MINI² - Die ComMINIty
S Vorschalldämpfer am JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: S Vorschalldämpfer am JCW (/showthread.php?tid=46375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: S Vorschalldämpfer für den JCW - chubv - 27.12.2019

Ja, er wird definitiv lauter. Mehr knallen würde ich jetzt nicht sagen, denn der N14 brabbelt ja eher so vor sich hin. Aber auch das wird hörbar mehr. Wenn es aber mal knallt, dann ordentlich Muhaha.

Die Lösung ist auch nicht so offensichtlich wie eine Challenge Anlage. War halt eben einmal der VSD defekt und wurde getauscht. Pfeifen

Die Challenge Anlage würde ich nicht fahren wollen. Kannst dir ja Videos bei Youtube suchen. Mir wäre es auf Dauer zu extrem und zu auffällig im Straßenverkehr.


RE: S Vorschalldämpfer für den JCW - Lautrichien - 27.12.2019

Mmmmmmm also mein JCW knallt beim jede etwa abrupt weg vom Gas (oder sogar beim Ganz wechsel unter last), wenn das auto warm ist. Noch ausgeprägt im Sport modus.

Ich kannte dem leichten Brühlen eines Mini Cooper, wenn auto auf der Strasse vorbeiziechen. Aber so wie mein knallen was geht, war mir nie aufgefallen.

Könntet Ihr anhand den Bilder sagen ob es bereits ein andere VSD ist? vorbesitzer Hatte mal die Challenge Anlage drauf. Dann wieder Serien. Aber vielleicht wurde den VSD schon auf Cooper S geändert!

aber... WIESO KANN ICH GERADE KEIN BILD HOCHLADEN?!?! Das fenster unter dem Editor ist nicht mehr da! Bitte um Hilfe

LG. Nicolas


RE: S Vorschalldämpfer für den JCW - chubv - 27.12.2019

Am besten du checkst mal die Nummer vom ESD ob der schon mal verändert wurde oder ob das der JCW VSD ist.

zB bei www.leebmann24.de

Ich würde dich ja mal Probe hören lassen, aber unser Cabrio ist im Winterschlaf. Pfeifen


RE: S Vorschalldämpfer für den JCW - Lautrichien - 27.12.2019

(27.12.2019, 16:28)chubv schrieb:  Am besten du checkst mal die Nummer vom ESD ob der schon mal verändert wurde oder ob das der JCW VSD ist.

zB bei www.leebmann24.de

Ich würde dich ja mal Probe hören lassen, aber unser Cabrio ist im Winterschlaf. Pfeifen

Kann man anhand der Größe allein es feststellen? oder nur mit der TN?

Noch einmal die Frage: Ist das Bild Hochladen Tool im Forum nicht überrall aktiv, oder bin ich einfach zu blöd um es wieder zu finden? Vor 3 Tage hatte ich es noch am Fuß des Editing Tools....  Angry


RE: S Vorschalldämpfer für den JCW - Lautrichien - 27.12.2019

So vielleicht kann mir wem mit dem Bilder hochladen helfen...

Derweil füge ich es über irgendwelche Online Bild Download Plattform

[Bild: 6377ea-1577461124.jpg]

[Bild: 248814-1577461744.jpg]

[Bild: 2f56d3-1577461761.jpg]

Was sagt ihr?


RE: S Vorschalldämpfer für den JCW - chubv - 27.12.2019

Also bei mir geht das Hochladen.

Links unten auf Durchsuchen... klicken, Datei auswählen, hochladen und fertig.


Nein an der Größe kann man das nicht erkennen. Wenn dann geht's nur über die Teilenummer.
Mit welchem ESD drunter hast du ihn denn gekauft?
Wenn es dieser war würde ich zur Sicherheit mal nachsehen ob der nicht bearbeitet ist (Schweißnaht) oben, sonst bringt die der S VSD keine Verbesserung. Zwinkern

EDIT: Ich habe die Beiträge mal ins richtige Thema verschoben. Pfeifen


RE: S Vorschalldämpfer am JCW - alfshumway - 02.01.2020

Zitat:EDIT: Ich habe die Beiträge mal ins richtige Thema verschoben. Pfeifen

Top Danke!

Ich habe im obigen Beitrag die 3 Fotos vom externen Hoster nun zusätzlich als Anhang in Deinen Beitrag hinzugefügt, der Upload funktioniert.

In der Schnellantwort ist der Button für den Upload allerdings nicht vorhanden, dazu mußt Du zuerst unter dem letzten Beitrag auf den Button "Antworten" drücken. Anschließend findest Du etwas unterhalb des Texteingabefeldes den Button "Durchsuchen" ...


RE: S Vorschalldämpfer am JCW - Lautrichien - 02.01.2020

(02.01.2020, 01:03)alfshumway schrieb:  
Zitat:Ich habe im obigen Beitrag die 3 Fotos vom externen Hoster nun zusätzlich als Anhang in Deinen Beitrag hinzugefügt, der Upload funktioniert.

In der Schnellantwort ist der Button für den Upload allerdings nicht vorhanden, dazu mußt Du zuerst unter dem letzten Beitrag auf den Button "Antworten" drücken. Anschließend findest Du etwas unterhalb des Texteingabefeldes den Button "Durchsuchen" ...

Danke für die Info. Muss es kurz mal genauer anschauen! Smile LG

PS: Ich habe mir eine 4 Flitzer angeschaut in deinem Thread, wouahhhhhhhh die Farbe und material kombi im R56LCI ist einfach mega!!!!


RE: S Vorschalldämpfer am JCW - Noctua - 13.04.2020

Weis jemand bis wann die cooper S vsd‘s die „lauten“ sind? Also bj.


RE: S Vorschalldämpfer am JCW - chubv - 13.04.2020

(13.04.2020, 17:18)Noctua schrieb:  Weis jemand bis wann die cooper S vsd‘s die „lauten“ sind? Also bj.

Alles vorm Facelift. Das war, wenn ich mich nicht irre, 2010.