km Laufleistung des VSDs etwas besser geworden.

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt die HJS drin und das hat in Sachen Sound nochmal was gebracht...auch kalt ist der Auspuff jetzt kerniger als vorher....wenn alles schön warm ist...dann hat man den tiefen Klang von Bastuck wie durch einen kleinen Verstärker, ab 4000 rpm - 5000 rpm klingt er fauchend, etwas schmutzig, blechener, über 5000 rpm faucht es nur noch. Leider gibt es bei ca. 1500-2000 rpm eine Dröhnstelle (auch schon vor DP),welche im Innenraum (R57) auf langen Strecken etwas stört, nur etwas, denn meistens bin ich jenseits der 160 km/h (ca. 4000 rpm) auf der Bahn unterwegs, da ist alles fein. Die Beschreibung gilt für Volllast. Bei Teillast - anderer Klang als Serie, aber gleich laut.

War die Tage bei Schirra, da meinte man das sei ein bekanntes (Dröhn-)Problem, auch bei einigen anderen Herstellern, liegt an der langen Strecke zw. vorderer und hinterer Gummiaufhängung, da enstehen Schwingungen. Schirra baut auf die quadratische Brücke zusätzliche Halterungen, schweißt Stäbchen ans Rohr und hängt den Strang in der Mitte (ca.) nochmal in Gummi ab. Soll 80% beseitigen. Na, so schlimm ist es bei mir nicht.

Wenn man aber, um nochmal auf die VSDs zurückzukommen, sich das Originalteil ansieht und den Bastuck VSD daneben, lag so in meiner Garage, dann meint man, man kann den Mini-VSD problemlos in dem Bastuck verstecken, so ein fettes Teil ist das. Weiß zwar nicht wie der aufgebaut ist, aber theoretisch gibt es in dem Ding riesige Räumlichkeiten zum Beherbergen von Dämmmaterial.. Devil!

Zu anderen VSDs oder Kombis kann ich nix sagen.


S Vorschalldämpfer am JCW - ollke - 28.10.2016

piebald schrieb:Hallo,

kann mir jemand sagen ob die unten stehende Teilenummer zu dem "lauten" S VSD gehört? Habe diese Nummer schonmal hier gesehen aber keine klare Antwort und auch viele andere Nummern Big Grin

2 755 162
11 08
289286
650584 10

Bei meinem MCS N14 Bj.2007 stehen die selben Nummern drauf, bloß statt 11/08 steht bei mir 07/07. (Wird wohl das Herstellungsdatum sein,oder?)
Das scheint dann wohl der "richtige" zu sein,oder?


S Vorschalldämpfer am JCW - Agno - 09.03.2017

Viele Seiten und viel Infos...

Aber: Gibt es noch einen S VSD für einen 2011er JCW der lauteren Version?
Oder nur noch gebraucht?